Neue Forum Design
CTrue13
Host-Legende
Host-Legende

Das neue Forum Design ist einfach nur grauenhaft

Wer hat sich so einen Dreck nur einfallen lassen?

Typisch Vodafone, kommt nur Mist bei raus

37 Antworten 37

Ich kann die Anzahl der Views sehen, auch die Anzahl der Antworten, ebenso den Nick des Threadstarters, jedoch nicht den Nick des zuletzt Antwortenden...

yup
Full Metal User
Full Metal User

Auch mal wieder "von alt nach neu" sortiert. So ist besser. Denn wenn die Neuste oben steht, weiß ich bei Aufruf des Themas nicht, was zuvor geschrieben wurde.

Norman
Community Manager
Community Manager

@Mav1976  schrieb:

@Norman, ich glaube das hatte ich schon irgendwo gelesen. Aber hier nochmals.

Ich habe das Gefühl, dass Threads, die man gelesen oder in der man etwas geschrieben hat, generell als gelesen markiert bleiben, wenn neue Beiträge in diesen auftauchen. 

Das macht sich dahingehend bemerkbar, dass in Foren zwischen den ungelesenen Beiträgen (fett hervorgehoben) auch als gelesene markierte Threads auftauchen. 


@Mav1976 : Okay. Das habe ich so noch nicht begutachtet. Ich prüf das mal. 🙂

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Norman
Community Manager
Community Manager

@mason  schrieb:

@Norman 

Die Sortierung der Beiträge nach "neueste" funktioniert ja nach Anpassung der Einstellung im eingeloggten Zustand.

Wenn ich aber nicht in der Community angemeldet bin, erreiche ich mit der Sortierung nach "neueste" nur, dass die Threads nach neuester Aktivität sortiert sind (Erstellungsdatum oder Antwort im Thread).

In einen neuem Beitrag, der bereits mehrere Antworten hat, muss ich erst nach unten scrollen, um dan von unten nach oben zu lesen.

Ich frage mich mal wieder, wer auf solche Ideen kommt und wyarum das beim testen nicht auffällt.

Sollte das gewollt sein, verstehe ich es noch weniger.


@mason : Ich hab die Sortierung wieder geändert. Von Alt nach Neu. Im Profil muss man es - wenn man es anders haben will - dann entsprechend einstellen. 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Norman  schrieb:

Hey @CTrue13

danke für die Wertschätzung. 😉

Vielleicht kannst Du konkreter werden, was Dich genau stört? Sofern möglich und sinnvoll setzen wir Vorschläge gern um. 😊 

Viele Grüße
Norman


Vodafone und Wertschätzung? Ist die Tinte zum Schreiben nicht wert.

Dann werde ich mal konkret...

 

Wo ist ist der Button "Neuester Beitrag" geblieben und warum wird beim Öffnen eines Beitrags nicht zum neuesten Beitrag gesprungen?

Warum wird in der Beitragsliste nicht das Datum vom letzten Beitrag dargestellt, wurde hier schon angesprochen.

Das komplette Forum ist chaotisch und total unübersichtlich.

Norman
Community Manager
Community Manager

@CTrue13  schrieb:

@Norman  schrieb:

Hey @CTrue13

danke für die Wertschätzung. 😉

Vielleicht kannst Du konkreter werden, was Dich genau stört? Sofern möglich und sinnvoll setzen wir Vorschläge gern um. 😊 

Viele Grüße
Norman


Vodafone und Wertschätzung? Ist die Tinte zum Schreiben nicht wert.

Dann werde ich mal konkret...

 

Wo ist ist der Button "Neuester Beitrag" geblieben und warum wird beim Öffnen eines Beitrags nicht zum neuesten Beitrag gesprungen?

Warum wird in der Beitragsliste nicht das Datum vom letzten Beitrag dargestellt, wurde hier schon angesprochen.

Das komplette Forum ist chaotisch und total unübersichtlich.


@CTrue13 : Danke für Dein Feedback. Mir ist wichtig, dass man nicht pauschalisiert abwertet & denunziert. Sachliche & konstruktive Kritik/Feedback ist immer herzlich willkommen. Zwecks Verbesserung der Übersichtlichkeit laufen schon einige Dinge. Das ist korrekt.

Welchen Button "Neuester Beitrag" meinst Du genau? Auf welcher Ebene war der zu finden (Startseite, Kategorie, Thread oder Beitrag)?

Du kannst in den Profil-Einstellungen die Sortierung auch selbst beeinflussen. Dort kannst Du zum Beispiel festlegen, ob Beiträge innerhalb von Threads von "Alt nach Neu" oder "Neu nach Alt" sortiert werden sollen. Das "Springen" würde dann u.U. unnötig. Gehst Du über die Benachrichtigungen und klickst auf die entsprechende Meldung, springst Du automatisch zum entsprechenden Beitrag. 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Norman  schrieb:

 


@CTrue13 : Danke für Dein Feedback. Mir ist wichtig, dass man nicht pauschalisiert abwertet & denunziert. Sachliche & konstruktive Kritik/Feedback ist immer herzlich willkommen. Zwecks Verbesserung der Übersichtlichkeit laufen schon einige Dinge. Das ist korrekt.

Welchen Button "Neuester Beitrag" meinst Du genau? Auf welcher Ebene war der zu finden (Startseite, Kategorie, Thread oder Beitrag)?

Du kannst in den Profil-Einstellungen die Sortierung auch selbst beeinflussen. Dort kannst Du zum Beispiel festlegen, ob Beiträge innerhalb von Threads von "Alt nach Neu" oder "Neu nach Alt" sortiert werden sollen. Das "Springen" würde dann u.U. unnötig. Gehst Du über die Benachrichtigungen und klickst auf die entsprechende Meldung, springst Du automatisch zum entsprechenden Beitrag.


Der Button war im Thread über dem ersten Beitrag

Das ich im Profil die Sortierung einstellen kann, weiss ich auch, ich benutze nicht zum ersten Mal ein Forum...

Und ich möchte die neuesten Beiträge am Ende haben, wie es sich gehört und das beim Öffnen des Threads sofort zum neuesten Beitrag gesprungen wird, kann ja nicht so schwer sein, funktioniert in anderen Foren schliesslich auch.

Und nein, ich will auch nicht über die Benachrichtigungen zu den entsprechenden Threads springen, diese dämliche Benachrichtigung nervt mich eh.

Norman
Community Manager
Community Manager

@CTrue13: Danke Dir. Nehm ich mit. Ich melde mich, sobald es Neuigkeiten gibt. 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!