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Antwort
Lösung
am 06.11.2023 20:38
Ich nutze schon länger Vodafone Hotspot. Seit einigen Tagen bekomme ich zwar eine Verbindung aber die Meldung "kein Internet". Die MAC ist 38-DE-AD-D0-A3-40. Ist das vielleicht eine Störung/kann da jemand etwas machen? Vielen Dank für jegliche Unterstützung! MfG Fred
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.11.2023 16:44
Hi @Jollofix,
lieben Dank für Deine Rückmeldung. 🙂
Wenn Du uns auf Facebook eine Nachricht schickst, fragt Dich unser TOBi zu Beginn alle wichtigen Details ab. Anschließend sind wir zur Stelle und kümmern uns gemeinsam um Dein Anliegen.
Deine Vermutung klingt durchaus plausibel. Bei meinen Recherchen bin ich aber dazu leider nicht fündig geworden.
Viele Grüße
R4mona
am 08.11.2023 10:28
Hi @Jollofix,
das ist wirklich seltsam. 😮
Hast Du denn die Verbindung über verschiedene Endgeräte getestet?
Liebe Grüße
R4mona
am 08.11.2023 20:04
Ja, sowohl Laptop als auch smartfone zeigen die Meldung "kein Internet" ich probiere es Mal bei einer anderen Lokation. Das dauert aber ein paar Tage. Danke für die Frage/Feedback.
am 12.11.2023 11:14
Hi @Jollofix,
halt uns gern mit einem Update auf dem Laufenden. 🙂
Liebe Grüße
R4mona
am 12.11.2023 21:45
So, nun ein Update: ich war mit dem Rechner im Bereich eines anderen Vodafone - Hotspot - dort funktionierte alles hervorragend. Jetzt wieder zurück am "Stammstandort" - zeigt sich immernoch das gleiche Fehlerbild. Ich habe gelernt, dass die MAC die bei der Wlan-Verbindung angezeigt wird, meine eigene ist und nicht die des Hot-/Homespot. Vielleicht kann man mit diesem Vergleich etwas anfangen. MfG Fred
am 13.11.2023 10:39
am 14.11.2023 16:19
Hallo Denny,
vielen Dank für die Hinweise. Bei Facebook gibt es ausdrücklich den Hinweis keine persönlichen Daten zu posten. Scheint schwer dort etwas gestört zu melden. Twitter/x habe ich derzeit nicht. Tobi Chatbot + Rückruf habe ich ausprobiert - dort gibt es nur Störungen eines Mobilvertrages oder eines DSL-Anschlusses zu melden. Etwas anderes versteht das System nicht. Ich werde jetzt mal versuchen, einen Bekannten der bei VF arbeitet zu befragen wie man da weiter kommt. Frage zu meinem Verständnis: Ich nehmme, dass der Homespot / Hotspot durch ein normales/privates Kundenendgerät ausgestrahlt wird. D.h. wenn der User z.B in Urlaub fährt und vielleicht aus Sicherheitsgründen WAN-seitig die Verbindung trennt - würde das den Fehler beschreiben?
Gerät strahlt weiter das WLAN aus bekommt aber keine Verbindung ins Internet.
am 14.11.2023 16:44
Hi @Jollofix,
lieben Dank für Deine Rückmeldung. 🙂
Wenn Du uns auf Facebook eine Nachricht schickst, fragt Dich unser TOBi zu Beginn alle wichtigen Details ab. Anschließend sind wir zur Stelle und kümmern uns gemeinsam um Dein Anliegen.
Deine Vermutung klingt durchaus plausibel. Bei meinen Recherchen bin ich aber dazu leider nicht fündig geworden.
Viele Grüße
R4mona
am 20.11.2023 18:26
Hi R4mona,
irgendwie ist meine Antwort mit der "Lösungsfindung" verloren gegangen.
Ein Störungsticket wurde erstellt. Also noch einmal Vielen Dank! MfG Fred