abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone kauft Unitymedia
Michael
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in
Heute hat unsere Muttergesellschaft den Kauf von Unitymedia durch Vodafone bekanntgegeben.
Wir freuen uns auf eine gemeinsame Zukunft mit noch besseren, konvergenten Angeboten für Kommunikation und Entertainment.


Lest mehr hier: https://www.unitymedia.de/aktuelle-mitteilung


Bitte nutzt dieses Thema für jeglichen Austausch dazu.
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
1.300 Antworten 1.300
RalphM
Datenguru
Datenguru
Man muss schon zwischen der Erwartungshaltung und dem, was vertraglich vereinbart ist, unterscheiden.

Klar kann es auch Fälle geben, in denen so gar nichts klappen will, und die einem noch zusätzlich Zeit und Nerven rauben. Aber dass Unitymedia mit seinem Geschäftsgebahren gegen Par. 263 StGB verstösst, wage ich doch sehr zu bezweifeln.

Aber wahrscheinlich wolltest Du einfach mal Frust ablassen.
Herzlich willkommen: setz' Dich zu uns ans Lagerfeuer, trink' einen Jasmintee, und nimm Dir 'nen Keks :smile:

Und bei totaler Unzufriedenheit hilft nur die Beendigung des Vertrags. Steht bei mir z.B. in einigen Monaten mit Vodafone (Mobilfunk) an. Die können mir nicht mehr die Vertrags-Optionen anbieten, die ich haben möchte, also war's das dann. Ganz einfach.
Anonym47325
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Da Vodafone Kunden hat kann man davon ausgehen das die auch Zufriedene Kunden haben.

Sonst hätten die ja keine Kunden.


Dieser kauf und die damit verbundenen Fusion von den beiden bringt den Kunden überhaupt nichts. Vodafone hat nichts im Produkt Angebot was nicht UM auch anbietet. Wo sollen da die Vorteile sein. Meine Internetleitung wird nicht besser nur weil da Vodafone auf der Rechnung steht. Wer weis wie lange es dauert bis die Synergie Effekte greifen.


Die Technische Fusion der beiden riesen Netze wird mit Sicherheit ein Vermögen kosten. Geld das dem Netzausbau schon wieder nicht zur Verfügung steht und vom Kunden bezahlt werden muss. Das wird uns Technisch zurückwerfen.

RalphM
Datenguru
Datenguru
Klar, so wie bei den anderen Mitspielern im Mobilfunkmarkt. Die Masse wird zufrieden sein.

Ganz so blöd, wie man diese Firmen im Anfall von Wut und Frust gerne betitelt, sind sie dann doch nicht :smiley:

Das mit den Synergie-Effekten kann sich schon ein paar Jahre hinziehen, nicht nur wegen der unterschiedlichen Infrastruktur in Technik und Verwaltung.

Aber das wird die Kunden eher nicht betreffen.

Anonym40959
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
MtheHell:
Wigfried:
(...)bevor ich mich dann mit überbuchten Nodes rumärgere (...) nehm ich lieber etwas weniger Downloadspeed in Kauf und wechsele.


Hmm...

Bei Sky habe ich sowas auch immer gehört: "Weil Eurosport jetzt 45 Spiele hat, kündige ich Sky und verzichte auf 572 Spiele." - Klingt so wie "Wenn das Flugzeug zwei Stunden Verspätung hat, fliege ich direkt wieder heim, da die 14 Tage Urlaub sich nicht mehr lohnen!"

:upside_down_face:


Aber verstehen muss ich das nicht..?:hugging_face:


Was gibts daran nicht zu verstehen? Zumal der Upstream bei beiden Anbietern dann der gleiche ist. Der Downstream ist im Grunde ab 100 mbits irrelevant. So oft ziehe ich keine 50 GB Spiele. Wichtiger ist eine stabile Leitung und ein dauerhaft vernünftiger Ping sowohl über IPv6 ALS AUCH über IPv4.






Anonym47325
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Stabile Leitung.

Muss man halt abwarten. Wenn Vodafone das OK bekommt und die ihre VDSL Kunden auf das Kabelnetz ziehen. Es wird sich zeigen wie die Nodes darauf Reagieren werden unter der Mehrlast.


Auch mit der Ping Zeiten.

Diese Zeit ist wohl sehr abhängig davon welcher Hersteller von Kopfstelle ( CMTS ) zum Einsatz kommt.


Hab schon Kommentare gelesen von Mitmenschen die die Umstellung auf CASA Hardware keine Begeisterung für aufbringen konnten. Es steht und fällt mit der Hardware.


Vodafone wir mit Sicherheit auch in Hardware Bereich Akzente setzen wollen.

Anonym45868
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Wer schon mal bei Vodafone war wird sich wohl kaum freuen. Ich hatte mal alles bei Vodafone, Internet, Festnetz, Mobil, privat und im Büro - alles weg - Vodafone, für mich definitiv ein Kündigungsgrund
Anonym47325
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Das muss jeder für sich selber Entscheiden.

Ob der Kauf durch Vodafone für jemanden schon ein Kündigungsgrund ist.


Mein Vertrag der gerade Nagelneu ist geht noch einige Monate.

Bis dahin kann ich eh nichts ändern. Es kommt was kommt. Ich werde zur gegebenen Zeit die Leistung überprüfen und mich dann Entscheiden wie meine Internet Zukunft weiter verläuft.


Aktuell läuft es ganz gut mal sehen wie es nach der Technischen Fusion der beiden Netze aussieht. Das passiert aber auch nicht von heute auf Morgen.

Mops21-2
Datenguru
Datenguru

Hallo ihr


Ich habe Vodafone mal folgendes gefragt und folgende Antworten bekommen


1. Wieviele Aufnahmen kann ich zur gleichen Zeit aufnehmen und wieviele Tuner hat die Giga TV Box von euch

2. Sollte der Deal von der EU abgesegnet werden bekommen dann alle eine neue Box mit dem Vodafone / Unitymedia Branding und Softwarefunktionen und Optionen und auch Features

3. Und wann muss ich einen Techniker bezahlen


Antworten von Vodafone


Bei der gigaBox kannst bis zu 4 Sendungen gleichzeitig speichern. Da der Deal noch nicht in Sack und Tüten ist, können wir dazu keine Infos geben, Und einen Techniker musst Du je nach abgeschlossenem Vertrag bezahlen. oder Du hättest es verhindern können, z.B. ein defektes Kabel ersetzen, kann es mit dem Techniker zu Kosten kommen.


Das mit den Aufnahmen wäre ein kleiner Schritt nach hintzen da können wir ja mehrer gleichzeitig aufnehmen


MfG

Mops21-2

Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Mops21-2, mir ist nur bekannt das man mit der HB auch nur ( finde ich auch ausreichend) 4 Aufnahmen gleichzeitig aufnehmen kann. Dann hat Vodafone auch verschiedeneTV Boxen zu unterschiedlichen Preisen. Die teuerste hat 4K. Wir müssen alle erst mal abwarten was passiert und wie. Ich selber stelle mich schon darauf ein, dass es teurer wird.
Anonym51
Digitalisierer
Digitalisierer
Es ist so schwachsinnig, zum jetzigen Zeitpunkt Produkt- und Detailfragen zu stellen. Damit befasst sich noch kein Mensch. Man ist im Signing-Prozess!