1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hotspot Anmeldefenster
Juless
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

 

ich nutze die Hotspot Flat. Ich habe auch für Handy und Laptop jeweils zwei unterschiedliche Logins. Am Laptop ist alles super kann ich normal nutzen (Anmeldefenster öffnet sich, anmelden erfolgreich über Hotspot). 
Jetzt habe ich an meinem IPhone schon länger den Hotspot nicht mehr verwendet. Heute wollte ich mich wieder über mein Handy anmelden, jedoch öffnet sich die Automatische Anmeldeseite nicht und über die App Hotspotfinder  kann ich mich nicht einloggen. Davor ging es auch immer und der Hotspot funktioniert ja auch an meinem Laptop. 

vielen Dank schon mal für die Hilfe 

13 Antworten 13
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Juless,

 

willkommen in unserer Community.

 

Kommt irgendeine Fehlermeldung, wenn Du dich anmelden möchtest? Hast Du eine Hotspot-Flat?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, 

es kommt keine Fehlermeldung. Auch besitze ich die Hotspot Flat zusätzlich zu meinem Vertrag. Heute konnte meine Handy sich kurzzeitig für ein paar Minutenit dem Hotspot verbinden. Aber hat dann wieder die Verbindung abgebrochen. Dabei konnte ich in der App die ID Screenshoten. Sonst ist immer das Problem dass es nicht verbindet, anscheinend wenn man in die App schaut keine ID zugeteilt wird und auch kein Anmeldefenster bzw keine landing page aufgemacht wird. 

Und wie gesagt am Laptop, das direkt neben dem Handy liegt funktioniert Homespot und Hotspot super.

abcde2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

https://www.hotspot.vodafone.de/ einfach mal den Link öffnen, dann sieht man schnell, dass alles kaputt ist und es an der Website liegt und nicht an den einzelnen Nutzern 😄

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Juless,

 

hast Du den Screenshot mal, den Du gemacht hast? 🙂 App neu installiert? Neustes iOS?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hier der Screenshot mit der IP. Mit der war ich halt kurz verbunden und wurde dann wieder rausgeschmissen. Am Laptop sehe ich leider nicht mit welcher IP ich verbunden bin aber da klappt Homespot und Hotspot dauerhaft und Problemlos.  

App ist neu installiert. iOS auch das neuste. Handy auch schon neu gestartet. Netzwerk Einstellungen auch schon zurück gesetzt. Auch Laptop getrennt und dafür hands Verbinden geht nicht. Ich versteh halt nicht warum es am Laptop geht und am Handy nicht. Ist halt nervig. 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Juless,

 

das is echt komisch, wessen Spot ist das? Einer aus der Nachbarschaft, ist es Deiner? Die Hotspot ID hab ich mir angeschaut, der ist normal online und co. Geht es an anderen Hotspots, oder nur an dem einen nicht?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Es ist einer aus der Nachbarschaft. Komisch ist halt wie gesagt am Laptop geht er. Am Handy nur gefühlt einmal die Woche für ein paar Minuten. Andere Hotspots gehen in der Regel am Handy. 
es scheint so als könnte dieser Hotspot am Handy keine IP zuordnen. 

Kann ich am Laptop irgendwo herausfinden mit welchen Hotspot ich verbunden bin? Weil laut App habe ich 5 Homespots in der Nähe. 

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Juless,

 

jeder Spot hat eine ID und auch eine eindeutige MAC-Adresse die man ihm zuordnen kann.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!