Vodafone kauft Unitymedia
Michael
Moderator:in
Moderator:in
Heute hat unsere Muttergesellschaft den Kauf von Unitymedia durch Vodafone bekanntgegeben.
Wir freuen uns auf eine gemeinsame Zukunft mit noch besseren, konvergenten Angeboten für Kommunikation und Entertainment.

Lest mehr hier: https://www.unitymedia.de/aktuelle-mitteilung

Bitte nutzt dieses Thema für jeglichen Austausch dazu.
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
1.300 Antworten 1.300
Torsten
SuperUser
SuperUser
Wenn du in einem „Red Cluster“ lebst, wird dir das blühen. Ansonsten wohl eher nicht.
Anonym58452
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
RalphM2.0:
Mal eine Frage in die Runde:
Muss ich als Benutzer einer UM-6490 jetzt befürchten, dass Unitymedia/Vodafone NRW mir eine 6591 mit antikem FritzOS Stand zuschickt?
Wäre jetzt nicht so pralle. Dabei hatte Unitymedia gerade geschafft, dass ich eigentlich ganz zufrieden war.

GL

Bin seit Unitymedia bestehen mega zufrieden. Seit Vodafone geht hier alles den Bach runter -.- 

Anonym58452
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Können wir eigentlich jetzt schon in der VDF Community posten mit unseren Problemen, oder erst ab dem 17.? 

Wobei, grad egal. Mich lachen sie inzwischen eh überall aus mit meinem Problem ^^ Seien es die Techniker, oder die Kundenservice Mitarbeiter 😕 

RalphM
Datenguru
Datenguru
Torsten:
Wenn du in einem „Red Cluster“ lebst, wird dir das blühen. Ansonsten wohl eher nicht.

Dann könnte ich Glück haben.

Sowas fällt ja schon fast unter "einmal mit Profis arbeiten". Leider.
RalphM
Datenguru
Datenguru
TigerNationDE:
RalphM2.0:

Mal eine Frage in die Runde:

Muss ich als Benutzer einer UM-6490 jetzt befürchten, dass Unitymedia/Vodafone NRW mir eine 6591 mit antikem FritzOS Stand zuschickt?

Wäre jetzt nicht so pralle. Dabei hatte Unitymedia gerade geschafft, dass ich eigentlich ganz zufrieden war.
[..]

GL

Bin seit Unitymedia bestehen mega zufrieden. Seit Vodafone geht hier alles den Bach runter -.- 

Kann mich über Vodafone bisher nicht beklagen. Allerdings kenne ich nur deren Mobilfunkbereich (Kunde ununterbrochen seit 2012).

Es sind meist nur Vertragsprobleme, technisch läuft es bei Vodafone gut.
Und bisher hatte ich nur einen CCA, der pampig geworden ist. Ist aber auch schon länger her.
Pretzschi95
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Bin als Mobilfunkkunde bei Vodafone auch immer sehr zufrieden und das seit 2013, hatte aber auch schon mit dem DSL Kundendienst zu tun und war auch bisher mit denen zufrieden gewesen
Perro01
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Der Eine liebt die Tochter, der Andere schielt nach der Mutter.
Da muss man wohl seine eigenen Erfahrungen sammeln.
Ich habe bei UM auch schon so einige Turbulenzen mit den Menschen am anderen Ende des Drahtes durchlebt. Das liegt in der Regel aber auch an den "geschulten" Mitarbeitern.
Deshalb werde ich den Übergang erstmal unvoreingenommen auf mich zukommen lassen.
Jammern im voraus bringt nix und im nachhinein gibts immer Wechseloptionen
Recon66_UM
IOT-Inspector
IOT-Inspector
TigerNationDE:
Können wir eigentlich jetzt schon in der VDF Community posten mit unseren Problemen, oder erst ab dem 17.? 

Wobei, grad egal. Mich lachen sie inzwischen eh überall aus mit meinem Problem ^^ Seien es die Techniker, oder die Kundenservice Mitarbeiter 😕 

Hi, ja es geht bin ja auch da :sunglasses: ^^

Gruß Recon99

Mops21-2
Datenguru
Datenguru

Hi ihr

Wann kommen denn gemeinsame Mobilfunktarife es gibt ja jetzt schon welche oder kommt da ab Montag was

MfG

Mops21-2

Pretzschi95
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Mops21-2:

Hi ihr

Wann kommen denn gemeinsame Mobilfunktarife es gibt ja jetzt schon welche oder kommt da ab Montag was

MfG

Mops21-2

Mobilfunktarife bleiben von vodafone meines wissens die selben aber ab Montag kommen neue Kabeltarif(e)