abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Unitymedia gehört bald ganz zur Vodafone-Familie
Norman
Community Manager
Community Manager

Liebe Community,

 

Ihr habt es sicher schon im Netz gelesen. 

 

Die EU-Kommission hat heute grünes Licht für den Zusammenschluss gegeben. Unsere Vision der #GigabitRepublik wird wahr. Auf die EU-Genehmigung wird jetzt zum Monatsende das sogenannte Closing, also der Vollzug des Kaufvertrages, folgen. Danach „wächst dann zusammen, was zusammengehört“, wie unser CEO Hannes Ametsreiter zusammenfasst.  Das Community-Team freut sich sehr und heißt Unitymedia schon jetzt Herz-willkommen.  

 

Schaut & hört Euch gern dazu das Video von Hannes an. 🙂

[Video]

 

Kurz und kanpp gibt's ein paar Fragen und Antworten. Um die Antwort lesen zu können, klickt einfach auf den Spoiler.

 

Was bedeutet das für Euer Service-Anliegen oder Euren Vertrag?

Mehr anzeigen
Euer Ansprech- und Vertragspartner bleibt zunächst unverändert. Als Vodafone-Kunden bleibt Ihr weiterhin Vodafone-Kunden. Als Unitymedia-Kunden bleibt Ihr weiterhin Unitymedia-Kunden.

Alle Verträge und Tarife bleiben bis auf Weiteres bestehen.

Wie erreicht Ihr den Unitymedia-Service?

Mehr anzeigen
Bei Fragen zum Vertrag erreicht Ihr Unitymedia zum Ortstarif unter 0221 466 191 00. Erreichbar von Mo. bis Fr. 8 – 22 Uhr und Sa. 8 - 20 Uhr. 

Bei technischen Einschränkungen gilt die selbe Rufnummer. Allerdings ist die Technik rund um die Uhr erreichbar. 

Lieber schreiben statt sprechen? Kein Problem! Hier geht's zur

Unitymedia-Community
Unitymedia-Hilfe auf Facebook
Unitymedia-Hilfe auf Twitter

Weitere Adressen und Kontaktmöglichkeiten findet Ihr auf https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/

Mehr Infos zum Thema gibt's in der Pressemitteilung und im Featured-Artikel.

 

Wir sind gespannt auf die Zukunft und informieren Euch, sobald es was Neues gibt. 🙂

 

Beste Grüße

Euer Community-Team

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
15 Antworten 15
HNIKAR
IOT-Inspector
IOT-Inspector

 

Ich freue mich sehr. Endlich kann ich einen Kabelanschluss buchen.

Marc_Winter
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich bin sehr gespannt.
Ich bin derzeit Unitymedia-Kunde und bin mit dem Internetanschluss hoch zufrieden. Allerdings gefällt mir die TV-Lösung mit Horizon gar nicht. Daher hat es mich schon mal gefreut, dass hier zukünftig wohl Giga-TV auf uns wartet - ein Stick analog zum Fire-TV wie waipu als App, wäre allerdings mein persönliches Non-Plus-Ultra.

Wann darf man denn mit Kombiangeboten mit Mobilfunk rechnen und werden die nur für Neukunden gelten oder hätte ich da als Unitymedia - Bestandskunde auch Chancen?
HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Marc,

 

gib uns da bitte noch ein bisschen Zeit.

 

Aktuell haben wir dazu noch keinen konkreten Termin.

 

Viele Grüße

 

Heike  

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

So...

Heute also das Closing.

 

Da die Werbekampagne für den 01.09. angekündigt ist, die logische Frage... Werden wir hier eher erste Infos bekommen, oder dann halt mit der Werbekampagne? 

Bin halt neugierig 😉

LG

Marc

Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Marc,

 

wir können es ja auch kaum erwarten!

 

Wenn es also neue Infos gibt, rücken wir sofort damit raus. Versprochen!

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

Ich habe gestern mit der Kundenrückgewinnung telefoniert und die Dame hat mir versichert, dass sie gestern eine Schulung hatte und seit gestern der Rabatt für Unitymedia-Kunden möglich wäre.

Daraufhin habe ich meinen Vertrag zu diesen Konditionen verlängert.

Ist das tatsächlich so oder hat sie mich *schlecht beraten*?

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Griphook,

wenn damit die GigaKombi gemeint ist, können wir dies hier zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht bestätigen!

Durch den Zusammenschluss ändert sich erst einmal nichts. Wir arbeiten aber schon an attraktiven Angeboten. Sobald diese fertig sind, geben wir Bescheid. 

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,
da bin ich aber mal gespannt was mich als Vodafone UND Unitymedia Kunde erwartet. 
Für Neukunden werden ja schon mal gute Angebote rausgehauen. Ich hoffe das die Bestandskunden nicht auf der Strecke bleiben. Das 100GB Geschenk scheint auch nicht jeder zu bekommen. Vielleicht ist aber auch die Post im Sauerland zu langsam 😉
Wie lange wird es noch dauern, bis es Angebote für Bestandskunden gibt? Und werden dann alle Geräte getauscht (Horizon, Connctbox ....)?
Gruss


@DasSauerland  schrieb:

Und werden dann alle Geräte getauscht (Horizon, Connctbox ....)?


Ich denke nicht, dass alle Geräte kurzfristig und auf einmal getauscht werden. Das wäre eine sehr aufwändige und teure Angelgenheit für Vodafone ohne echten Nutzen. Horizon ist davon eher die Ausnahme - hier muss ja im Grunde die Hardwarwe getauscht werden oder komplett neue Software aufgespielt werden, sobald die Horizon-Plattform von Vodafone abgeschossen wird. Ich denke nicht, dass man GigaTV auf Horizon-Hardware sehen wird.

 

Statt der üblen Connectbox wird lt. offiziellen Verlautbarungen über die Presse wohl gegen Jahresende zumindest für Neukunden die (neue) Vodafone Station (v2) geben. Ab dann wäre zumindest die Vodafone Hardware-Türe auch für Bestandskunden ein Stück weit offen. Ich bin angesichts der übrigen UM-Hardware der letzten Jahre jedenfalls froh, dass ich mein Hitron CGNV4 habe.