1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Hotspot Anmeldemaske keine Reaktion
Singh1
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo. Mein WLAN funktioniert zuhause seit Tagen nicht mehr und nun muss ich deshalb auf den Hotspot umsteigen, da ich keine andere Möglichkeit habe mich mit dem WLAN zu verbinden. 
 Bin wirklich sehr enttäuscht, dass mir seit Tagen nicht mal ein einziger Mitarbeiter vom Vodafone Kundenservice ein Stück weit weiterhelfen konnte. Zudem ist der Kundenservice sehr unfreundlich. Die Mitarbeiter sind alle auf unterschiedlichem Fachniveau, so dass mir jeder eine andere Auskunft gibt und ich schlussendlich immer nur vertröstet werde, dass man mir keine Lösung anbieten kann und keiner weis an was es liegt. 
Deswegen melde ich mich hier im Forum noch mal und versuche es als letzten Ansatz, dass mir eventuell hier jemand mit seiner Erfahrung helfen kann, da ich mittlerweile auch mit meinen Nerven am Ende bin.
Wie man den Betreff schon entnehmen kann habe ich Probleme mit meinem Vodafone Hotspot. Ich habe und kann mich leider nur auf einem Endgerät mich beim Vodafone Hotspot anmelden, obwohl das früher tadellos auf dem jedem Endgerät funktionierte. 

Auf anderen Endgeräten erscheint zwar die Anmeldemaske, aber nach Eingabe der Log in Daten "friert" die Anmeldemaske ein, sodass es keine Rückmeldung/ Reaktion der Anmeldemaske mehr gibt. Die Daten werden beim Log in richtig eingegeben. Ich kann mir das leider nicht erklären, dass ich auf einem Endgerät nicht mal mehr die Daten eingeben muss um ins wlan Hotspot reinzukommen und auf anderen Endgeräten zwar auf die Anmeldemaske komme, aber mich nicht mit den Login Daten einloggen kann und zudem die Seite nicht reagiert. Sehr komisch. 
Würde mich sehr freuen wenn mich hier jemand aufklären kann, da zur jetzigen Situation mit dem ganzen Home-Office die ganze Arbeit ja vom Internet abhängig ist. 
Danke. 

15 Antworten 15
natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

du musst in deinem account auf vf.de einstellungen ändern - geräte zuteilen, die du an den spots nutzen willst.

 

glsube 3 geräte pro account können aktiv eingetragen werden

 

UND: wenn dein endgerät bereits im eigenen wlan des routers angemeldet war, kannst du es i d r nicht im spot an deinem eigenen router nutzen...

 

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ja genau, habe 3 Accounts eingetragen, aber dennoch das gleiche Problem. Die Anmeldemaske reagiert trotzdem nicht. 😞 

Nur das eine Endgerät ist problemlos über Hotspot mit dem Wlan verbunden.

unter umständen kann ein werksreset am router helfen - aber ohne gewähr

Daran liegt es eher nicht, bei mir tritt das selbe Problem mit den Hotspots auf. Mir ist aufgefallen, dass die Anmeldemaske bei meinem iPhone 13 Pro immer einfriert, wenn ich die Daten eingegeben habe und auf anmelden klicke. Bei meinem Xiaomi Mi Mix 3 5G funktioniert der Login ohne Probleme, aber ich würde mich auch gerne mit meinem iPhone wieder mit den Hotspots verbinden. Wurde da irgendwas umgestellt? Vor einigen Monaten hat es noch ohne Probleme funktioniert Frustrierte Smiley.

The-Insider
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe derzeit wieder das gleiches Problem, kommt häufiger vor.

Ich hab auch ein einenen Beitrag erstellt mit mehr Infos und der Hoffnung das es zügig behoben wird.

 

Bei dir spielt die Funktion : "Mein Gerät soll sich an Vodafone-Hotspots automatisch einloggen" noch eine

zusätzliche Rolle. Wird diese funktion ausgewählt merkt sich der Authentifizierungsserver die MAC Adresses deines Endgerät. Da besagter Server öfters "hängt" ist dann weder ein AN noch Abmelden möglich. Ich kenne das Problem und hatte schon dutzende mal das gleiche. Leider hilft nur Warten bis Vodafone den entsprechenden Server neustartet bzw. das Problem anderweitig behebt.

Predator99
Digitalisierer
Digitalisierer

Vielen Dank für Deinen Beitrag. Bei mir dasselbe Problem. Von einem Tag auf den anderen geht es nicht mehr. Ich kann in der Anmeldemaske eingeben was ich will - nach dem Klick auf den "LOGIN"-Button passiert gar nichts mehr. Ich habe verschiedene Geräte und Browser probiert. 

Eben noch einen anderen Hotspot ein paar Strassen weiter mit meinem Handy ausprobiert - keine Änderung. Das ist echt zum Verzweifeln und ich wage zu bezweifeln dass das an meinen Geräten liegt...

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Predator,

 

willkommen in unser Community. Schön, dass Du Dich an uns wendest.

 

Damit wir Dir bei Deinem Anliegen helfen können, ist es grundlegend erst einmal notwendig, dass Du einen eigene Beitrag erstellst mit einer kurzen Schilderung Deines Anliegens.

 

Beste Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

jetzt mal ehrlich fühle mich hier langsam richtig *schlecht beraten* hier im forum wird einfach nicht richtig auf das thema mit dem login eingegangen ..... suche seit tagen eine lösung jedes mal wenn dan ein user der ein tread liest sagt das er auch probs hat die dann erklärt was sogar zu seinem vorgänger passt wird gesagt mach dein eigenen tread anstatt mal darauf ein zu gehen was soll das .....,ich habe seit tagen das selbe problem komm mit meinem redmi note ohne prob auf den hotspot aber mein huawai p10 lite will sich zum verrecken nicht verbinden sobald man login drückt passiert nix alles andere geht aber komischer weise ....is doch ne masche wieso könnte ich wenn ich wollte noch 10 weitere hotspot tickets kaufen oder ein konto anlegen aber der login geht nicht das doch ***

@DavidOdinson bei mir hat es mittlerweile geklappt, nachdem ich den Hotspot-Dienst einmal für 24 Stunden komplett deaktiviert habe. Nach der erneuten Aktivierung konnte ich moch dann endlich mit den Zugangsdaten einloggen. Ich kann aber nicht versprechen, dass es damit immer klappt.

 

Das ganze sollte aber trotzdem mal von Vodafone überprüft werden, ich fand es sowieso besser, wie es damals bei Unitymedia umgesetzt wurde.