Vodafone kauft Unitymedia
Michael
Moderator:in
Moderator:in
Heute hat unsere Muttergesellschaft den Kauf von Unitymedia durch Vodafone bekanntgegeben.
Wir freuen uns auf eine gemeinsame Zukunft mit noch besseren, konvergenten Angeboten für Kommunikation und Entertainment.

Lest mehr hier: https://www.unitymedia.de/aktuelle-mitteilung

Bitte nutzt dieses Thema für jeglichen Austausch dazu.
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
1.300 Antworten 1.300
Gelöschter User
Nicht anwendbar
DS gibt es auf Wunsch nur mit Powerupload oder TKO.
Wie es mit Verträgen vor 2015 aussieht, ist wiederum eine andere Geschichte
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Anna_Nass:
Ja, das war mal in der Vergangenheit mal so. Aber, seit letztem Jahr bekommen die Kunden auf Wunsch DS geschaltet. Warum sollte also UM erst auf DS schalten um dann wieder diese sog. "Spielchen" wieder durchzuführen? Merkste selber, macht keinen Sinn. Dann bräuchte man keine Kunden auf Wunsch umstellen von DS Lite auf DS, wenn man eh beabsichtigt diese irgendwann auf DS-L zurück zu stellen

Weil die ganzen IPV4 Adressen Liberty Global gehören... und vermutlich nicht mit verkauft worden sind.

Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Torsten
SuperUser
SuperUser
Allerdings können auch die VFKDG-Kunden auf Anfrage auf DS nativ umgestellt werden, also verstehe ich die ganze Diskussion ehrlich gesagt nicht 😉
Pennywajs
Datenguru
Datenguru
Scoopi_:
Anna_Nass:
Ja, das war mal in der Vergangenheit mal so. Aber, seit letztem Jahr bekommen die Kunden auf Wunsch DS geschaltet. Warum sollte also UM erst auf DS schalten um dann wieder diese sog. "Spielchen" wieder durchzuführen? Merkste selber, macht keinen Sinn. Dann bräuchte man keine Kunden auf Wunsch umstellen von DS Lite auf DS, wenn man eh beabsichtigt diese irgendwann auf DS-L zurück zu stellen

Weil die ganzen IPV4 Adressen Liberty Global gehören... und vermutlich nicht mit verkauft worden sind.

Das ist mir schon klar. Ich wollte nur die Aussage von Plumper,  "Das Spielchen mit der Umstellung auf DS-Lite betreibt UM schon seit Jahren." widerlegen. Das hat UM vorher gemacht ja, aber seit einem Jahr (entsprechender Vertrag und Option vorausgesetzt), nicht mehr. 

Warten wir mal ab, was kommt

rv112
Datenguru
Datenguru
Torsten:
Allerdings können auch die VFKDG-Kunden auf Anfrage auf DS nativ umgestellt werden, also verstehe ich die ganze Diskussion ehrlich gesagt nicht

Vodafone wird keine 3 Mio zusätzliche IPv4 Adressen haben, die sie für die Unitymediakunden aber bräuchten. 
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Es wird sich außer den Besitzverhältnissen in der nächsten Zeit gar nichts ändern. Potentielle Vodafone-Kunden sollen allerdings künftig nicht mehr über DSL laufen. Es wird wohl ähnlich werden, wie bei der Übernahme von Kabel Deutschland.

MfG
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Das hört sich schonmal gut an.....
Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
rv112
Datenguru
Datenguru
Was hört sich daran gut an? Dass nächste Zeit kein bestimmter Zeitraum ist? Oder dass sämtliche DSL Kunden nun das Kabel Netz fluten und noch mehr überlasten? 
haegar2609
SuperUser
SuperUser
rv112, zumindest ist da noch eine Galgenfrist......ich hoffe, das die Bestandskunden von UM nach der Übernahme nicht schlechter von Vodafone behandelt werden, als deren Bestandkunden. Es kann nicht im Sinne eines Providers sein, nach einer Übernahme massiv schlechter zu werden, auch wenn die Erfahrungswerte was anderes sagen. Denn immerhin gibt´s immer noch Konkurrenz, wenn gleich auch keine Große.
Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
Perro01
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Hallo!
@Haegar2609:
Es geht in erster Linie um Profit. Und nicht jeder UM Kunde ist so technisch bewandert um den Unterschied zwischen 200 MBIT/s gelieferte Geschwindigkeit und 400 MBIT/s bezahlte Geschwindigkeit zu realisieren