Vodafone kauft Unitymedia
Michael
Moderator:in
Moderator:in
Heute hat unsere Muttergesellschaft den Kauf von Unitymedia durch Vodafone bekanntgegeben.
Wir freuen uns auf eine gemeinsame Zukunft mit noch besseren, konvergenten Angeboten für Kommunikation und Entertainment.

Lest mehr hier: https://www.unitymedia.de/aktuelle-mitteilung

Bitte nutzt dieses Thema für jeglichen Austausch dazu.
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
1.300 Antworten 1.300
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Mops21-2:

Hi ihr

Hier könnt ihr es auch lesen

Informationen zum Tarif Vodafone CableMax

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Informationen-zum-Tarif-Vodafone-CableMax/td-p/2117548

Informationen zum Tarif Vodafone Business CableMax

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Informationen-zum-Tarif-Vodafone-Business-CableMax/td-p/2...

MfG

Mops21-2

Nun weiß ich das ich die TKO für 4,99 € mit der Fritzbox 6490 Cable behalten kann. 2€ Aufpreis für die 6591 Cable das ist es mir auch nicht wert. 
Pretzschi95
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Gonzo:
....Nun weiß ich das ich die TKO für 4,99 € mit der Fritzbox 6490 Cable behalten kann. 2€ Aufpreis für die 6591 Cable das ist es mir auch nicht wert.

Ich denke wie ich bereits sagte, für Unitymedia Kunden ist selbst bei der 6591 die TKO für nur 4,99€ zu haben.
Ich habe die Informationen sogar noch vor mir liegen, die wir alle erhalten hatten. Warum Vodafone in den anderen 13 Bundesländern bei der 6591 mit 6,99€ voran geht das weiß ich nicht und ganz ehrlich die 2€ mehr macht die Suppe nun auch nicht Fett oder ?
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Pretzschi95:
Gonzo:
....Nun weiß ich das ich die TKO für 4,99 € mit der Fritzbox 6490 Cable behalten kann. 2€ Aufpreis für die 6591 Cable das ist es mir auch nicht wert.

Ich denke wie ich bereits sagte, für Unitymedia Kunden ist selbst bei der 6591 die TKO für nur 4,99€ zu haben.
Ich habe die Informationen sogar noch vor mir liegen, die wir alle erhalten hatten. Warum Vodafone in den anderen 13 Bundesländern bei der 6591 mit 6,99€ voran geht das weiß ich nicht und ganz ehrlich die 2€ mehr macht die Suppe nun auch nicht Fett oder ?

Ok, 2€  kann man verkraften, aber wenn man aus einer Generation stammt wo man noch sparen gelernt hat und auch jede Mark 3 mal umdrehen musste bevor man sie ausgibt sieht man das ganze doch etwas anders. Das gesamte Paket sollte man im Auge behalten denn es bleibt oft nicht bei 2 €
Pretzschi95
IOT-Inspector
IOT-Inspector
@Gonzo:
Ich weiß ja was sie meinen, aber ich sags mal so wir oder sie schauen morgen einfach mal auf www.unitymedia.de wenn die Tarife auch dort online sind und schauen mal nach oder der Besuch im Shop steht an oder der Anruf bei der Hotline und dann mal schauen was dort steht bzw. dort gesagt wird.
Torsten
SuperUser
SuperUser
Die 2 EUR nimmt VFKDG wahrscheinlich mehr für die Homebox-Option, weil die 6591 auch im EK deutlich teurer sein dürfte als es die 6490 je war.
Pretzschi95
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Torsten:
Die 2 EUR nimmt VFKDG wahrscheinlich mehr für die Homebox-Option, weil die 6591 auch im EK deutlich teurer sein dürfte als es die 6490 je war.

Wer weiß wie dort Vodafone West (Unitymedia) vorgeht.
Recon66_UM
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Gonzo:
Auf der Vodafone Webseite wird Cable Max schon angeboten. Bei einer Verfügbarkeit-Prüfung werde ich auf Unitymedia mit dem 400 MBit Angebot weitergeleitet mit einem Preis von 49,99 €.

Auch gehe ich davon aus das ich bei einer Umstellung zum Cable Max Tarif für die TKO statt 4,99 €  wie zur Zeit dann 6,99 € bezahlen muss. 

https://zuhauseplus.vodafone.de/internet-telefon/kabel/

oooh bei mir  Vodafone CableMax 500
mit bis zu 500 Mbit/s für 39,99€ woher nur bis 400er

Gruß Recon99

Mike-62
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Gruß Recon99

und, bestellst du?
Anonym56789
Netz-Profi
Netz-Profi

Gruß Recon99

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du den Unterschied zwischen 500 und "nur" 400 MBit überhaupt merken wirst. Auch dann nicht, wenn du ständig mehr als ein Dutzend Geräte im WLAN angemeldet hast.
Mike-62
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Marburger:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du den Unterschied zwischen 500 und "nur" 400 MBit überhaupt merken wirst. Auch dann nicht, wenn du ständig mehr als ein Dutzend Geräte im WLAN angemeldet hast.

interessant ist der Preis, zahle im Moment auch den gleichen Preis, wird aber irgendwann um 5 € teurer