abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Vodafone kauft Unitymedia
Michael
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in
Heute hat unsere Muttergesellschaft den Kauf von Unitymedia durch Vodafone bekanntgegeben.
Wir freuen uns auf eine gemeinsame Zukunft mit noch besseren, konvergenten Angeboten für Kommunikation und Entertainment.


Lest mehr hier: https://www.unitymedia.de/aktuelle-mitteilung


Bitte nutzt dieses Thema für jeglichen Austausch dazu.
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
1.300 Antworten 1.300
Gelöschter User
Nicht anwendbar
josef:

Hallo Torsten,


"doofe" Frage..und was ist mit nicht Glasfaserkoaxkabel…


gruss

josef


Doofe Antwort:
Dieses idiotische Kunstwort beschreibt Glasfaser auf übergeordneter Ebeneund Koax vom Haus zum Node.
Das wird schon lange so bei VFKDG und UM eingesetzt.
Nur in Neubausiedlungen wird Glasfaser bis ins Haus eingesetzt, wobei es dort auch wieder im Haus mit Koax weitergeführt wird.
Torsten
SuperUser
SuperUser
Und Vodafone will ja weg von der Miete der Kupfer-Doppelader bei der Telekom, daher fällt das alte Kupfernetz auch aus 😉
Nicht anwendbar
Kann man Unitymedia jetzt kündigen.? Mit Vodafon möchte ich nichts zu tun haben. Größten Abzocker.
Torsten
SuperUser
SuperUser
Nö, ein Sonderkündigungsrecht besteht nicht. Du kannst aber ganz normal zum Ende deiner Vertragslaufzeit kündigen.
Anonym39818
Digitalisierer
Digitalisierer
Plumper:

Nur in Neubausiedlungen wird Glasfaser bis ins Haus eingesetzt, wobei es dort auch wieder im Haus mit Koax weitergeführt wird.

machen die das um Kosten zu sparen oder weshalb?

Und was ist Koax eigentlich genau doch auch Kupfer?

Nicht anwendbar
Das kann ja nix gutes werden jetzt wird es mir auch klar weswegen die Gutschrift meines im letzten Jahr gesendet Hardware bis heute nicht eingegangen ist . Sind zwar nur 30€ aber Leute 6 Monate das Geld könnte ich bis heute verdreifachen.
Gelöschter User
Nicht anwendbar
BlauerEnzian2:
Plumper:

Nur in Neubausiedlungen wird Glasfaser bis ins Haus eingesetzt, wobei es dort auch wieder im Haus mit Koax weitergeführt wird.

machen die das um Kosten zu sparen oder weshalb?

Und was ist Koax eigentlich genau doch auch Kupfer?


Niemand ersetzt etwas funktionierendes ohne Grund.
Wieviele Waschmaschinen, Kühlschränke, Herde hast du in den letzten 10 Jahren gekauft?
Und warum hast du sie jeweils ersetzt?

Anonym11240
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Wigfried:
(...)bevor ich mich dann mit überbuchten Nodes rumärgere (...) nehm ich lieber etwas weniger Downloadspeed in Kauf und wechsele.


Hmm...

Bei Sky habe ich sowas auch immer gehört: "Weil Eurosport jetzt 45 Spiele hat, kündige ich Sky und verzichte auf 572 Spiele." - Klingt so wie "Wenn das Flugzeug zwei Stunden Verspätung hat, fliege ich direkt wieder heim, da die 14 Tage Urlaub sich nicht mehr lohnen!"

:upside_down_face:


Aber verstehen muss ich das nicht..?:hugging_face:


RalphM
Datenguru
Datenguru
Der Mensch ist halt ein emotionales und manchmal auch irrationales Wesen.

Deswegen wird ja auch so gerne in der Werbung mit fröhlichen Menschen und Gute-Laune-Musik geworben. Nur die Fakten aufzuzählen wäre ja langweilig.

Und die Drohung "Wenn das und das passiert, dann kündige ich" tangiert den Vertragspartner auf der anderen Seite eher nur sehr peripher.

Da müsste schon ein signifikanter zweistelliger Prozentsatz an Kunden abwandern, ohne das neue Kunden hinzukommen, damit das irgendeine Reaktion hervorruft.

Merke: Unternehmen wachen erst dann auf, wenn es denen an deren Geld geht.
Mops21-2
Datenguru
Datenguru
Hallo ihr

Wer weiß denn von euch was Vodafone für Hardwares hat sollte es klappen mit dem Deal

Ich weiß nur von der GIGA TV Box und von einem DVR das müsste das Vodafone TV Center 1000 oder 2000 sein und oder von Humax

MfG
Mops21-2