Vodafone kauft Unitymedia
Michael
Moderator:in
Moderator:in
Heute hat unsere Muttergesellschaft den Kauf von Unitymedia durch Vodafone bekanntgegeben.
Wir freuen uns auf eine gemeinsame Zukunft mit noch besseren, konvergenten Angeboten für Kommunikation und Entertainment.

Lest mehr hier: https://www.unitymedia.de/aktuelle-mitteilung

Bitte nutzt dieses Thema für jeglichen Austausch dazu.
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
1.300 Antworten 1.300
ZahlDie
Digitalisierer
Digitalisierer
Marburger:
UM weiß wohl selber nicht so genau, was Sache ist. Festnetz-Optionen KOMFORT-Option mit FRITZ!Box 6490 Cable.
Klickt man das an, erscheint KOMFORT-Option FRITZ!Box 6591 Cable mit Foto und Beschreibung.
Mehr anzeigen: Hier erscheint plötzlich wieder die 6490 mit Erklärung der Anschlüsse.
Als Neukunde wäre ich komplett verwirrt.
Welche FRITZ!Box bekommt man denn nun?
Und was ist mit Bestandskunden, die sich für die TKO interessieren?
Offiziell ist seit heute bei einer neuen TKO eine 6591 dabei. Jeder Defekt und Servicetausch einer vorhandenen TKO wird auch die 6591 sein.
Mike-62
IOT-Inspector
IOT-Inspector
diezahl:
Marburger:
UM weiß wohl selber nicht so genau, was Sache ist. Festnetz-Optionen KOMFORT-Option mit FRITZ!Box 6490 Cable.
Klickt man das an, erscheint KOMFORT-Option FRITZ!Box 6591 Cable mit Foto und Beschreibung.
Mehr anzeigen: Hier erscheint plötzlich wieder die 6490 mit Erklärung der Anschlüsse.
Offiziell ist seit heute bei einer neuen TKO eine 6591 dabei. Jeder Defekt und Servicetausch einer vorhandenen TKO wird auch die 6591 sein.

was ist denn ein Servicetausch?
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Vorhandenes Gerät defekt
Pretzschi95
IOT-Inspector
IOT-Inspector
NoNick:
diezahl:
Marburger:

was ist denn ein Servicetausch?

Ein Servicetausch ist, wenn man zb. von einem Gerät (Beispiel Vodafone Station) auf einem anderen Gerät tauschen möchte (Beispiel Fritzbox 6591 Cable). Bei diesem Tausch entstehen Servicegebühren, u.a. sind das Lieferkosten und Servicepauschale für das entsprechende Endgerät.

Wenn Gerät defekt, dann ist es selbstsagend ein Defekttausch der in der Regel kostenfrei stattfindet.
Anonym12586
Digitalisierer
Digitalisierer
Ab Anfang Februar werden die vorhandenen FB6490 gegen die FB6591 ausgetauscht. Habe die Tage einen Brief dazu bekommen.
RalphM
Datenguru
Datenguru
Dann bin ich mal gespannt, was aus den UM 6490-Boxen wird, deren Nutzer gerade an der Beta-Testphase für das nächste FritzOS teilnehmen :smile:

Scoopi
Datenguru
Datenguru
RalphM2.0:
Dann bin ich mal gespannt, was aus den UM 6490-Boxen wird, deren Nutzer gerade an der Beta-Testphase für das nächste FritzOS teilnehmen :smile:

Ja das frage ich mich auch...

Irgendwie ist das alles sehr verwirrend.

Vermutlich wird in den RED Segmenten getauscht und ansonsten vorerst die 6490 beibehalten.

Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
RalphM
Datenguru
Datenguru
Dann warte ich mal ab.

Einen Brief bezüglich eines Tausches der 6490 gegen eine 6591 habe ich noch nicht bekommen.
Zudem nehme ich auch an dem Beta-Test teil.
Anonym12586
Digitalisierer
Digitalisierer
Also bei mir im Brief stand, im Zuge der DOCSYS3.1-Umstellung. Wohn in Frankfurt/Main, wobei bei uns gibts die Gigabit-Leitungen eher schon länger.
Das mit der Beta verwunderte mich aber auch!
RalphM
Datenguru
Datenguru
Hier in OWL kann es dann natürlich noch etwas dauern.