abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone kauft Unitymedia
Michael
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in
Heute hat unsere Muttergesellschaft den Kauf von Unitymedia durch Vodafone bekanntgegeben.
Wir freuen uns auf eine gemeinsame Zukunft mit noch besseren, konvergenten Angeboten für Kommunikation und Entertainment.


Lest mehr hier: https://www.unitymedia.de/aktuelle-mitteilung


Bitte nutzt dieses Thema für jeglichen Austausch dazu.
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
1.300 Antworten 1.300
Mops21-2
Datenguru
Datenguru

Ja stimmt Gonzo du hast Recht sorry mit den 4 Aufnahmen gleichzeitig


Schauen wir mal weiter


MfG

Mops21-2

Anonym47325
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich gehe davon aus das alles was an Hardware bekannt ist auch noch kommt.

Connect Box 2 und Arris 4k Recorder.


Es werden ja wohl Verträge vorliegen und die Firmen planen ja auch Geld damit zu verdienen.

Haben wahrscheinlich auch schon viel Geld in die Entwicklung der Geräte Investiert.

Vodafone wird das auch nicht so einfach kippen können.

Mops21-2
Datenguru
Datenguru
Ja schauen wir mal weiter dieses und nächstes Jahr

MfG
Mops21-2
Anonym47325
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Eher nächstes Jahr. Dieses Jahr passiert da nicht mehr viel.

Vodafone wird wahrscheinlich erst im September oder Oktober den Antrag in Brüssel stellen.

Würde mich wundern wenn das schneller gehen würde.

Mops21-2
Datenguru
Datenguru

Aha okay danke dir für die Infos


Hast du einen Link zur Arris Homepage zwecks Arris 4K Recorder den du mir bitte hier im folgendem Thread von mir posten kannst das wäre supi


https://community.unitymedia.de/categories/hardware/question/horizon-4k-uhd-box


MfG

Mops21-2

RalphM
Datenguru
Datenguru
RalphM2.0:
[..]
Und bei totaler Unzufriedenheit hilft nur die Beendigung des Vertrags. Steht bei mir z.B. in einigen Monaten mit Vodafone (Mobilfunk) an. Die können mir nicht mehr die Vertrags-Optionen anbieten, die ich haben möchte, also war's das dann. Ganz einfach.


Ich bleibe den Roten nun doch erhalten (Die Optionen gibt es jetzt wieder, und das Angebot mit neuem Smartphone Pixel 2 XL 128GB zur Vertragsverlängerung war sehr gut).

Dann bin ich mal gespannt, ob es in 2020 entsprechende Kombi-Angebote Mobilfunk/Kabel-Internet geben wird.
Torsten
SuperUser
SuperUser
Lassen wir uns mal überraschen, RalphM2.0 😉
RalphM
Datenguru
Datenguru
Genau, die absolute Apokalypse erwarte ich ehrlich gesagt nicht.
Und solange der laufende Vertrag (geht hier noch bis Februar 2019) eingehalten ist, sehe ich auch hier keinen Anlaß zur Besorgnis.

Einzig, wenn mir Unitymedia kündigte, müsste ich mich nach einem neuen Provider umschauen.

Aber bisher habe ich immer brav meine Rechnungen bezahlt, und mein Gemecker hier im Kundenforum dürfte eher kein Kündigungsgrund sein :grinning:
RalphM
Datenguru
Datenguru
Eine wichtige Personalie ändert sich bei Unitymedia aufgrund der anstehenden Fusion

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Vor-der-Fusion-Unitymedia-CEO-wechselt-auf-die-Insel-4095433.html


Vor der Fusion: Unitymedia-CEO wechselt auf die InselVor der Fusion: Unitymedia-CEO wechselt auf die Insel

Lutz Schüler wird Unitymedia verlassen und heuert als COO bei der Liberty-Tochter Virgin Media in Großbritannien an. Sein Nachfolger wird Winfried Rapp.



Scheint aber noch nicht auf der Unitymedia-Webseite angekommen zu sein

https://www5.unitymedia.de/unternehmen/ueber-uns/management/
Management - Unitymedia KabelBWManagement - Unitymedia KabelBW

Unitymedia KabelBW steht für den Wandel von der klassischen analogen Fernsehversorgung zu einer kundenorientierten, wettbewerbsstarken Triple-Play-Marke und einem umfassen den Pay-TV-Angebot.


RalphM
Datenguru
Datenguru
Aber schon mutig von Herrn Schüler:
die Briten haben ja gerade so einen großen Feldversuch laufen (Austritt aus der EU), und die Situation von EU-Bürgern in Großbritannien nach dem Austritt ist noch noch vollständig geklärt.