Vodafone kauft Unitymedia
Michael
Moderator:in
Moderator:in
Heute hat unsere Muttergesellschaft den Kauf von Unitymedia durch Vodafone bekanntgegeben.
Wir freuen uns auf eine gemeinsame Zukunft mit noch besseren, konvergenten Angeboten für Kommunikation und Entertainment.

Lest mehr hier: https://www.unitymedia.de/aktuelle-mitteilung

Bitte nutzt dieses Thema für jeglichen Austausch dazu.
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
1.300 Antworten 1.300
Torsten
SuperUser
SuperUser
Naja, wie auch immer die neuen Angebote aussehen: mir kommt weder die Horizon noch Giga TV ins Haus, ich bleibe bei meinem HD-Modulen und beim einzigsten TV ohne integrierten DVB-C-Receiver beim HD-Receiver 😉
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Hallo Zusammen,

das könnte euch auch interessieren https://www.vodafone.de/unternehmen/unitymedia-uebernahme.html
Anonym2264
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo nach diesem Bericht können wir weiter hier posten was UM betrifft.

UM wird wohl erst mal als "Franchise" geführt. UM Service bleibt uns ebenfalls

weiterhin erhalten.

Also "halb" so schlimm!!!

gruss

josef

rv112
Datenguru
Datenguru
Baut VDF ebenfalls Remote-PHY aus? Oder wird es dann bei Unitymedia gestoppt?
Anonym73903
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Sehe ich es richtig so, das als Bedingung zu diesem "Deal", den die EU-Kommission (nicht unerwartet) zugestimmt hat, Telefonica das Recht bekommt ebenfalls im Verbreitungsgebiet von Vodafone Kabel-Produkte anzubieten?
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Meckie:
Sehe ich es richtig so, das als Bedingung zu diesem "Deal", den die EU-Kommission (nicht unerwartet) zugestimmt hat, Telefonica das Recht bekommt ebenfalls im Verbreitungsgebiet von Vodafone Kabel-Produkte anzubieten?

Korrekt.

Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Anonym73903
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Naja. So zumindest ja ne "europäische" Lösung. Aber zeigt ja irgendwie doch schon, das Vodafone eigentlich nur auf die Infrastruktur von UM scharf war und diese jetzt auch noch verhöckern darf.

Mal schauen was da noch kommt.

Arne_UM
Netz-Profi
Netz-Profi
Hi

Werden die Unitymedia Router weiter mit Updates /Firmware versorgt?

Arne
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Meckie:
Naja. So zumindest ja ne "europäische" Lösung. Aber zeigt ja irgendwie doch schon, das Vodafone eigentlich nur auf die Infrastruktur von UM scharf war und diese jetzt auch noch verhöckern darf.

Mal schauen was da noch kommt.

Eigentlich ist es genau das, was viele Kunden bisher schmerzlich vermissen und was noch deutlich ausgebaut werden muss.
Vodafone hat das ja nicht von vornherein so machen wollen. Der weitere räumliche Ausbau des Quasimonopols im Kabelsektor wäre eher nach ihrem Geschmack gewesen.
Mops21-2
Datenguru
Datenguru
Hallo ihr

Verkauft Vodafone bald seine Mobilfunkmasten?

Vodafone plant die europaweite Auslagerung seiner Mobilfunkmasten. Anscheinend drückt der Schuh bei den Schulden.

http://www.digitalfernsehen.de/Verkauft-Vodafone-bald-seine-Mobilfunkmasten.180542.0.html

MfG
Mops21-2