1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Homespot Verbindung nicht möglich
FrankBlack123
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Seit ca. einer Woche habe ich Probleme mich in im Homespot meiner Arbeitsadresse anzumelden. Er wird mit voller Signalstärke angezeigt, genauso wie ein Hotspot, allerdings klappt die Verbindung nur sehr selten und nicht über einen längeren Zeitraum. Es wird im WLAN Menü angezeigt das keine IP Adresse abgerufen werden konnte.

Wie kann ich den Homespot wieder wie gewohnt nutzen?

 

Vielen Dank schonmal und beste Grüße

4 Antworten 4
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo FrankBlack123,

 

kannst Du die Verbindung normal nutzen, wenn sie mal klappt? Was heißt, sie klappt nicht über einen längeren Zeitraum? Je nach Art des Hotspots kannst Du ohne entsprechenden Login häufig nur 30 Minuten pro Tag surfen. Hast Du mit anderen Home- oder Hotspots bei Deiner Arbeit, unterwegs oder zu Hause den gleichen Fehler? Nutzt Du ein Ticket oder hast Du die Homespot-Option aktiviert? Hattest Du schon Kontakt zum Netzassistenten? Dort kannst Du ja auch einen Rückruf anfordern. Wie lautet Deine Postleitzahl und die ID des Homespots?


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

Ich nutze die Homespot Option Variante. Und ich habe einen Punkt im Raum gefunden wo ich den Spot wie gewohnt nutzen kann. Versetze ich das Gerät um einen halben Meter bricht die Verbindung ab. Obwohl mir voller Empfang angezeigt wird. 

Längerer Zeitraum bedeutet das ich manchmal nur den Log in schaff und dann die Verbindung abbricht oder nach wenigen Minuten.

Zum Netassistent hatte ich noch keinen Kontakt.

 

Die PLZ von mir lautet 04317 die meiner Arbeit 04159.

 

Bei anderen Spots hatte ich bis jetzt keine Probleme dieser Art.

 

Die ID kann ich leider erst am 19.9. Angeben weil ich gerade im Urlaub bin.

 

Vielen Dank und beste Grüße

Hallo, 

Wie angekündigt kann ich heute die ID des Homespots angeben.

 

HH-4-3570406

 

Nach 2 Wochen Urlaub bin ich heute wieder in der Arbeit und kann mich immernoch nicht im ganzen Raum einloggen.

Nur an diesem einen Punkt wie in meiner ersten Antwort beschrieben.  Allerdings ist es nun so das ich mich nach dem einloggen zumindest im Raum bewegen kann ohne das die Verbindung abbricht. Die Signalstärke ist unverändert voll.

 

Vielen Dank schonmal im voraus und beste Grüße

Jens
Administrator:in
Administrator:in

Hallo FrankBlack123,

 

der Homespot ist in Ordnung.

Es kann leider je nach Standort und Auslastung vorkommen, dass Du trotz Signal keine Verbindung/IP bekommst.

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!