abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Was ist los?
Anonym94335
Youngster
Youngster
Langsam komme ich mir verarscht vor. Ich habe seit fast vier Stunden keine Internet- und kein Telefonverbingung mehr.

Der Störungsassistent auf der Internetseite konnte nicht helfen und verwies mich an die Hotline für den Support. Dort habe ich schon drei Mal angerufen und die Computerstimme beendet das Gespräch immer wieder obwohl mir nicht geholfen wird.

Beim ersten Mal wurde mir von der Computerstimme gesagt, dass in meiner Region eine Störung vorliegt. Auf der Internetseite wird aber keine Störung für meine Region angezeigt. Ich frage mich zudem, woher die Computerstörung von einer Störung in meiner Region ausgeht obwohl ich mit dem Handy anrufe und weder meine Kundennummer noch meine Vertragsadresse angegeben habe.

Bei dem zweiten und dritten Anruf wird mir von der Computerstimme einfach gesagt, ich solle meinen Router neustarten und dann wird das Gespräch beendet. Ich habe meinen Router allerdings schon mehrfach ohne erfolg neu gestartet.

Ist das für Vodafone ein guter Kundensupport? Ich versuche seit drei Stunden einen Antwort auf mein Problem zu bekommen und werde nicht ein Mal mit einem echten Menschen verbunden. Mir hilft es nicht, wenn mir eine Computerstimme eine Laienhafte ansage macht und das Gespräch beendet.

Mit Unitymedia hatte ich solche Probleme nicht. Es wird glaube ich Zeit, den Anbieter zu wechseln. Frechheit.


6 Antworten 6
Anonym29152
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Wahrscheinlich liegt dann eine Großraumstörung vor und es kommt Aktuell zu sehr vielen Anrufen, weshalb das Gespräch automatisch beendet wird.
Wo wohnst Du denn?


Anonym92351
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
"Langsam komme ich mir verarscht vor. Ich habe seit fast vier Stunden keine Internet- und kein Telefonverbingung mehr."

Erst seit vier - in Worten: Vier - Stunden?

Wenn eine Großstörung vorliegt und dies Dir bereits automatisiert mitgeteilt und kommuniziert wurde, wird sich bereits darum gekümmert. Die gleiche Information auch von einem Menschen zu hören, gibt Dir bezüglich einer Lösung keinen Vorteil.
Anonym94335
Youngster
Youngster
Ich habe keine automatische Antwort bzgl. einer Störung bekommen. Das war nur die Ansage der Computerstimme. Wie diese aber eine Störung in meinem Gebiet hervorsagen kann, obwohl sie ja gar nicht weiß um welches Gebiet es sich handelt, ist mir Rätselhaft. Die Ansage der Störung stimmt ja auch nicht mit Angaben auf der Webseite überein. Laut dieser gibt es nämlich keine Störung.

Ich habe mittlerweile alle Supportwege durch, E-Mail, Bot, Telefon und Whatsapp. Leider wird mir nirgens geholfen. Mir wird meistens nicht mal geantwortet. Auch hier im Forum hat sich Vodafone nicht geäußert. Nun habe ich seit 7 Stunden keine Funktion.
Anonym92351
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
"Ich habe keine automatische Antwort bzgl. einer Störung bekommen. Das war nur die Ansage der Computerstimme"

Die Computerstimme hat Dir automatisch per Anrufererkennung (z.B. anhand Deiner Mobilfunknummer) die Ansage mitgeteilt, dass eine Störung vorliegt.

Selbstverständlich erhälts Du auch per E-Mail, Whatsapp und Bot sicher schnellstmöglich eine Antwort.
Anonym94351
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ähnlich ist es bei mir. Störung seit Samstag früh. Inet/Telefon tot.
IPv6 Default Gateway wird nicht zugewiesen.
Samstag Nacht über den Störungassistenten die Verbindung wiederherstellen können. Diesmal klappte es nicht.
Was unverständlich ist: Mehrfamilienhaus, in dem 4 Parteien Unitymedia nutzen. Nur bei mir tritt das Problem auf.
Janice1
App-Professor
App-Professor
Hallo Nichts, 

entschuldige bitte, aber aufgrund der aktuellen deutschlandweiten Situation, kommt es bei uns auf sämtlichen Kanälen zu längeren Wartezeiten. Wir geben unser Bestes, jedem Kunden schnellstmöglich helfen zu können. 

Nun aber zu deinem Anliegen: 

Wie sieht es denn mit deiner Störung derzeit aus? Hast du noch Probleme?

Alles Liebe und bleib gesund! :hearts:

- Janice