1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone kauft Unitymedia
Michael
Moderator:in
Moderator:in
Heute hat unsere Muttergesellschaft den Kauf von Unitymedia durch Vodafone bekanntgegeben.
Wir freuen uns auf eine gemeinsame Zukunft mit noch besseren, konvergenten Angeboten für Kommunikation und Entertainment.

Lest mehr hier: https://www.unitymedia.de/aktuelle-mitteilung

Bitte nutzt dieses Thema für jeglichen Austausch dazu.
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
1.300 Antworten 1.300
Mops21-2
Datenguru
Datenguru
Pretzschi95:
Mops21-2:

Dann wird ja auch auf unseren Horizon Boxen das neueste Update von den beiden draufgespielt

MfG
Mops21-2

Meinst dass die Horizon Box auch die Software der GigaTV Box bekommt bzw. eine Softwareangleichung ?

Wäre ja schon irgendwie nice :sunglasses::thinking_face:

Hi

Ja genau das meine ich steht ja auch in irgendeinem Link das die Horizon Box draufkommen soll

Hat wer denn auch schon was zu den Vodafone Apps die Horizon Go + Unitymedia Kundencenter und Unitymedia Messenger ersetzen werden

MfG
Mops21-2
Pretzschi95
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Mops21-2 so genau hab ichs nicht gelesen mit der Horizon Box :sweat_smile: wenn du dazu nen Link hast, schreib ihn mal mag mal drüber lesen :sweat_smile:

Kundencenter wird definitiv gegen die Mein Vodafone App ersetzt, war bei Kabel Deutschland auch so. Mit Horizon Go wird vermutlich das selbe passieren und was mit dem Unitymedia Messenger passiert das lässt sich mir nicht erahnen wobei dieser evtl. auch passé sein wird da Vodafone auf die Kontaktierung über SMS oder WhatsApp eher wert legt, seltener ist da auch der Facebook Messenger mit im Spiel. Allerdings würd ich den Unitymedia Messenger eher befürworten da Vodafone so nicht auf Drittanbieterapps angewiesen sein muss. Denn funzen WhatsApp und/oder der Facebook Messenger nich so kann Vodafone nur per SMS oder Telefonat erreicht werden und Vodafone setzt eher auf die Chat-Möglichkeit
Mops21-2
Datenguru
Datenguru
Pretzschi95:
Mops21-2 so genau hab ichs nicht gelesen mit der Horizon Box :sweat_smile: wenn du dazu nen Link hast, schreib ihn mal mag mal drüber lesen :sweat_smile:

Kundencenter wird definitiv gegen die Mein Vodafone App ersetzt, war bei Kabel Deutschland auch so. Mit Horizon Go wird vermutlich das selbe passieren und was mit dem Unitymedia Messenger passiert das lässt sich mir nicht erahnen wobei dieser evtl. auch passé sein wird da Vodafone auf die Kontaktierung über SMS oder WhatsApp eher wert legt, seltener ist da auch der Facebook Messenger mit im Spiel. Allerdings würd ich den Unitymedia Messenger eher befürworten da Vodafone so nicht auf Drittanbieterapps angewiesen sein muss. Denn funzen WhatsApp und/oder der Facebook Messenger nich so kann Vodafone nur per SMS oder Telefonat erreicht werden und Vodafone setzt eher auf die Chat-Möglichkeit

Ah okay warten wir ab

Schau mal auf Seite 42 nach da sollte ein Link drehen

MfG
Mops21-2
Pretzschi95
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Hatte nicht mal jemand von euch geschrieben dass er hoffe dass der Internet Comfort 60 Tarif bleibt wenn aus Unitymedia Vodafone wird ? Könnte möglich sein, dann denk ich mir dass dieser zusätzlich mit dem Internet Premium 120 und dem eigenen Vodafone Red Internet 25 Cable angeboten wird. Der Vodafone Red Internet 25 Cable (ohne Festnetz) mit 25 Mbit/s down wird nicht online angeboten sondern nur auf Nachfrage im Shop und vielleicht auch per Hotline. Es gibt auch einen Red Internet&Phone 16 Cable (mit Festnetz) Tarif ebenfalls nur per Nachfrage im Shop oder gar per Hotline :sweat_smile:

Im Anhang die Produktliste wo die beiden genannten Vodafone Tarife zufinden sind.
Pretzschi95
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Schaut mal wie dies aussieht wenn ihr auf Vodafone.de von DSL auf Unitymedia Kabel wechselt. Meine Testadresse habe ich mal mit rot überstrichen :sweat_smile:

PS: Ja ich find sowas interessant :grin:
Pretzschi95
IOT-Inspector
IOT-Inspector
chaut mal wie dies aussieht wenn ihr auf Vodafone.de von DSL auf Unitymedia Kabel wechselt. Meine Testadresse habe ich mal mit rot überstrichen :sweat_smile:

PS: Ja ich find sowas interessant :grin:
Anonym2264
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo

ich habe mit Interesse die bisherigen Threads gelesen, werde aber erstmal die Benachrichtigung

Vodafon oder UM abwarten, wie das Angebot für mein Paket aussieht. Also Füße bis dahin

stillhalten.

gruss

josef

Pretzschi95
IOT-Inspector
IOT-Inspector
josef:

Hallo

ich habe mit Interesse die bisherigen Threads gelesen, werde aber erstmal die Benachrichtigung

Vodafon oder UM abwarten, wie das Angebot für mein Paket aussieht. Also Füße bis dahin

stillhalten.

gruss

josef

Welches Angebot meinst denn ? So ausgehend von deinem Tarif ?
Pretzschi95
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Bin mal gespannt ab wann die Kundenhotlines von Vodafone und Unitymedia zusammengelegt werden und ab wann es so weit ist dass die Unitymedia.de (und KabelBW.de) auf die zuhauseplus.vodafone.de Homepage weiterleitet :thinking_face:

Wenn man ja schon den GigaKombi Unity Vorteil bei der Vodafone Hotline buchen kann wenn man denen sagt dass man bei beiden einen Vertrag hat
Anonym2264
Netz-Profi
Netz-Profi
Pretzschi95:
josef:

Hallo

stillhalten.

gruss

josef

Welches Angebot meinst denn ? So ausgehend von deinem Tarif ?

Hallo

es ist ja üblich das bei Übernahme die Kunden informiert werden zu welchen Konditionen

ihr Tarif weitergeführt wird bzw. Änderungen erfolgen. Sollte für jeden UM Kunden gelten.

Diese Vorgehensweise wird VF auch einhalten. Ebenfalls sollten im Bedarfsfall Hardware

entsprechend avisiert werden mit Zustelltermin etc...Zum jetzigen Zeitpunkt in einen Shop

rennen halte ich für nicht sinnvoll. Der "Schuß" könnte nach hinten losgehen.

gruss

josef