abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Du hast die für das Senden privater Nachrichten festgelegte Grenze erreicht. Versuche es später
El_Schnurro
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

"Du hast die für das Senden privater Nachrichten festgelegte Grenze erreicht. Versuche es später erneut."

 

Diese Meldung erhalte ich beim Versuch eine PN zu verschicken.

Wo liegt die Grenze und wann ist ein Senden wieder möglich?

 

Edit: Beitrag in passendes Board verschoben. Lars

18 Antworten 18

@reneromann  schrieb:


Nein, dieser Aufruf stellt keinesfalls eine Hilfe dar. Weiterhin ist es wohl kaum Sinn und Zweck eines Kunden-helfen-Kunden-Forums, wenn du hier einfach nur Leute an die BNetzA weiterleiten willst. Dann schreib es auch genau so öffentlicht mit Angabe der Referenz rein - und nicht halbgar als Aufruf zu PNs, bei denen du dann die Informationen weitergibst.

Ganz im Sinne der Nutzungsbedingungen/Forenregeln habe ich die Aufforderung ganz bewusst relativ allgemein gehalten und für weitere Details auf den privaten Nachrichtenverkehr verwiesen, um eben keine personenbezogenen Daten, Vorgangsnummern etc. öffentlich posten zu müssen.

Darüber hinaus waren meine Beiträge inhaltlich sicherlich aussagekräftig genug um diese nicht als "halbgar" abtun zu müssen.

 


@reneromann  schrieb:


Was durchaus im Rahmen des Hausrechts möglich wäre. Vodafone muss dir keine Plattform für private Kommunikation bieten - es kann auch einfach unkommentiert unterbunden werden.

Wenn du solche Aufrufe startest, dann wäre ein eigenes von dir selbst betriebenes Portal eher das Mittel der Wahl, statt in einem Kunden-helfen-Kunden-Forum herumzufischen...



Du schreibst selbst dass es sich hier um ein Kunden-helfen-Kunden-Forum handelt.

Mein Ziel war es anderen, von den gleichen Problemen betroffenen, zu helfen. Das ist mir auf der Plattform des betreffenden Betreibers sicherlich am besten möglich. Für betroffene wird das sicher auch zumeist die erste Anlaufstelle sein.

Dabei geht es mir nicht um die Wahrung meiner Interessen, sondern darum tatsächlich zu helfen.

Im Gegensatz dazu erweckt die Diskussion hier immer mehr den Anschein, dass es in diesem Kunden-helfen-Kunden-Forum tatsächlich nicht um Hilfe für andere Kunden geht, sondern darum die Interessen von Vodafone möglichst gut zu wahren.

Der Ansatz über eine außenstehende Plattform erscheint mir weltfremd, keinesfalls besser geeignet und absolut nicht zielführend. Zumal der Verweis anderer auf eine weiterführende Kommunikation abseits dieses Portals ja ebenfalls untersagt ist.

 

Welche konkrete, besser geeignete Unterstützung würdest Du aufgrund der Sachlage empfehlen?

Anderen garnicht helfen?

Die Thematik am besten garnicht ansprechen?

...?

 


@reneromann  schrieb:

Reicht die Aussage - "es gibt Grenzen" - nicht aus?

Nein, das tut sie nicht. Ich kann Grenzen nicht einhalten, wenn ich die Grenzen nicht kenne.

 


@reneromann  schrieb:

wenn dort irgendwelche rechtlich nicht ganz sauberen Dinge laufen.

Und was genau ist hier rechtlich bisher nicht ganz sauber gelaufen?

Gib es doch endlich offen zu: Du willst hier nur Kundendaten einsammeln und diese dann (für ein eventuelles Verfahren) an die BNetzA weiterleiten. Und natürlich hoffst du damit, dass du selbst deine eigene Position in einem eigenen Verfahren stärken kannst...

 

Dieses ganze Gefasel mit "Mein Ziel war es anderen, von den gleichen Problemen betroffenen, zu helfen."  ist doch scheinheilig -- dir geht es nicht um andere Kunden, dir geht es nur um dich selbst. Und dir ist klar, dass du deine Argumentation nur dann auch nur halbwegs glaubhaft durchsetzen kannst, wenn du möglichst viele andere Kunden "einsammelst". Ob denen dann von der BNetzA weitergeholfen wird, interessiert dich nicht die Bohne - denn dir geht es nur um DEIN Verfahren bei der BNetzA.

