abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

warum kann ich mich nicht im Kundencenter einloggen?
Anonym83561
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

kann mich nicht einloggen, bei telef. Nachfrage sagt man mir ich muss mich neu registrieren??das jedoch auch nicht klappt weil  "falscher Link" den hab ich doch von Unitymedia zugeschickt bekommen! klappt auch nicht mit verschiedenen Browser. Soll das ev. Schikane sein um Bestandkunden zu etwas zu zwingen das sie nicht wollen??


8 Antworten 8
Rosemarie
SuperUser
SuperUser
Es kann auch sein, das es an den Wartungsabeiten liegt, die zur Zeit durchgeführt
werden.

Welchen Link hast Du denn von UM erhalten ?

Du gelangst ja auch hier auf der Website der Community über den Reiter Kundencenter
ins Kundencenter und kannst Dich von da aus registrieren lassen. Halte dazu aber deine
Kundennummer bereit.
Anonym83706
Youngster
Youngster

Derzeit scheint einiges im Argen zu sein bei UM was das Backend betrifft. Bestimmt liegt das auch an der Geschichte mit Vodafone (Gott bewahre...).

Aber es ist schon ziemlich traurig das ein Unternehmen wie UM noch nicht einmal den Text richtig schreiben kann:

"In der Zwischenzeit arbeiten wir an der Optimierung dieser Seite.
Am Sonntag, dem 22. September zwischen 01:00 und 07:00 Uhr ist diese Seite vorübergehend nicht erreichbar."


Der 22. September ist sowas von vorbei...


Nun denn... 

Anonym83665
Youngster
Youngster
Mir geht es ähnlich,die Hotlineauskunft ist,dass zur Zeit Watungsarbeiten durchgeführt werden und eine Anmeldung im Kundencenter daher jetzt nicht möglich ist.Die Dame konnte sich selbst nicht einloggen,als Sie mit meinem Anliegen konfrontiert wurde,sagte sie jedenfalls.Das sind alternative Unity-Realitäten,(der angebliche Einlogversuch),wie man vermuten könnte,da die Dame im weiteren Verlauf des Gesprächs erklärte,die Wartungsarbeiten hätten schon den ganzen Montag über stattgefunden.Vor Monaten versuchte ich etwa 30 Stunden lang non stop,mein neues P20 mi dem WiFi Spot zu verbinden,wie es sonst immer mit allen Handys und Laptops geklappt hatte.Nach ungefähr dem 19 ten Anruf bei der Telefonberatung der"Vereinigten Medien"gab man mir den sicherlich gut gemeinten Rat,ich solle  das Ganze besser mal eine Woche ruhen lassen,da im Moment das ganze System nicht in Ordnung sei.Aha,interessant zu wissen.....seitdem habe ich auf keinem meiner Geräte je noch die WiFispot Funktion gehabt,ich glaube,ich hab das P20 seit Sommer 2018....Gestern wollte ichs mal wieder wissen,änderte das mir inzwischen entfallene WIFI Spot Password,nachdem ich mich im Kundencenter mit meinem Laptop eingelogt hatte,nach einigen Telefonberatungen mit den "Vereinigte Medien" erklärte man mir,ich sei gar nicht im Kundencenter registriert,und das sei der Grund,warum die WIFI Spot Verbindung sich nicht herstelle lasse.Nachdem ich vergeblich versuchte,mich zu registrieren,gab mir ein weiterer Telefonberater freundlich die Auskunft,man würde mir jetzt einen Link per Mail schicken,und stellte mir in Aussicht,innerhalb von 10 Minuten die Registrierung damit durchführen zu können.Der Link wurde bei Versuchen über firefox und chromium als invalid link usw bezeichnet,nachdem ich zerknirscht zahlreiche antitracking funktionen deaktiviert hatte,was zu nichts führte,wurde mir in einer weiteren Telefonberatung der Vereinigten Medien empfohlen,,es war mittlerweile 21 Uhr und 30 Minuten,es lieber Morgen früh um 8 noch mal zu versuchen,ich meine,er sprach von momentanen Wartungsarbeiten,heute um etwa 11 gelangte ich nicht mehr bis zur anmelde bzw Registrierungsseite,sondern wurde,mit Hinweis auf Optimierungsarbeiten am Sonntag,den 22 September,zwischen 1 Uhr und 7 Uhr darüber informiert,dass die Seite dann nicht erreichbar sei,nu ja....als ich also dann heute,am 1ten Oktober die Dame von der Telefonberatung fragte,woher sie denn wüsste,dass ich doch registriert sei,erklärte sie unter anderem,dass ich mich sonst ja gar nicht im Kundencenter hätte einloggen können und mein WIFI Spot Passwort dort ändern,mein Einwand,gestern hätte ich so getan,und vielleicht eine Stunde später habe mir ihr Kollege erklärt,ich sei ja gar nicht registriert,wurde von ihr nicht beantwortet.Irgendwann wir es mir gelingen,die WiFiSpot Funktion wieder zu aktivieren.
Anonym83561
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Danke Patava, genau so wie wie Du es beschreibst erging es mir auch. Heute Morgen nach 2 Anrufe bei UM funktionierte wieder alles leider nur knapp eine Stunde seitdem wieder nichts. wenn da zumindest die verachtende Sprüche von UM nicht wären "Hoppla drinke einen Kaffe" usw.oder Antworten wie" Sie haben doch gekündigt" ja hab ich aber vorzeitig will UM mich nicht weglassen somit bin ich immer noch Kunde egal ob gekündigt oder nicht. Übrigens hab so den Eindruck das bei UM nur Roboter am Telefon sitzen die das band abspielen und überhaupt deine Fragen und Beschwerden nicht verstehen wollen, können, oder dürfen.
Anonym83561
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
danke auch Rosemarie, alles schon probiert auch Kundencenter angerufen leider ohne Erfolg. Das Problem liegd anscheinend bei UM wo der Kopf nicht weis was das Hinterteil tut.
Anonym83804
Youngster
Youngster
Hallo, dasselbe hier. Komme nicht mehr ins Kundencenter. Gestern habe ich meine Mailadresse dort geändert und nicht mal die die Verifizierungsmail kam bei mir an. Weder die Passwort vergessen Funktion funktioniert noch die Usernamen vergessen Funktion funktioniert. Sehr schlecht sowas. Wenn das so weiter geht --auf wiedersehen UM.
Anonym83561
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ja danke, schlechter kanns nicht werden und besser????glaub ich nicht mehr dran.