1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hotspot Ticket funktioniert nicht
bepuran
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

Ich habe am 7.01.2022 ein Vodafone Hotspot Monatticket fur mein Laptop bestellt.Ich habe auch für mein  Handy einer gekauft.Jedes Mal, wenn ich versuche, eine Verbindung zum Wi-Fi-Netzwerk herzustellen, wird das Registrierungsfenster angezeigt. 

Die beiden Tickets sind aktiv in meinem Konto aber das Internet funktioniert gar nicht fur beiden Geräte und Ich denke, der Vodafone Router muss neu gestartet werden. Kann jemamd überprüfen, ob der Router, den ich zu verbinden versuche, richtig funktioniert? 

Danke für euer freundliche Hilfe. 

3 Antworten 3
Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo bepuran,

was passiert denn, wenn Du deine Zugangsdaten eingibst, welche Fehlermeldung kommt?

Hast Du es denn mal an einem anderen Hotspot/Homespot versucht, ob da die Verbindung klappt?

Es gibt mehrere Möglichkeiten, warum die Verbindung nicht klappen kann:

1)

Es ist in Einzelfällen möglich, dass das WLAN-Signal an dem Homespot, an dem Du Dich aufhältst, nicht empfangbar bzw. zu schwach ist, da entweder der Kabelrouter zu weit vom Aufenthaltsort von Dir entfernt ist oder das WLAN-Signal durch bauliche Gegebenheiten stark abgeschwächt wird, z.B. durch mehrere Wände. Das lässt sich immer nur konkret am Homespot selbst ermitteln, eine Einzelfallprüfung wäre bei hunderttausenden Homespots zu aufwändig. Weiterhin ist die Empfangbarkeit des WLAN-Signals auch sehr stark vom jeweils verwendeten Endgerät abhängig.

2)

Es gibt Kunden, die ihren Kabelrouter zu bestimmten Zeiten ausschalten, z.B. nachts. Wir verzichten auf eine ständige Prüfung, ob die Kunden ihren Kabelrouter eingeschaltet haben, da wir ihnen vertrauen, den Community-Gedanken des Homespot-Services auch dadurch zu leben, dass sie nicht nur die Homespots der anderen Community-Mitglieder nutzen, sondern auch „ihren“ Homespot bereitstellen.

3)

Eine Verbindung kann ebenso nicht möglich sein, wenn sich bereits fünf Kunden am Homespot angemeldet haben.

Viele Grüße

Jana

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Guten Tag,

Wenn ich mich anmelde, sagt es nur, dass das WLAN verbunden ist. Und wenn ich das WLAN deaktiviere und erneut versuche, eine Verbindung herzustellen, erscheint das Anmeldefenster.
Es gibt 2 Vodafone-Hotspots und ich habe beide ausprobiert und das gleiche passiert.
Ich glaube nicht, dass der Router außer Reichweite ist oder das Signal nicht durchkommt, weil diese Netzwerke bis vor einem Monat perfekt funktionierten.

Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @bepuran,

leider dürfen wir an den Spots nichts machen, heißt, das ist bisschen schwieriger aktuell. Kommst Du an andere Spots ran?:/

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!