Vodafone kauft Unitymedia
Michael
Moderator:in
Moderator:in
Heute hat unsere Muttergesellschaft den Kauf von Unitymedia durch Vodafone bekanntgegeben.
Wir freuen uns auf eine gemeinsame Zukunft mit noch besseren, konvergenten Angeboten für Kommunikation und Entertainment.

Lest mehr hier: https://www.unitymedia.de/aktuelle-mitteilung

Bitte nutzt dieses Thema für jeglichen Austausch dazu.
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
1.300 Antworten 1.300
Anonym90018
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Alles viel zu Aufwendig wenn man vorher einen Vodafone DSL Anschluss mit einer Fritz-box hat. Man benötigt eine neue Fritz-box Cable. Alle alten Einstellungen gehen verloren und müssen neu eingerichtet werden. Es muss ein neues Kabel im Haus verlegt werden (Wände müssen aufgestemmt werden) und das nur wegen ein wenig mehr Geschwindigkeit? Nein Danke.
Pretzschi95
IOT-Inspector
IOT-Inspector
mps:
Alles viel zu Aufwendig wenn man vorher einen Vodafone DSL Anschluss mit einer Fritz-box hat. Man benötigt eine neue Fritz-box Cable. Alle alten Einstellungen gehen verloren und müssen neu eingerichtet werden. Es muss ein neues Kabel im Haus verlegt werden (Wände müssen aufgestemmt werden) und das nur wegen ein wenig mehr Geschwindigkeit? Nein Danke.

Muss man nicht wenn man nicht will
Anonym90018
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
rischdich 
Torsten
SuperUser
SuperUser
Vor allem werden keine Wände aufgestemmt, die Techniker verlegen wenn keine Leerrohre vorhanden sind ausschließlich auf Putz.
Anonym90018
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Es müssen trotzdem Löscher gebort werden und nicht gerade wenig. Zudem müsste man dann auch noch bis in den 1. Stock und dann bis ans andere Ende der Wohnung durch mehrere Zimmer. Aufputzkabel gibt es bei mir in der Wohnung nicht. Wie schaut denn das aus. Mann muß nicht alles mitmachen. Ist halt leider mit viel zu viel Aufwand verbunden und Alles nur um evtl. dann ein wenig mehr Geschwindigkeit zu haben lohnt sich das nicht wirklich.
RalphM
Datenguru
Datenguru
Ist ja kein Problem, hier ist ja ein freies Land, und es besteht kein Zwang einen bestimmten Anbieter zu nehmen.

Mein Ex-Anbieter hatte mich irgendwann so mürbe gemacht, dass ich froh war eine Alternative zu haben.

Hier hatte ich aber auch das Glück, die Kabel so verlegen zu lassen, dass sie nur minimal stören (im Keller und ein kurzes Stück im Flur im EG).

Im Großen und Ganzen bin ich mit Unitymedia (2play 400) zufrieden. Einzig die Informationspolitik von UM gegenüber den Kunden gibt durchaus Spielraum für Verbesserungen. Und die nervigen Anrufe der Vertriebspartner könnten auch besser ausbleiben, dass war beim Ex-Anbieter deutlich besser. Wobei seit einigen Monaten hier echt Funkstille ist. Aber da wartet man schon fast, wann es wieder losgeht 🙂

Aber das ist eher Meckern auf hohem Niveau. Ich würde ja gerne wissen, was man als Endgerät bekommt, wenn man als UM-Kabel- und Vodafone-Mobilfunk-Kunde nach einem neuen Vertrag fragt. Aber ich habe schon fast Angst zu fragen, dass man mit dem neuen Vertrag irgendwelche Chinakracher bekommt.

Die Fritzbox ist da schon recht gut als Hardware.
Scoopi
Datenguru
Datenguru
@RalphM2.0,

die bekommst die VodafoneStation als Neukunde.

Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Pretzschi95
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Scoopi:
@RalphM2.0,

Und irgendwann kommt noch die GigaTV Box dazu, statt der Horizon Box, wenn man nen 3play Tarif wählt :grin:
RalphM
Datenguru
Datenguru
Scoopi:
@RalphM2.0,

Keine Chance eine Fritzbox zu bekommen?
Auch nicht gegen Aufpreis?

Na prost Mahlzeit 😞
RalphM
Datenguru
Datenguru
Pretzschi95:
Scoopi:
@RalphM2.0,

Und irgendwann kommt noch die GigaTV Box dazu, statt der Horizon Box, wenn man nen 3play Tarif wählt :grin:

Eher friert hier die Hölle zu 🙂