Zugang zu Kundencenter nicht möglich
Nicht anwendbar
Hallo Community,


ich habe, als wir Anfang August zu unitymedia gewechselt sind, einen Zugang zum Kundencenter angelegt. Soweit hat das auch gut geklappt. Doch kurz darauf konnte ich nicht mehr darauf zugreifen.


Gebe ich meine E-Mail-Adresse als Benutzername und verschiedene mögliche Kennwörter ein, kommt immer, es sei falsch. 


Möchte ich mein Passwort zurücksetzen, wird mir gesagt, mein Benutzername sei falsch.


Möchte ich meinen Benutzernamen zurücksetzen, erscheint, dass Kundennummer oder Name ungültig seien. 


Neu registrieren habe ich schon versucht, aber auch das klappt nicht ("ungültige Eingabe").


Was kann ich denn jetzt noch machen?

6 Antworten 6
ehrjoe
Host-Legende
Host-Legende
Hallo bundi83,
lese bitte die in der Community Kategorie Service die Fragen und Kommentare der letzten Monate über das Kundencenter.

Gruß Jörg

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Nicht anwendbar
Hallo,

ich vermute mal, dass bei der Erstregistration ( Verifizierung ) etwas schief gelaufen ist. Kontaktiere den UM Kundenservice oder benutze den Chat-Miarbeiter ( nicht Ubo).

https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/

ehrjoe
Host-Legende
Host-Legende
alarm:
Hallo,

ich vermute mal, dass bei der Erstregistration ( Verifizierung ) etwas schief gelaufen ist. Kontaktiere den UM Kundenservice oder benutze den Chat-Miarbeiter ( nicht Ubo).

https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/

Hallo alarm,

bundi  hat er alle nötigen Maßnahmen getroffen, wie er in seinem Post geschrieben hat.
Er hat das gleiche Problem wie ich. Seit dem 1.August.

Und viele andere Kunden auch.

Gruß Jörg
  


Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Anonym47568
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,

ich bin seit nun mehr über 10 Jahre bei Unitymedia und konnte mich ab 25.05.2018 nicht mehr anmelden. Alle meine Versuche über Monate haben nichts genutzt, bis ich gestern einen weiteren Versuch unternahm und mein Benutzerkunto neu registiert habe. Dann noch ein neues Passwort  und siehe da, ich bin wieder drin... nicht nur dabei
Jocks
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
bundi83:
Hallo Community,ich habe, als wir Anfang August zu unitymedia gewechselt sind, einen Zugang zum Kundencenter angelegt. Soweit hat das auch gut geklappt. Doch kurz darauf konnte ich nicht mehr darauf zugreifen.Gebe ich meine E-Mail-Adresse als Benutzername und verschiedene mögliche Kennwörter ein, kommt immer, es sei falsch. Möchte ich mein Passwort zurücksetzen, wird mir gesagt, mein Benutzername sei falsch.Möchte ich meinen Benutzernamen zurücksetzen, erscheint, dass Kundennummer oder Name ungültig seien. Neu registrieren habe ich schon versucht, aber auch das klappt nicht ("ungültige Eingabe").Was kann ich denn jetzt noch machen?

Willkommen im Club... genau dieselben Probleme wie Du sie beschreibst hab ich auch. Bisher konnte allerdings keiner aus der Hotline von UM helfen. Weder über Twitter Unitymediahilfe, noch über Telefon oder sonstigem Wege. Von manchen Mitarbeitern an der Hotline heißt es sogar ganz frech, "wozu das KC? Wir können alles was dort gemacht ist, auch per Telefon machen". 

Ach ja, über die Kontakt-Mailadresse, die hier auch immer wieder publiziert wird, hab ich bisher noch nicht einmal eine Antwort erhalten.

Das ist ein Fass ohne Boden. Ich habe mir mittlerweile erlaubt, meine persönlich gespeicherten Daten anzufordern.... das sollte eigentlich jeder machen, der sich nicht einloggen kann... es scheint nur über "Beschäftigung" des Systems zu gehen.

ehrjoe
Host-Legende
Host-Legende
Hallo zusammen,
heute am 26.11. war die Portierung meiner Telefonnummer sogar mit Erfolg.
Ich hoffte dass mein KC danach vielleicht IO sein würde. Leider nein! Gestört seit dem 1.8.
Seit drei Wochen versuche ich den Chat zu erreichen ohne Erfolg
Meldungen: alle im Gespräch oder Chat nicht zu erreichen.
Auch das Kontaktformular ist off.
Wenn ich für mein gestörtes KC keine Gutschrift bekomme ( damit meine ich jeden Monat ) solange die Störung besteht, werde ich andere Schritte einleiten.

Ich werde heute dem KS noch einmal eine Mail über den Zustand vom meinem KC senden.
Ich erwarte vom KS eine Mail, wie die nächsten Maßnahmen aussehen, damit ich in meinem KC alle notwendigen Daten einsehen und bearbeiten kann.

Der Spruch vom KS wir können auch alles über Telefon machen, finde ich sehr bedenklich.
Passwort auch??? z.b. WiFiPot

UM
Bei uns kann jeder werden was er will, ob er will oder nicht.
Wir müssen sparen wo es geht, koste es was es wolle.


Auch werde ich, wie Jocks schreibt, meine gespeicherten Daten anfordern.
Und mit meinen Daten zu Registrierung im KC vergleichen.

Gruß Jörg 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team