abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neue Forum Design
CTrue13
Host-Legende
Host-Legende

Das neue Forum Design ist einfach nur grauenhaft

Wer hat sich so einen Dreck nur einfallen lassen?

Typisch Vodafone, kommt nur Mist bei raus

37 Antworten 37

Hi @Norman,

leider ging meine Markierung im Screenshot verloren 😕 Nur dass kein Missverständis entsteht: Ich meinte nicht die generelle Sortierung der Beiträge, sondern die markierte Anzeige:

beitragszeitpunkt.jpg

Dort wird derzeit angezeigt, wann der erste Beitrag eines Themas erstellt wurde. Meiner Ansicht nach, macht der Zeitpunkt der letzen Antwort aber mehr Sinn, sodass man auf einen Blick sieht, wann es zuletzt eine Antwort gab. Den Erstellungszeitpunkt des Themas sieht man bei Bedarf direkt im jeweilgen Thema.

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

@Norman Mir ist noch eine Idee zu dem Thema gekommen, keine Ahnung wie schwer die umzusetzen wäre: wäre diese „Schnellnavigationszeile“ nicht *unter* dem Willkommensfeld und direkt über den einzelnen großen Buttons besser aufgehoben? Ich meine, man liest „Hi Name“, da sucht man den folgenden Inhalt ja eher darunter als darüber. Bin selber Mediendesigner, wenn auch nur für Printmedien, aber auch da würde man ja nicht oberhalb einer Überschrift nach zugehörigem Inhalt suchen 🙂

Norman
Community Manager
Community Manager

@Peter_Co : Hier gibt's ja auch extrem viel zu entdecken. Da sieht man nicht immer alles sofort. 😉 Freut mich, dass ich helfen konnte. 🎉

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Norman
Community Manager
Community Manager

@Peter_Co : Da haben wir eine Umfrage zu gemacht. Die Mehrheit hat sich für oben entschieden. 😊

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Norman
Community Manager
Community Manager

@peter12_  schrieb:

Hi @Norman,

leider ging meine Markierung im Screenshot verloren 😕 Nur dass kein Missverständis entsteht: Ich meinte nicht die generelle Sortierung der Beiträge, sondern die markierte Anzeige:

beitragszeitpunkt.jpg

Dort wird derzeit angezeigt, wann der erste Beitrag eines Themas erstellt wurde. Meiner Ansicht nach, macht der Zeitpunkt der letzen Antwort aber mehr Sinn, sodass man auf einen Blick sieht, wann es zuletzt eine Antwort gab. Den Erstellungszeitpunkt des Themas sieht man bei Bedarf direkt im jeweilgen Thema.


Ah okay. Ich prüf das mal. 😊

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
mason
SuperUser
SuperUser

@Norman 

Die Sortierung der Beiträge nach "neueste" funktioniert ja nach Anpassung der Einstellung im eingeloggten Zustand.

Wenn ich aber nicht in der Community angemeldet bin, erreiche ich mit der Sortierung nach "neueste" nur, dass die Threads nach neuester Aktivität sortiert sind (Erstellungsdatum oder Antwort im Thread).

In einen neuem Beitrag, der bereits mehrere Antworten hat, muss ich erst nach unten scrollen, um dan von unten nach oben zu lesen.

Ich frage mich mal wieder, wer auf solche Ideen kommt und wyarum das beim testen nicht auffällt.

Sollte das gewollt sein, verstehe ich es noch weniger.

@mason, wo schaltet man die chronologische Sortierung ein? Oder meinst du beim Screenshot "Datum des ursprünglichen Beitrags"? 

@Mav1976: Die Sortierung kannst du hier einstellen:
sortierung.jpg

 Diese ist aber nur in der Desktop Ansicht sichtbar. In der mobilen Ansicht habe ich eine Möglichkeit zur Umstellung noch nicht gefunden.

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
Norman
Community Manager
Community Manager

@peter12_ : Geht auch in der Mobilversion. Ebenfalls unter der Eingangsfrage. Wahrscheinlich ist das beim Scrollen nicht direkt aufgefallen. 😊

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Mav1976
SuperUser
SuperUser

@Norman, ich glaube das hatte ich schon irgendwo gelesen. Aber hier nochmals.

Ich habe das Gefühl, dass Threads, die man gelesen oder in der man etwas geschrieben hat, generell als gelesen markiert bleiben, wenn neue Beiträge in diesen auftauchen. 

Das macht sich dahingehend bemerkbar, dass in Foren zwischen den ungelesenen Beiträgen (fett hervorgehoben) auch als gelesene markierte Threads auftauchen.