Vodafone kauft Unitymedia
Michael
Moderator:in
Moderator:in
Heute hat unsere Muttergesellschaft den Kauf von Unitymedia durch Vodafone bekanntgegeben.
Wir freuen uns auf eine gemeinsame Zukunft mit noch besseren, konvergenten Angeboten für Kommunikation und Entertainment.

Lest mehr hier: https://www.unitymedia.de/aktuelle-mitteilung

Bitte nutzt dieses Thema für jeglichen Austausch dazu.
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
1.300 Antworten 1.300
Pretzschi95
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Übrigens in frühestens 7 Stunden und 50 Minuten ist Unitymedia Geschichte.

Gibt es jemanden der seine Meinung dazu sagen mag, also wie er zb es findet dass es doch so rasant ging ?
Anonym92266
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Pretzschi95:
Übrigens in frühestens 7 Stunden und 50 Minuten ist Unitymedia Geschichte.

Gibt es jemanden der seine Meinung dazu sagen mag, also wie er zb es findet dass es doch so rasant ging ?

Im allgemeinen bin ich nachwievor dagegen das UM von VF gekauft wurde. Ich bin seit ISH Zeiten bei UM und hab in den über 9-10 Jahren wenn’s hochkommt 3-4 Probleme gehabt. Ich bezweifle das es unter VF weiterhin so bleibt, wenn ich an die Übernahme von Kabel Deutschland denke...
Pretzschi95
IOT-Inspector
IOT-Inspector
party.on:
.... Ich bezweifle das es unter VF weiterhin so bleibt, wenn ich an die Übernahme von Kabel Deutschland denke...

Wir werden sehen was auf einem zu kommt. Allerdings glaube ich nicht dass Vodafone einen Fehler wiederholen möchte.
Mops21-2
Datenguru
Datenguru

Hi

Wir sind auch seit ISH mit dabei und nun halt Vodafone ich bin mal gespannt wer wie lange hier bleibt und nicht wechselt ansonsten alles super toller Service und Hilfe usw. Hut ab Jungs und Mädels

Und danke schön für die Infos

MfG

Mops21-2

RalphM
Datenguru
Datenguru
np: Andrea Bocelli and Sarah Brightman - Time To Say Goodbye

... und Vodafone Deutschland war früher Mannesmann D2

(Die älteren werden sich erinnern)

Es hat doch so seine Zeit gedauert - mal sehen wie es wird.
Wenn es Vodafone nicht extrem verbockt, kann es meinetwegen so bleiben.
Perro01
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Ich halte es wie die Kölner:

Wat kütt, dat kütt. Et kütt wie et kütt.
Finde dieses ganze Gewese gerade etwas übertrieben.
Es gab/gibt hier und im Netz sehr viele negative Erfahrungen mit UM.

Ich habe auch einige "Sternstunden" mit dem Support erlebt......trotzdem war und bin ich zufrieden.

Pretzschi95
IOT-Inspector
IOT-Inspector
RalphM2.0:
np: Andrea Bocelli and Sarah Brightman - Time To Say Goodbye

... und Vodafone Deutschland war früher Mannesmann D2

(Die älteren werden sich erinnern)

Es hat doch so seine Zeit gedauert - mal sehen wie es wird.
Wenn es Vodafone nicht extrem verbockt, kann es meinetwegen so bleiben.

Ja Mannesmann kenn ich auch noch :sweat_smile:
Perro01
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Bin auch schon ewig dabei...
Ish....Mannesmann....und irgendwie läuft es immer noch.
Noch ein weiser Spruch:

Es wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird
RalphM
Datenguru
Datenguru
Pretzschi95:
party.on:
.... Ich bezweifle das es unter VF weiterhin so bleibt, wenn ich an die Übernahme von Kabel Deutschland denke...

Wir werden sehen was auf einem zu kommt. Allerdings glaube ich nicht dass Vodafone einen Fehler wiederholen möchte.

Wenn ich sehe, was da mit der 6591 so läuft, hege ich leichte Zweifel.
Wenn man schon gute Endanwenderhardware im Programm hat, dann sollte man auch dafür sorgen, dass der Kunde auch den vom Hersteller angebotenen Migrationspfad gehen kann.

Aber UM/Vodafone scheint der Kunde ja *piep*egal zu sein.

Da kann ich nur hoffen, dass die doch in absehbarer Zeit das neue FritzOS für die 6591 ausgerollt bekommen, und meine UM-6490 solange durchhält.

So ganz glaube ich der Aussage von UM_Hilfe auf Twitter nicht, dass man als Kunde die Wahl hat. Wenn Vodafone meint die 6490er gegen 6591er tauschen zu müssen, werden die das tun, egal ob der Kunde dann Mehraufwand hat.
Recon66_UM
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Marburger:
oooh bei mir  Vodafone CableMax 500
mit bis zu 500 Mbit/s für 39,99€ woher nur bis 400er

Gruß Recon99

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du den Unterschied zwischen 500 und "nur" 400 MBit überhaupt merken wirst. Auch dann nicht, wenn du ständig mehr als ein Dutzend Geräte im WLAN angemeldet hast.

Ja richtig, der unterschied merk ich nicht erst heist es bis nur 400er und dann 500er. Ich dachte ab 400er oben offen 1000er soll glassfaser sein. ( bei mir.. )

Gruß Recon99