IMAP geht nicht mehr seit 5.12.2024
Andreas196411
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Was ist eigentlich bei Vodafone los?

Seit tagen geht der IMAP-Service / Server nicht mehr.

Alle meine Geräte sind davon betroffen. An den Einstellungen auf meiner Seite wurde nichts geändert.

Der Fehler muss also bei Vodafone liegen.

Gibt es dazu eine Beschreibung?

Eine Reaktion von Vodafone?

Redet sich Vodafone wiedereinmal raus, weil es ja nicht Ihr Hauptgeschäft ist den Imap-Server zu betreiben?

Hat sonst noch jemand Probleme mit dem IMAP Service / Server?

Ist das immer noch das Problem mit Apple? das kann ja wohl nicht sein oder?!

Muß ich mir Gedanken um eine Zukunft bei Vodafone machen? und lieber nach 20 Jahren einen anderen Anbieter suchen?

Gruß

Andreas

9 Antworten 9
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

wie sehen denn deine Servereinstellungen aus?

vanTom67
Daten-Fan
Daten-Fan

Mahlzeit auch,

wir haben auch das gleiche Problem seit 3 Wochen.

Wenn ich auf der Vodafone Heimseite auf unseren Account möchte steht da „ihr Mailaccount wurde gehackt…..“ 

Dumm nur, das ich diese Nachricht schon zwei mal in drei Wochen bekommen habe.

Ich bin nicht willens, jede Woche einen neuen Account zu sichern.

Ich habe alle Einstellungen überprüft, es wurde nichts meinerseits geändert.

Bitte schaltet meinen Account frei.

Ich erwarte eine dringende Mail meines Gefäßchirurgen !!!!

Dziewi
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe auf I-Phone und I-Pad auch seit Anfang September keine Zugriff mehr...der Rat den Account zu löschen und neu hinzuzufügen hat auch nicht funktioniert. Es nervt!!!

RenaMüMe
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe jetzt nach 4 Stunden das Handtuch geworfen, weil ich ebenfalls keinen Zugang zu IMAP habe.
Da es ein altes Kabelmail-Konto ist, habe ich die verschiedensten Einstellungen versucht, auch an einem 2. Computer (MacBook).

Komischerweise funktioniert das Senden und Empfangen an einem iPhone mit den alten Kabelmail Einstellungen, die ich aber jetzt NICHT verändert habe. Mit diesen Einstellungen funktioniert es aber eben nicht an 2 MacBooks. Es ist zum Haare raufen.

Außerdem hatte ich heute einmal eine Seite gefunden, auf der Vodafone die IMAP/SMTP Einstellungen (Ports, TLS, ...) aufgelistet hat. Leider hab ich die Seite jetzt auch wieder gesucht, weil ich den Tab zuvor geschlossen habe, und konnte die Seite ums Verrecken nicht mehr finden. Auch im Verlauf war nix mehr drin. Und die Suche nach IMAP / SMTP liefert auch nicht die Seite mit den Einstellungen. Einfach zum Ko..en.

Und eine Seite für Webmail-Login habe ich auch nirgends gefunden.

Ich wollte jetzt eigentlich mobil von O2 zu Vodafone wechseln, werde das aber sicher unterlassen.

@RenaMüMe  schrieb:

konnte die Seite ums Verrecken nicht mehr finden

RobertP_0-1731419169182.png

@RenaMüMe  schrieb:

Und eine Seite für Webmail-Login habe ich auch nirgends gefunden.

https://mail.vodafone.de

1. so wie es in Deutschland eingestellt war!

2. so wie auf der Vodafone Seite empfohlen und nicht anders

Jetzt erzähl du mir wie die Servereinstellungen geändert wurden

Wie sehen die Servereinstellungen aus?

Was und warum ihr das gemacht habt und

WARUM Mach immer der Kunde was Falsch?

Macht die Änderungen rückgängig oder sagt mir wie ich die Geräte in Thailand einstellen muss.

BTW!. Es hat hie Anfang 2024 noch alles wunderbar funktioniert. Das Problem ist bei Vodafone nicht bei mir! Änder das!

Genau so sieht es aus!

Und POP3 geht bei neuerer Software nicht mehr auszuwählen!

Da steht dann immer IMAP

Wen hat Vodafone im Internationalen Umfeld geärgert, das jetzt alle Kunden keinen Zugriff mehr auf Ihre Daten haben?

Wo auf der Welt sind welche Ports von Vodafone gesperrt worden?

Andreas196411
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Fehlermeldung beim Testen einer neuen Verbindung

Abfragen des Servers nach einer Liste der unterstützten Legitimationsmechanismen schlug fehl.

Gegenstelle scheiterte bei Ausführung des TLS-Handshake: Fehler beim Erhalt von Daten: Die Verbindung wurde vom Kommunikationspartner zurückgesetzt

Also macht Was! Es ist ein Problem bei Vodafone nicht beim Kunden!

dies ist ein reines Kunden helfen Kunden Forum, der Support durch Vodafone wurde bereits vor über zwei Jahren eingestellt 

aus Deutschland funktionieren die oben genannten Einstellungen, aus dem Ausland ist ggf. ein VPN erforderlich 

oder nutze aus Thailand den Webmailer, da brauchst du auch nichts zu konfigurieren