Eine solche Unterstellung lässt tief blicken.

 

Ich habe meine Intention an mehren Stellen bereits klar dargelegt.

In den Beiträgen habe ich stets offen und nachvollziehbar geschrieben wie der Stand ist, welche Wege beschritten wurden und welche Rückmeldungen ich bekommen habe. Auch welche Stellen kontaktiert wurden und wie die weitere Vorgehensweise aussehen wird.

Daraus geht auch hervor, dass ich inzwischen kein Vodafone-Kunde mehr bin.

 

Eine derartige Transparenz hätte ich mir von anderer Stelle her auch gewünscht.

 

Das einzig derzeit mir bekannte laufende Verfahren ist das zwischen der Bundesnetzagentur und Vodafone in der Angelegenheit. Auch wenn ich vielleicht den Antoß zu der Ermittlung gegeben habe, läuft der Vorgang nicht in meinem Sinne, sondern in dem der Verbraucher.

 

In welcher Weise sollte ich hiervon auch profitieren?

Ein Sonderkündigungsrecht wurde mir ja bereits zugesprochen und der Wechsel zu einem anderen Provider ja auch schon vollzogen. Auch finanziell ist man mir entgegen gekommen.

Welchen persönlichen, privaten Nutzen sollte mir also eine gestärkte Position bringen?

Einzig und allein andere Betroffene würden davon profitieren.

 

Dabei ist es garnicht mal nötig meine Argumentation gegenüber der BNetzA "halbwegs glaubhaft" durchsetzen zu können. Der BNetzA liegen ja bereits alle relavanten Informationen vor und es wird ja auch schon ermittelt.

 

Wie ich beschrieben habe wurde ich nur gebeten Gleichgesinnte zu vermitteln um der BNetzA dabei zu helfen das Bild weiter vervollständigen zu können.

Der Gegenwind den ich diesbezüglich hier erfahre lässt ebenfalls Rückschlüsse darauf zu, dass die Ermittlungen der BNetzA nicht ungerechtfertigt sind.

 

@reneromann 

Anhand deiner angreifenden Reaktion könnte man meinen Du fühlst dich hier persönlich "auf die Schuhe getreten". Oder weshalb vertrittst du diese Haltung, verbunden mit derartigen Anschuldigungen?


@El_Schnurro  schrieb:

Wie ich beschrieben habe wurde ich nur gebeten Gleichgesinnte zu vermitteln um der BNetzA dabei zu helfen das Bild weiter vervollständigen zu können.


Es ist aber nunmal nicht deine Aufgabe, die Ermittlungen der BNetzA durchzuführen - geschweige denn ist es deine Aufgabe, hier "Gleichgesinnte" über PNs mit irgendwelchen Referenznummern der BNetzA zu versorgen, damit diese sich an ein eventuelles Ermittlungsverfahren hinten dran hängen können.

 

Wenn die BNetzA entsprechende Ermittlungen durchführt, macht sie dies alleine - da musst du nicht bei mithelfen. Und so ist auch deren Asusage bezüglich der Information Dritter keinesfalls zu verstehen.

 


@El_Schnurro  schrieb:

Der Gegenwind den ich diesbezüglich hier erfahre lässt ebenfalls Rückschlüsse darauf zu, dass die Ermittlungen der BNetzA nicht ungerechtfertigt sind.


Es ist aber weder deine Aufgabe, die Ermittlungen der BNetzA zu unterstützen, geschweige denn dies hier im Forum zu machen.

 


@El_Schnurro  schrieb:

@reneromann 

Anhand deiner angreifenden Reaktion könnte man meinen Du fühlst dich hier persönlich "auf die Schuhe getreten". Oder weshalb vertrittst du diese Haltung, verbunden mit derartigen Anschuldigungen?


Betrachte mal deine eigenen hier im Forum getätigten Aussagen aus neutraler Sicht eines Dritten - gerade in Zusammenhang mit deinem Profilbild - denn dies lässt ebenfalls tief blicken.

Und genau aus deinem Profilbild in Kombination mit den hier getätigten Aussagen kann man viel eher noch ableiten, dass es dir eben -anders als behauptet- gar nicht um andere Kunden geht, sondern nur darum, dich selbst zu profilieren und Vodafone möglichst eins reinzuwürgen.


@reneromann  schrieb:

Es ist aber nunmal nicht deine Aufgabe, die Ermittlungen der BNetzA durchzuführen


Ich führe hier auch keinesfalls Ermittlungen durch. Wie kommst du darauf?

Ich trage lediglich Informationen zusammen um mir selbst ein klares Bild zu verschaffen und um anderen konkreter weiterhelfen zu können.

An sich eine Aufgabe die grundsätzlich eher Vodafone zukommen sollte. Jedoch kam in den letzten Monaten bei ähnlich gelagerten Fällen hier kaum einie brauchbare Information aus dieser Richtung.

 


@reneromann  schrieb:


Es ist aber weder deine Aufgabe, die Ermittlungen der BNetzA zu unterstützen, geschweige denn dies hier im Forum zu machen.

 



Woher willst Du das wissen?

Standest Du mit der BNetzA in Kontakt oder ich?

Exakt das war es nämlich, um was der zuständige Sachbearbeiter bei der Bundesnetzagentur mich gebeten hatte. Gleichermaßen betroffene ausfindig zu machen und darum zu bitten sich ebenfalls zu melden.

Welche Methode würdest Du denn vorschlagen wie die BNetzA sich ein möglichst vollständiges Bild von der Thematik machen kann?

Betroffene aktiv zu einer Befragung zu kontaktieren kann wohl keine Alternative sein, wenn man nicht weiß wer betroffen ist.

Und aufgrund der technischen Komplexität ist es für die meisten Endkunden wohl auch nicht möglich überhaupt zu erkennen dass der Fehler hier womöglich an einer Stelle liegt die sie garnicht kennen und auf die sie keinerlei direkten Einfluss haben können.

Auch ist den meisten Endkunden sicherlich nicht bekannt dass der Weg über die Bundesnetzagentur überhaupt möglich ist.

Allein das dürfte eine Hilfestellung aus dieser Richtung schon rechtfertigen.

Die Rückmeldungen bzw. der Dank anderer Betroffener die ich dazu erhalten habe sprechen dabei für sich.

 

Warum verurteilst Du mein Engagement hier so hart?

Ist es so schwer für Dich Dir vorzustellen dass ich tatsächlich helfen möchte?

 

 


@reneromann  schrieb:

Und genau aus deinem Profilbild in Kombination mit den hier getätigten Aussagen kann man viel eher noch ableiten, dass es dir eben -anders als behauptet- gar nicht um andere Kunden geht, sondern nur darum, dich selbst zu profilieren und Vodafone möglichst eins reinzuwürgen.


Es steht natürlich jedem frei seine Rückschlüsse zu ziehen.

Ob diese dann auch der Realität entsprechen steht dabei auf einem anderen Blatt.

Meine Aussagen hier im Forum sind zumindest begründet und nachvollziehbar. Das mag nicht für die Beiträge aller zutreffen.

Heute bin ich erneut auf ein Limit beim Versenden privater Nachrichten gestoßen.
Kurioserweise obwohl nur 2 PNs verschickt wurden.

 

Vielleicht kann jemand aus dem Vodafone-Team mal Klarheit in die Angelegenheit bringen

 

Bisher habe ich hier viele konkrete Fragen gestellt, aber noch keine Antworten dazu.

Weder konkrete Angaben zu meiner ursprünglichen Frage, noch brauchbare Vorschläge zum Umgang mit den anderen hier thematisierten Problemen.

 


@reneromann  schrieb:
Und da du es in letzter Zeit übertrieben hast mit dem Aufruf zu PNs an dich, darfst du dich halt nicht wundern, wenn die Beantwortung den gesetzten Rahmen sprengt.


Ist das eigentlich reine Spekulation Deinerseits @reneromann, oder ist Dir der konkrete Grund für mein Erreichen der festgelegten Grenze für das Senden privater Nachrichten bekannt?

 

Ich bin bestrebt für meine Probleme, sowie für die Probleme anderer hier wirklich zielführende Lösungen zu finden.

Eine derartige Absicht konnte ich bei Dir @reneromann bisher nicht erkennen.
Ganz im Gegenteil. Bisher kamen von Deiner Seite aus nur abweisende, teils abfällige Beiträge geprägt von einer grundlegend negativen Haltung mir gegenüber.

