Hotspot/Homespot deaktivieren
alter_vatter
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen, 

das Thema gibt's ja schon öfter aber ich habe keine Lösung für mich gefunden. Mir ist heute aufgefallen, dass meine Vodafone Station Hotspot und Homespot bereitstellt. Ich habe das aber nie bewusst eingerichtet und möchte das auch nicht.  Im Kundenportal bin ich auf Meine Produkte > Internet und Phone > Geräte & Einstellungen> Homespot Service gegangen. Dort kann ich aber nichts deaktivieren, sondern mich nur neu anmelden, was ja auch klar ist, weil ich mich bisher noch nicht angemeldet habe. Was kann ich jetzt machen? Bin ehemaliger Unitymedia-Kunde, falls das irgendwie wichtig ist.

Grüße vom alten Vatter

5 Antworten 5
Obsbesserwird
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo alter_Vatter,

hatte das bei der Horizon Box und dort hat vermutlich das mehrfache Zurücksetzen auf Werkseinstellungen Abhilfe gebracht. In meiner Vodafone Station hatte ich das noch nicht, aber vielleicht gibt es dort eine ähnliche Funktion? Viel Erfolg und Grüße 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in

Hi alter_vatter,

der Homespot wird automatisch aktiviert. Wie alt ist denn der Vertrag?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

CableMax 1000 habe ich seit dem 10.03.2020. Und davor gefühlt schon immer Unitymedia und dann nach der Übernahme Vodafone.

Homespot ist mir bisher nie aufgefallen. Das muss bei mir relativ frisch sein.

Gruß alter Vatter

pRo-Marco

Okay, das ist schon merkwürdig. Normalerweise gibt es dafür ein separates Produkt. Hier können wir das leider nicht deaktivieren. Wende Dich bitte an einen unserer Supportkanäle:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

Ich bin sicher, dass da eine Lösung gefunden werden kann

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Die einzige Möglichkeit, den Homespot zu deaktivieren ist: das Wifi ausschalten und mit LAN-Kabel zu surfen. Anders geht es leider nicht.