Vodafone kauft Unitymedia
Michael
Moderator:in
Moderator:in
Heute hat unsere Muttergesellschaft den Kauf von Unitymedia durch Vodafone bekanntgegeben.
Wir freuen uns auf eine gemeinsame Zukunft mit noch besseren, konvergenten Angeboten für Kommunikation und Entertainment.

Lest mehr hier: https://www.unitymedia.de/aktuelle-mitteilung

Bitte nutzt dieses Thema für jeglichen Austausch dazu.
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
1.300 Antworten 1.300
Mops21-2
Datenguru
Datenguru
Wir werden schauen was wann wie passiert und kommt

MfG
Mops21-2
Pretzschi95
IOT-Inspector
IOT-Inspector
RalphM2.0:
Mich würde interessieren, ob/welche Kombi-Tarife kommen werden.
Z.Zt. habe ich noch einen Mobilfunk-Tarif bei Vodafone und Festnetz/Internet bei Unitymedia.
(In der Hoffnung natürlich, dass ich dann etwas Geld sparen kann).

Sollte so wie aktuell auf der Vodafone Seite beschrieben für dich folgendes gelten: dass du dann monatlich 10€ Rabatt und monatlich 5 GB extra Datenvolumen zu deinem Mobilfunkvertrag erhälst. Beide Verträge werden dann zu einem Vertrag, musst aber dann später deinen Unitymedia Vertrag zu einem Vodafone Vertrag umschreiben lassen damit du die GigaKombi Vorteile nutzen kannst.

https://zuhauseplus.vodafone.de/m/internet-telefon/kabel/

Im Link findest du auch Infos zu den GigaKombi Tarifen, auch wenn dort DSL steht gelten sie auch genau gleich für die Kabeltarife
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Pretzschi95:
Scoopi:
Mops21-2:
Hi ihr

Na dann schauen wir dann mal was die Mobilfunktarife sagen und wie viel die Kosten da die jetzigen Preise zu teuer sind bin im Moment bei Deluxe Tarif im Klarmobil (Vodafone Netz) bis Oktober 2019 und dann mal gucken

Auf TV bin ich gespannt was es da dann für Hardware und Software geben wird und für Internet ebenso

MfG
Mops21-2

Vermutlich wird die HB durch die GigaTV Box ersetzt und die CB durch das Arris. Mal schauen.

Ja die Horizon Box wird durch die GigaTV Box ersetzt, das steht schon fest und ich denke mal dass die Connect Box durch diesen eigenen Router von Vodafone ersetzt wird, ob der Herrsteller davon allerding Arris ist kann ich nicht sagen. Müsste man sich mal ein Produktinformationsblatt von dem Vodafone Router besorgen :thinking_face:

Vodafone nutzt: arris tg3442de

Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Pretzschi95
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Scoopi:
Pretzschi95:
Scoopi:
Mops21-2:
Hi ihr

Na dann schauen wir dann mal was die Mobilfunktarife sagen und wie viel die Kosten da die jetzigen Preise zu teuer sind bin im Moment bei Deluxe Tarif im Klarmobil (Vodafone Netz) bis Oktober 2019 und dann mal gucken

Auf TV bin ich gespannt was es da dann für Hardware und Software geben wird und für Internet ebenso

MfG
Mops21-2

Vermutlich wird die HB durch die GigaTV Box ersetzt und die CB durch das Arris. Mal schauen.

Ja die Horizon Box wird durch die GigaTV Box ersetzt, das steht schon fest und ich denke mal dass die Connect Box durch diesen eigenen Router von Vodafone ersetzt wird, ob der Herrsteller davon allerding Arris ist kann ich nicht sagen. Müsste man sich mal ein Produktinformationsblatt von dem Vodafone Router besorgen :thinking_face:

Ja dann werden wir wohl diese auch bekommen, wenn dann mal die Connect Box den Geist aufgibt :thinking_face::sweat_smile:
Oder Vodafone findet die Connect Box gut und nutzt diese, was aber sehr unwahrscheinlich ist :grin:
Welche Firma stellt eigentlich die Connect Box für Unitymedia her ?
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Pretzschi95:
Scoopi:
Pretzschi95:
Scoopi:
Mops21-2:
Hi ihr

MfG
Mops21-2

Ja dann werden wir wohl diese auch bekommen, wenn dann mal die Connect Box den Geist aufgibt :thinking_face::sweat_smile:
Oder Vodafone findet die Connect Box gut und nutzt diese, was aber sehr unwahrscheinlich ist :grin:

Arris & Compal.

Pretzschi95
IOT-Inspector
IOT-Inspector
@Scoopi

Ah verstehe, naja es wird sich halt einfach zeigen was alles ab dem 01. September 2019 auf uns zukommt
Anonym47325
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Pretzschi95:

Vodafone kann die Connect Box nicht gut finden.

Dieses Gerät kann kein Docsis 3.1. Also was will Vodafone in der Zukunft mit diesen Gerät noch anstellen?

Genauso Horizon die kein 4k kann.

Gib den Geräten vielleicht noch 1 Jahr dann wird Vodafone die Geräte in Rente geschickt haben. Vor allem den Router. Vodafone kann doch jeden Router einloggen lassen, auf Basis der Router Freiheit.

Es wird noch viele Jahre Dauern bis die Connect Box aus den Netz verschwunden ist. Welcher Anbieter Tauscht schon gerne Geräte aus.

Torsten
SuperUser
SuperUser
Solange sie laufen, noch Geräte auf Lager sind und kein Tarifupgrade durchgeführt wird, bei dem ein Docsis 3.1 Gerät notwendig ist, wird die ConnectBox wahrscheinlich noch ziemlich lange ausgegeben werden. Auch Defekttausche werden wohl 1:1 durchgeführt werden.
Pretzschi95
IOT-Inspector
IOT-Inspector
ChrisX78X:
Pretzschi95:

Dieses Gerät kann kein Docsis 3.1. Also was will Vodafone in der Zukunft mit diesen Gerät noch anstellen?

Gib den Geräten vielleicht noch 1 Jahr dann wird Vodafone die Geräte in Rente geschickt haben. Vor allem den Router. Vodafone kann doch jeden Router einloggen lassen, auf Basis der Router Freiheit.

Es wird noch viele Jahre Dauern bis die Connect Box aus den Netz verschwunden ist. Welcher Anbieter Tauscht schon gerne Geräte aus.

Für die Gigabit Tarife mit DOCSIS3.1 nutzt Vodafone wie auch Unitymedia die Fritzbox 6591 und denke mal da wird kaum eine eigene Version von der Vodafone Box erscheinen :thinking_face:
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Pretzschi95:
ChrisX78X:
Pretzschi95:

Für die Gigabit Tarife mit DOCSIS3.1 nutzt Vodafone wie auch Unitymedia die Fritzbox 6591 und denke mal da wird kaum eine eigene Version von der Vodafone Box erscheinen :thinking_face:

Nö, die 6591 ist nicht erforderlich, das Arris von Vodafone  kann auch Docsis 3.1.

https://kabel.vodafone.de/static/media/Arris_VodafoneStation_TG344DE.pdf