Vodafone kauft Unitymedia
Michael
Moderator:in
Moderator:in
Heute hat unsere Muttergesellschaft den Kauf von Unitymedia durch Vodafone bekanntgegeben.
Wir freuen uns auf eine gemeinsame Zukunft mit noch besseren, konvergenten Angeboten für Kommunikation und Entertainment.

Lest mehr hier: https://www.unitymedia.de/aktuelle-mitteilung

Bitte nutzt dieses Thema für jeglichen Austausch dazu.
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
1.300 Antworten 1.300
Mops21-2
Datenguru
Datenguru
Pretzschi95:
Mops21-2 meinst deine Mobilfunkvertrag von Klarmobil zu Vodafone wechseln ? Wenn ja, das sind die aktuellen Preise. Online kann man aber nur die Tarife Red XS, Red S und Red M buchen, den Red L und Red XL Tarife kann man nur im Shop buchen .... Antwort vorweg, bevor die Frage von dir kommt. Ja auch der Red L und der Red XL sind berechtigt für die GigaKombi Unity Tarife. Beim Red L bekommt man auch 10€ Rabatt und 5 GB extra Datenvolumen, beim Red XL bekommt man auch die 10€ Rabatt aber keine 5 GB extra Datenvolumen, da der Red XL eine Internet Flat hat, also unlimitiert Datenvolumen. Für die Tarife Red XS bis Red XL gibt es nur 15€ Rabatt wenn du einen 3play Tarif gebucht hast.
Also 2play Tarif = 10€ Rabatt und 5GB Datenvolumen, außer Red XL da nur 10€ Rabatt und
3play Tarif = 15€ Rabatt und 5 GB Datenvolumen, außer Red XL da nur 15€ Rabatt

Hi

Danke dir für die Infos werde abwarten ob was kommt und oder erstmal abwarten

MfG
Mops21-2
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Hallo Ilja, da kannst du dich nirgendwo melden. Du bekommst von Vodafone eine Karte zugesandt mit der du dann dein Geschenk im Vodafone Shop abholen kannst ( falls vorhanden). Einlösbar bis zum 30.11.2019. Und nur solange der Vorrat reicht. Sicher haben noch nicht alle Kunden die Post erhalten. Auch wird nicht jeder Kunde in den Genuss kommen und das Willkommensgeschenk bekommen.
Pretzschi95
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Mops21-2:
Pretzschi95:
Mops21-2 meinst deine Mobilfunkvertrag von Klarmobil zu Vodafone wechseln ? Wenn ja, das sind die aktuellen Preise. Online kann man aber nur die Tarife Red XS, Red S und Red M buchen, den Red L und Red XL Tarife kann man nur im Shop buchen .... Antwort vorweg, bevor die Frage von dir kommt. Ja auch der Red L und der Red XL sind berechtigt für die GigaKombi Unity Tarife. Beim Red L bekommt man auch 10€ Rabatt und 5 GB extra Datenvolumen, beim Red XL bekommt man auch die 10€ Rabatt aber keine 5 GB extra Datenvolumen, da der Red XL eine Internet Flat hat, also unlimitiert Datenvolumen. Für die Tarife Red XS bis Red XL gibt es nur 15€ Rabatt wenn du einen 3play Tarif gebucht hast.
Also 2play Tarif = 10€ Rabatt und 5GB Datenvolumen, außer Red XL da nur 10€ Rabatt und
3play Tarif = 15€ Rabatt und 5 GB Datenvolumen, außer Red XL da nur 15€ Rabatt

Hi

Danke dir für die Infos werde abwarten ob was kommt und oder erstmal abwarten

MfG
Mops21-2

Kein Problem :relaxed:️
Anonym12586
Digitalisierer
Digitalisierer
Ich war gestern auch in "meinem" Vodafon-Shop mit der Karte fürs Geschenk. Schon beim Reinkommen wedelte ich damit und der Mitarbeiter meinte, dass sie die Router erst Freitag oder Montag bekommen.

Scheinbart hat da noch nicht ganz die Logistik geklappt.

Recon66_UM
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Hallo, das denke ich auch 🙂 

Gruß Recon99

Anonym56789
Netz-Profi
Netz-Profi
Recon99:
Hallo, das denke ich auch 🙂 

Gruß Recon99

Na dann.
Pretzschi95
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Kleinpega:
Ich war gestern auch in "meinem" Vodafon-Shop mit der Karte fürs Geschenk. Schon beim Reinkommen wedelte ich damit und der Mitarbeiter meinte, dass sie die Router erst Freitag oder Montag bekommen.

Scheinbart hat da noch nicht ganz die Logistik geklappt.

Die Aktion läuft ja wohl bis 30.11, also ist noch ne Menge Zeit :sweat_smile:
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Hallo zusammen, das könnte den einen oder anderen interessieren.

https://www.onlinekosten.de/news/vodafone-teils-probleme-mit-willkommensaktion-fuer-unitymedia-kunden_220649.html
Anonym82718
Youngster
Youngster

Der Artikel hilft nur leider nicht beim Grundproblem. 

Am 09. habe ich den Brief erhalten, am 10. im Shop vorstellig geworden. Aussage des Mitarbeiters: "Es sind ausreichend Geräte vorhanden, ich kann sie nur leider noch nicht aushändigen, weil sie im System noch nicht auswählbar sind. Kommen Sie morgen nochmal."

Dazu noch ein tolles Mobilfunkangebot, welches schlechter als das im Brief ausgewiesene war und erst auf meinen Hinweis hin verbessert wurde.

Kaum am nächsten Tag zurück, waren die ausreichend verfügbaren Hotspots leider alle vergeben. Gleiches Spiel in einem anderen Vodafone Shop.

Man bekommt sehr leicht das Gefühl, dass hier bewusst getäuscht wird, auch wenn es sich nur um ein begrenztes Geschenk handelt, auf das kein Anspruch besteht. Doch, wie soll man denn bei diesem Vorgehen Vertrauen zum neuen "Oberhaupt" schöpfen?

Wenn mein Fall nur ein blöder Zufall war, warum schafft es Vodafone dann nicht Alternativen zu schaffen? Scheinbar stehen die 100gb jedem UM Kunden, der bereits einen Vodafone Vertrag hat, automatisch zur Verfügung. Warum bietet der Shop als "Trost" nicht einfach nur eine SIM-Karte an ohne den Hotspot?

Recon66_UM
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Hallo.  

.... abwarten, ich ( NRW ) hab noch nicht bekommen.

Gruß Recon99