Vodafone kauft Unitymedia
Michael
Moderator:in
Moderator:in
Heute hat unsere Muttergesellschaft den Kauf von Unitymedia durch Vodafone bekanntgegeben.
Wir freuen uns auf eine gemeinsame Zukunft mit noch besseren, konvergenten Angeboten für Kommunikation und Entertainment.

Lest mehr hier: https://www.unitymedia.de/aktuelle-mitteilung

Bitte nutzt dieses Thema für jeglichen Austausch dazu.
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
1.300 Antworten 1.300
Gelöschter User
Nicht anwendbar
chris86:
Es gibt keine reinen Internet-Tarife mehr? Und keinen PowerUpload?
Warum!?

Wg Powerupload (und TKO)? = kein DS mehr unter der Ladentheke. 🙂
Torsten
SuperUser
SuperUser
Doch, laut der Datenblätter gibt es den PU noch.
Pretzschi95
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Den Power Upload gibt es weiterhin und auch den TKO.

Das einzige was nicht mehr online bestellbar ist sind die Tarife Internet Comfort 60 und Premium 120. Diese kann man aber bestimmt noch über der Hotline und im Shop bestellen. Vodafone hat auch einen reinen Internettarif den man nur im Shop oder per Hotline bestellen kann.
Torsten
SuperUser
SuperUser
Die TKO kann man aber aus bekannten Gründen derzeit nicht bestellen, und ich schätze mal den PU gibts zumindest momentan auch nur noch über den Kundenservice oder bei der Neubestellung eines Anschlusses.
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Tatsächlich, in der Preisliste tauchen Powerupload und TKO noch zum bisherigen Preis auf.
Der unbedarfte Neukunde wird das aber kaum finden.

Mops21-2
Datenguru
Datenguru

Hi ihr

Wie ich im Digitalfernsehen Forum gelesen habe

https://forum.digitalfernsehen.de/threads/unitymedia-talk-2-fragen-diskussionen-meinungen.344334/pag...

Bei den Receivern wird sich so schnell nichts ändern.
Neukunden werden bald wohl auch die GigaTV statt Horizon bekommen.

Für Bestandskunden arbeitet Vodafone aktuell allerdings an einer Lösung, die GigaTV-Software auf den Horizon-Geräten ans Laufen zu bekommen, sodass man sich den Tausch der Geräte sparen kann.

Kann das wer bestätigen oder was sagt Pretzschi95 oder gibt es schon neuere Infos Allgemein

MfG

Mops21-2

Pretzschi95
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Mops21-2:

Hi ihr

Wie ich im Digitalfernsehen Forum gelesen habe

https://forum.digitalfernsehen.de/threads/unitymedia-talk-2-fragen-diskussionen-meinungen.344334/pag...

Bei den Receivern wird sich so schnell nichts ändern.
Neukunden werden bald wohl auch die GigaTV statt Horizon bekommen.

Für Bestandskunden arbeitet Vodafone aktuell allerdings an einer Lösung, die GigaTV-Software auf den Horizon-Geräten ans Laufen zu bekommen, sodass man sich den Tausch der Geräte sparen kann.

Kann das wer bestätigen oder was sagt Pretzschi95 oder gibt es schon neuere Infos Allgemein

MfG

Mops21-2

Ich kann momentan auch nur gerüchteweise gehen, da ich gerade kein Praktikum bei Vodafone mehr mache :upside_down_face::confused:
Bisher hatte ich noch keine Infos dazu selbst erlesen, bisauf die von dir. Somit hatte ich mehr oder weniger persönlich Rechr, dass die Horizon Box die GigaTV Software bekommt. Ich hab dies selbst so vermutet und ja ich habe da sogar Vodafone angeschrieben deswegen, denke zwar nicht dass sie es wegen meiner Anregung machen. Allerdings könnt ich das so werten :sweat_smile: wenn es so kommt :smile:
Rosemarie
SuperUser
SuperUser
Die Horizonbox soll ab dem 01.05.2020 nach und nach gegen die Giga TV Box aus-
getauscht werden.

Hier der Thread dazu :

Pretzschi95
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Rosemarie1:
Die Horizonbox soll ab dem 01.05.2020 nach und nach gegen die Giga TV Box aus-
getauscht werden.

Hier der Thread dazu :

Tatsächlicher Weise würde ich dies auch noch nicht zu 100% festigen. Ich würde wenn dann darauf tippen dass es statt dem 01.05.20 sondern frühestens Mitte Juni soweit ist oder gar erst im Zeitraum von Juli bis August. Es könnte aber auch ganz gut möglich sein, dass Vodafone wartet bis die überarbeiteten Mobilfunktarife so im August/September kommen. Da Vodafone jedes Jahr so im April/Mai und August/Spetember die Mobilfunktarife anpasst. Ich setz auf diese Aussage da als 2017 die GigaTV 4K Box kam es auch so in den Monaten Juni - August waren. Hab das damals so mitbekommen als ich für Sky in der Hotline gearbeitet hatte und sich einige Kunden über dieses Gerät aufregten. Mit der GigaTV Software auf die HorizonTV Box zu bringen, wäre meines erachtens super. Da man dann sozusagen eine GigaTV HD Box hat und sich so vertrauter mit der Oberfläche machen kann, denn es gibt einige wenige die noch kein 4K TV haben und wozu dann eine 4K Box
Torsten
SuperUser
SuperUser
Ne, wir werden weiterhin die Horizon behalten, dann aber mit der angepassten Software. Ein Massenaustausch wäre wahrscheinlich kaum zu finanzieren, darum wird wohl die Software- und Plattformanpassung von Horizon und GigaTV stattfinden. Das ist ja auch in diesem Interwiev nachzulesen: