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Lösung
am 17.04.2021 20:55
Wenn ich mich versuch bei Hotspots einzuloggen als Homespot Service Teilnehmer kommt einfach nur diese Meldung:
"Lieber Vodafone Kabel Deutschland-Kunde,
Du kannst an Homespots von Vodafone Kabel Deutschland surfen, wenn Du beim Vodafone Kabel Deutschland Homespot-Service angemeldet bist.
Infos dazu bekommst Du hier.
Oder Du nimmst die WLAN-Hotspot-Flat und surfst sogar an allen Hotspots von Vodafone Kabel Deutschland unbegrenzt. Was Dir die Flat bringt und wie Du sie buchst, erfährst Du hier."
Homespot ist bei meinem Konto aktiviert.
Was könnte das Problem sein?
am 10.10.2021 14:49
Es betrifft den Hotspot in 27751 Delmenhorst. Auf Grund der Fehlerdiagnose bekomme ich die Rückmeldung "WLAN verfügt über keine gültige IP-Konfiguration,
Router- oder Breitbandmodemprobleme untersuchen
Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator, wenn Sie mit einem Hotspot oder Domänennetzwerk verbunden sind."
Vermutlich muss der Router des Hotspots neu gestartet werden. Das Problem besteht erneut seit vorgestern, ca. 19:30 Uhr".
am 10.10.2021 15:03
am 12.10.2021 15:40
Hi nico69,
wird der Hotspot über Deinen eigenen Router ausgestrahlt und wie lautet die ID vom Hotspot?
VG Wallace
am 13.10.2021 03:21
am 24.10.2021 18:13
Ich habe eine sehr ähnliche Thematik und bin leider von dem Service auch nicht überzeugt.
Die Hotline meinte, dass es sich um eine vorübergehende Störung (an dem Tag) handelt und es morgen wieder funktionieren sollte. Leider kann ich nun seit Vertragsabschluss den Homespot Service nicht nutzen (drei Wochen).
Ich erhalte immer wieder die gleiche Fehlermeldung.
https://forum.vodafone.de/t5/WLAN-Hotspots/Homespot-l%C3%A4sst-sich-nicht-aktivieren/td-p/2756018
am 01.02.2022 11:43
Mein Notebook stellt eine Verbindung zum Hotspot her, dann wird mir unter WINDOWS angezeigt, dass die Vebindung zwar besteht, es aber keine Verbindung zum Internet gäbe.
Rufe ich dann den Browser auf, wird mir normalerweise die Anmeldemaske gezeigt. Dort melde ich mich dann an. Im Moment ist es wieder einmal so, dass die Anmeldemaske gar nicht erst aufgerufen wird. Ich kann mich also weder anmelden, noch kann ich die Nummer des Hotspots oder Homespots erkennen.
Das Problem hatten wir hier schon einmal, zwischen Ende September und Anfang November. Und zwar sowohl in der Delmenhorster Innenstadt, als auch in Stickgras und Heidkrug.
Es sind wieder einmal alles Hotspots und Homespots betroffen. Sie senden zwar Signale, man kann sich aber nicht einloggen, weil offenbar wie schon im letzten Herbst die Verbindung durch einen externen Störer gestört ist.
am 01.02.2022 11:52
Genau so ist es schon am Sonntag abend losgegangen. Ab gestern mittag wird nicht einmal diese Seite mehr angezeigt.
am 01.04.2024 13:49
nach vielen Jahren (ich hatte schon so eine Vermutung) verstand ich, dass im BENUTZERNAME kein @ sein darf. mein vodafone.de login war eine zeit lang etwas wie email@domain.de. habe es auf drizella-keine18 geändert und schaffte es immerhin bis zum oben genannten fehler (siehe erster Beitrag). ja homespot option ist aktiviert und bridge-mode nutze ich nicht am mietgerät (6660) von der vodafone.