Wozu soll das Deiner Ansicht nach führen?

Hältst Du das tatsächlich für sachdienlich?

Bist Du überhaupt interessiert an einer konstruktiven Lösung/Aufklärung/Beantwortung der Fragen?

Oder was genau ist Dein Anliegen?

 

 

Auch wenn das Thema weit an meiner ursprünglichen Fragestellung in dem Thread hier vorbei geht zum Thema Bundesnetzagentur noch folgendes:

Der Sachverhalt ist doch an sich recht unkompliziert:

Endkunden haben Probleme mit ihrem DSL-Anschluss, die sich allesamt so äußern, dass über einen bereits längeren Zeitraum wiederkehrend und für eine gewisse Dauer die tatsächlich zur Verfügung stehenden Downloadraten zumeist täglich nur einem Bruchteil der vertraglich zugesicherten Mindestbandbreite entsprechen. Reproduzierbar einhergehend mit einer erhöhten Paketlaufzeit. Während hingegen die Uploadrate kaum beeinträchtig ist und die am Modem angezeigte Synchronisationsrate mit dem DSLAM die volle Bandbreite sowohl im Download als auch im Upload zeigt.

Jetzt kann immer wieder beobachtet werden, dass Kunden, die bezüglich einer derartigen Störung/Beeinträchtigung auf Vodafone zugehen vertröstet, hingehalten, oder mit Gutschriften bzw. Sonderkündigungsrechten abgetan werden, während auf das eigentliche Problem leider eben nicht eingegangen wird.

Diesen Kunden steht dann natürlich frei sich an die Bundesnetzagentur als zuständige Aufsichtsbehörde zu wenden, um den Sachverhalt weiter prüfen zu lassen.

Das ist insofern absolut nichts Negatives.

Ergibt die Überprüfung durch die Bundesnetzagentur, dass seitens des Providers alles bestens ist, ist das Thema damit auch schon abgeschlossen. Ohne weitere Konsequenzen.

Sollte sich im Zuge der Ermittlungen jedoch etwas anderes ergeben, so wird die Bundesnetzagentur Maßnahmen ergreifen um die Missstände zu beheben.

Demnach ist ein Aufruf sich an die Bundesnetzagentur zu wenden doch keinesfalls als verwerflich zu werten, sondern dient nur der Prüfung und Aufklärung im Sinne aller.

 

Hier wird nur immer wieder der Eindruck erweckt, Meldungen an die Bundesnetzagentur wären hingegen schon etwas Verwerfliches und unbedingt zu unterlassen.

Als ob die Überprüfung der Fälle durch die Bundesnetzagentur wohl zu Tage bringen könnte, dass eben nicht alles in Ordnung ist, und man deshalb versucht mich davon abzubringen andere User an die Bundesnetzagentur zu verweisen, damit diese keine weiteren Nachforschungen anstellt oder aufgrund der geringen Anzahl an derartigen Störungsmeldungen die Ermittlung einstellt.

 


@reneromann  schrieb:
Weiterhin ist es wohl kaum Sinn und Zweck eines Kunden-helfen-Kunden-Forums, wenn du hier einfach nur Leute an die BNetzA weiterleiten willst. Dann schreib es auch genau so öffentlicht mit Angabe der Referenz rein - und nicht halbgar als Aufruf zu PNs, bei denen du dann die Informationen weitergibst.


Wovor diese Angst?
Wenn hier etwas unterbunden werden sollte, dann sollte dies genauso öffentlich, begründet und mit Angabe der Referenz mitgeteilt werden, anstatt die User hier mit haltlosen Unterstellungen und Mutmaßungen anzugehen, oder Fragen einfach auszuweichen.

@El_Schnurro  Ich glaube hier wird auch keine beantwortung von einen Mod erfolgen da wir hier im Feedback bereich sind. Also zwecks deine Frage auf das Limit der PNs.

@xxxJustinxxxwo würde es denn besser passen?

Das schien mir hier noch als der geeignetste Bereich für mein Anliegen.

 

Vielleicht könnte mein Thread dann entsprechend verschoben werden.

Da hier die Lösung markiert wurde, schließe ich jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Thread im richtigen Board. Beachte aber bitte, dass hier seit 15.08.2022 kein direkter Support mehr möglich ist. Lese dazu am besten diesen Beitrag.