Frage
Antwort
Lösung
am 27.03.2022 13:36
Hallo,
Vodafone Router (**kein** Fritzbox) eingerichtet: alles läuft außer, dass nun 2 weitere WLAN Namens HomeSpot und vor allem HotSpot an sind.
Ich möchte diese 2 Netzwerke systematisch abschalten, aber alle bisher gefundene Beiträge sind entweder zu alt oder nicht passend. Ich habe schon die Option "HomeSpot abschalten" unter dem Vodafone Portal gefunden, und rede **nicht** über diese Option, die bei mir schon deaktiviert ist.
Ich will einfach die beiden WLAN auf meinem Router explizit abschalten, damit diese WLAN nicht mehr sichtbar sind. Aus einem anderen Beitrag, scheint es zu funktionieren, aber offenbar nur durch Hilfe eines Moderators und durch die Hintertür (Homespot und Hotspot deaktiviert, aber weiterhin i... - Vodafone Community )
Danke für eure schnelle Hilfe
Peache
am 29.03.2022 07:19
Hi Peache0409,
wann hast Du denn die Option im Kundenportal deaktiviert? Nach Abschaltung dauert es eine Woche.
Viele Grüße
Marco
am 04.04.2022 09:37
Hallo Marco,
die Option HomeSpot war ja schon von vorne deakiviert. Ich habe am Samstag und Sonntag vor eine Woche probiert es einmal "initial" zu aktivieren und dann wieder zu deaktivieren. Ich bekam auch schon nach 10 Minuten jeweils die Rückmeldung über den effektiven Statuswechsel.
Jedenfalls ist die letzte Deaktivierung nun mehr als eine Woche her und ich sehe trotzdem beide Netzwerke Home- und HotSpot in der Liste. Diese stammen auch auf jeden Fall aus meiner Box. Die beiden will ich weiterhin weg haben. Danke fürs Weiterhelfen und LG
Peache
am 05.04.2022 13:32
Hallo Peache0409,
falls da irgendwas klemmt, bei der Deaktivierung, dann helfen wir Dir sehr gerne weiter. Hast Du es schon mit einem Werksreset versucht? (Reset 20 Sekunden gedrückt halten) Die WLAN Zugangsdaten sind dann wieder die, die auf dem Aufkleber stehen.
Schreib bitte noch in welchem Bundesland Du wohnst, am besten auch die Postleitzahl dazu, dann können wir Dich besser zuordnen.
Viele Grüße Jana
am 05.04.2022 15:27
Hallo Jana,
nur um sicher zu sein, dass wir uns verstehen: die Deaktivierung vom HomeSpot im Kundenportal funktioniert einwandfrei, da ist nicht das Problem. Das, was mich weiterhin Problem macht, ist, dass die beiden WLAN-Netzwerke "HomeSpot" und "HotSpot" weiterhin verfügbar in der Wifi-Liste bleiben (siehe Screenshot). Die beiden will ich ja weg.
Reset hilft dabei leider wenig. Ich tippe, es muss von euch ein neues Datenpaket/Konfig auf mein Router geladen werden, wie es im von mir zitierten Originalpost der Fall war (siehe die Originalbeschreibung meines Tickets).
Um deine Fragen zu beantworten: Bundesland Hessen - PLZ 65187.
Danke im Voraus fürs Weiterhelfen un LG
Peache
am 06.04.2022 17:12
Hi,
ich habe exakt das gleiche Problem. Mit dem Unterschied, dass ich diese Option in meinem Account nie aktiviert habe.
Seit einigen Tagen gibt mein Router auch diese beiden Netzwerke aus.
am 09.04.2022 15:28
Hallo Peache0409,
ich schaue mir das gern mal in Deinem Kundenkonto an.
Kannst Du mir dafür bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:
Kundennummer
Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Hast Du auch schon unseren Netz-Assistenten ausprobiert? Dieser kann Dir auch bei vielen Störungsanliegen weiterhelfen. https://vod.af/Netz_Diagnose
Viele Grüße,
Maria
am 09.04.2022 19:42
Hallo Maria,
PN gerade versandt, danke dir im Voraus für deine Hilfe und die Lösung des Problems.
LG
Peache
am 09.04.2022 22:21
Guten Abend Peache,
ich hoffe, dass dir die freundlichen Mods helfen können.
Wärst du so nett mir hier eine Rückmeldung zu geben, wenn dein Problem gelöst werden konnte?
Dann hätte ich eine "Basis", um meine Problematik auch angehen zu können.
Vielen Dank schon einmal.
Mit freundlichen Grüßen
Ledda
am 10.04.2022 14:49
Hallo Ledda,
gerne melde ich mich hier wieder, sobald mein Problem gelöst wurde, aber momentan nehme ich an dass deine Kollegin Maria noch dran ist, da ich ihr alle Infos per PN geschickt habe. Ich hoffe somit eine Rückmeldung von ihr asap zu bekommen sobald sie sich die Situation angeguckt hat und ihre angedachte Lösung probiert hat.
momentan ist das Problem zumindest nicht gelöst.
Liebe Grüße
Peache