abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gamification-Optionen
el_mundi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Was sind die "Gamification-Optionen", bzw. was bedeuten die Bezeichnungen wie z.B.. 

Moderator, Digitalisierer, Smart-Analyzer, Netz-Profi, SuperUser

und was es noch alles so geben mag?

Welche Kriterien gelten für die jeweilige Stufe?

Viele Grüße
Lothar
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
3 Antworten 3
reneromann
SuperUser
SuperUser

SuperUser und Moderatoren sind spezielle Ränge im Forum, die Nutzer mit erweiterten Rechten (z.B. Beiträge verschieben / schließen) kennzeichnen.

 

Die restlichen "Ränge" sind nur zur Show bzw. zeigen, wie viele Interaktionen im Forum stattgefunden haben - haben aber keinen Einfluss auf die Rechte im Forum.

Hier findest du die Auflistung der Ränge.

Da hier die Lösung markiert wurde, schließe ich jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Thread im richtigen Board. Beachte aber bitte, dass hier seit 15.08.2022 kein direkter Support mehr möglich ist. Lese dazu am besten diesen Beitrag.