1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone kauft Unitymedia
Michael
Moderator:in
Moderator:in
Heute hat unsere Muttergesellschaft den Kauf von Unitymedia durch Vodafone bekanntgegeben.
Wir freuen uns auf eine gemeinsame Zukunft mit noch besseren, konvergenten Angeboten für Kommunikation und Entertainment.

Lest mehr hier: https://www.unitymedia.de/aktuelle-mitteilung

Bitte nutzt dieses Thema für jeglichen Austausch dazu.
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
1.300 Antworten 1.300
Pretzschi95
IOT-Inspector
IOT-Inspector
josef:
Pretzschi95:
josef:

Hallo

ich habe mit Interesse die bisherigen Threads gelesen, werde aber erstmal die Benachrichtigung

Vodafon oder UM abwarten, wie das Angebot für mein Paket aussieht. Also Füße bis dahin

stillhalten.

gruss

josef

Welches Angebot meinst denn ? So ausgehend von deinem Tarif ?

Hallo

es ist ja üblich das bei Übernahme die Kunden informiert werden zu welchen Konditionen

ihr Tarif weitergeführt wird bzw. Änderungen erfolgen. Sollte für jeden UM Kunden gelten.

Diese Vorgehensweise wird VF auch einhalten. Ebenfalls sollten im Bedarfsfall Hardware

entsprechend avisiert werden mit Zustelltermin etc...Zum jetzigen Zeitpunkt in einen Shop

rennen halte ich für nicht sinnvoll. Der "Schuß" könnte nach hinten losgehen.

gruss

josef   

Nunja ich gehe mal davon aus dass die Unitymedia Tarife der Bestandskunden auch unter der Vodafone Marke so wie bisher weiterlaufen werden. Allerdings könnte es auch sein dass zb ein Unitymedia Kunde mit 2play Jump 150 Tarif und 39,99€ Standardpreis den Tarif Red Internet&Phone 200 Cable angeboten wird welcher ebenfalls im Standardpreis 39,99€ kostet. So wie ich noch in Erinnerung habe, konnten alle Kabel Deutschland Kunden damals ihre Tarifkonstellationen beibehalten. Einzig und allein die Kabel Deutschland Mobilfunkkunden hatten die Kündigung des Vertrages bekommen mit Angebot auf ein ähnlichen Vodafone Tarif umzusteigen, da Kabel Deutschland damals auch eine Kooperation mit O2/Telefonica hatte. Wenn dem noch so ist bleiben die Unitymedia Tarife für Bestandskunden erhalten, diese können dann auf Wunsch auf den später neueren Vodafone Tarif umsteigen die bestimmt dann wie bisher Red Internet&Phone genannt werden. Unter Kabel Deutschland hießen die Tarife damals Internet & Telefon, wie im Bild zu sehen waren das die Angebote aus dem Jahr 2014 Monat Mai. Damals gehörte Kabel Deutschland schon zu Vodafone, es wurde im September 2013 von Vodafone übernommen und seit September 2015 gibt es die Marke Kabel Deutschland nicht mehr
Pretzschi95
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Pretzschi95:

Nunja ich gehe mal davon aus dass die Unitymedia Tarife der Bestandskunden auch unter der Vodafone Marke so wie bisher weiterlaufen werden. Allerdings könnte es auch sein dass zb ein Unitymedia Kunde mit 2play Jump 150 Tarif und 39,99€ Standardpreis den Tarif Red Internet&Phone 200 Cable angeboten wird welcher ebenfalls im Standardpreis 39,99€ kostet. So wie ich noch in Erinnerung habe, konnten alle Kabel Deutschland Kunden damals ihre Tarifkonstellationen beibehalten. Einzig und allein die Kabel Deutschland Mobilfunkkunden hatten die Kündigung des Vertrages bekommen mit Angebot auf ein ähnlichen Vodafone Tarif umzusteigen, da Kabel Deutschland damals auch eine Kooperation mit O2/Telefonica hatte. Wenn dem noch so ist bleiben die Unitymedia Tarife für Bestandskunden erhalten, diese können dann auf Wunsch auf den später neueren Vodafone Tarif umsteigen die bestimmt dann wie bisher Red Internet&Phone genannt werden. Unter Kabel Deutschland hießen die Tarife damals Internet & Telefon, wie im Bild zu sehen waren das die Angebote aus dem Jahr 2014 Monat Mai. Damals gehörte Kabel Deutschland schon zu Vodafone, es wurde im September 2013 von Vodafone übernommen und seit September 2015 gibt es die Marke Kabel Deutschland nicht mehr

Wenn man mal betrachtet vor 5 Jahren hatte der 100 Mbit/s Tarif Internet & Telefon 100 39,90€ gekostet. Heute ist dieser Tarif stolze 4,91€ günstiger als früher und man bekommt zu dem damaligen Tarif, wenn man 9 Cent mehr drauflegt, den Red Internet&Phone 200 Cable Vertrag mit 100 Mbit/s mehr :thinking_face:
Blue7
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Clever ist ja der RedCable25 Tarif ohne Telefon. Günstiger aber nur 1Mbit Upload 😄

Wenn man mit RedInternet50 das doppelte bekommt und 4Mbit Upload für gerade mal 5€ mehr

Pretzschi95
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Die 5€ mehr sind bestimmt wegen dem Festnetzanschluss :sweat_smile:
Pretzschi95
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Für die die mal wissen wollten, glaub das war hier im Tread, UKW-Radio wird es auch unter der Marke Vodafone weiterhin geben und nicht mit der Marke Unitymedia eingestampft

https://www.infosat.de/entertainment/vodafone-startet-unitymedia-integration-analoges-kabelradio-bleibt
Anonym40959
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Weiss man ab wann genau Vodafone anfängt, selbst an der Technik von Unitymedia in NRW rumzufummeln und dort das Zepter in die Hand nehmen. Die Ereignisse der letzten Tage bei Vodafone lassen mich gruseln. 😧
Pretzschi95
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Wigfried:
Weiss man ab wann genau Vodafone anfängt, selbst an der Technik von Unitymedia in NRW rumzufummeln und dort das Zepter in die Hand nehmen. Die Ereignisse der letzten Tage bei Vodafone lassen mich gruseln. 😧

Das Zepter wurde an Vodafone schon am 01.08 quasi übergeben, Vodafone und Unitymedia arbeiten nur halt sehr verzahnt miteinander. Hagen ist als siebte Gigabit-City im Unity-Regime praktisch die letzte seiner Art, da nebenbei schon daran getüfftelt wird so wie Vodafone voran zugehen ganze Regionen Gigabit-fähig zu machen. Nebenbei werden die Netze an den Knotenpunkten zusammen geschlossen, welches bis Ende 2019 abgeschlossen sein soll. Auch werden die TV-Plattformen zusammengelegt und die Vorbereitung getroffen das Netz für O2-Telefonica zu öffnen. Bis die TV-Plattformen zusammengelegt werden schätze ich persönlich dauert das bis Mitte 2020, die Netzöffnung geschiehe wohl laut O2-Infos Anfang 2020 (O2 sagte mir jedenfalls dass erste Kabelprodukte Anfang 2020 kommen und ich gedenk es wird April/Mai 2020 sein). Auch was meine persönliche Meinung ist, dass die Produktangleichung an die Red Internet&Phone Cable Tarife im April/Mai 2020 erfolgen wird da auch die Mobilfunktarife dort wieder angepasst werden. Wenn man das verfolgt weiß man dass 2 mal im Jahr vor allem bei Telekom und Vodafone die Mobilfunktarife angepasst werden, einmal so im April/Mai und einmal im September jeden Jahres. Bin mal gespannt ob Vodafone die GigaKombi da umbenennen wird oder den Namen beibehält, vor 2-3 Jahren hieß die GigaKombi ja vorher Red One (war von 2015-2016/17 gewesen) um als Konkurenz zu MagentaEINS anzutreten. Angleichung der TV-Plattformen wird bestimmt so in der Zeit von Juni-August 2020 erfolgen. Allerdings ist das was ich sagte alles nur meine Vermutung, bisauf all das was noch bis Ende 2019 passiert denn das wurde von Vodafone bereits bekanntgegeben. Meine damit die Gigabit-City Hagen, die Netzfusion/-zusammenlegung an den Knotenpunkten bis Ende 2019 erfolgt und dass nach der Gigabit-City Hagen ganze Regionen, nach Vodafone Vorbild, Gigabit-fähig gemacht werden. Was auch von Vodafone bestätigt wurde ist, dass die Zentrale in Köln und die Zentrale in Kerpen erhalten bleiben als regionale Niederlassungen und Düsseldorf bleibt Hauptstandort

Mops21-2
Datenguru
Datenguru
Hallo ihr

Was sagt ihr zu dem Werbespot von Vodafone und Unitymedia

Und was kommt als nächstes für eine Info bzw. News von den beiden raus

Und wer wurde schon von den beiden kontaktiert via Post usw.

MfG
Mops21-2
Pretzschi95
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Hab noch keine gesehen außer die zwei videos die vodafone auf ihren youtube kanal hochgeladen hatte. Wenn du diese meinst dann hab ich die bereits gesehen
Blue7
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Mops21-2:
Hallo ihr

Was sagt ihr zu dem Werbespot von Vodafone und Unitymedia

Und was kommt als nächstes für eine Info bzw. News von den beiden raus

Und wer wurde schon von den beiden kontaktiert via Post usw.

MfG
Mops21-2

Noch nicht gesehen, aber was mir auffiel. Das zum 1. mal in der TV Digital keine Werbung mehr für Unitymedia drin ist sondern für Vodafone und exakt auch eine Doppelseite.