Verteilerkasten
Anonym93689
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,an wenn muß ich mich wenden?

Vor zwei Tagen wurde der Verteilerkasten von Unitymedia,der vorher auf dem Gehweg stand ,auf mein Grundstück versetzt.

Die Arbeiter meinten ich sollen fragen ob das OK ist und es gäbe 

Fernsehen dafür umsonst????

Stimmt diese Aussage?

Wäre ja genial.

Weiß da jemand was?


1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Es gibt weder Unitymedia, noch hatten die Verteilerkästen auf der Straße stehen. Solch ein Kasten wird mit ziemlicher Sicherheit ein Verstärkerpunkt sein und wenn der Mal von Unitymedia gewesen sein soll, ist jetzt Vodafone zuständig. Warum wurde der überhaupt versetzt? Solche Bauwerke dürfen nur auf öffentlichen Grund aufgestellt werden. Bei einen privaten Grund wird vorher eine schriftliche Genehmigung eingeholt und umsonst ist da gar nichts. Möglicherweise war gar nicht bekannt, dass es sich um Privatgrund handelt und der Verstärkerpunkt hätte dort niemals aufgestellt werden dürfen.

MfG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Mike-62
IOT-Inspector
IOT-Inspector
können die bei dir auf dem Grundstück machen was sie wollen?????
Anonym93689
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Nö,haben ja gefragt und gemeint es gibt kostenloses Kabelfernsehen dafür.
Kasten wäre,da jetzt breiter,in der Einfahrt gestanden,deshalb sollten sie angeblich fragen.
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
NoNick:
können die bei dir auf dem Grundstück machen was sie wollen?????

Als ob ein Bauarbeiter verbindliche Zusagen machen kann.

Morgen baut einer ne Trinkhalle auf deinen Grundstueck - jede Woche gibt es dafür natürlich eine Kiste Bier :grinning:

Schau mal hier und werde rechtzeitig aktiv

https://www.frag-einen-anwalt.de/Telekom-Verteiler-Miete--f190563.html

Anonym93689
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Aber ist ja mein Grundstück,da kann ich so manches machen was ich will.
Also wäre er auch schnell wieder weg
Anonym93689
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke dann weiß ich ja jetzt was ich zu tun habe.
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Jokadi:
Aber ist ja mein Grundstück,da kann ich so manches machen was ich will.
Also wäre er auch schnell wieder weg

Nach einer Genehmigung unter Zeugen ?

Wir koennen hier keine individuelle Rechtsberatung machen. Besser ist immer - vorher umfassend informieren.
Anonym56789
Netz-Profi
Netz-Profi
Hast du denn einen TV-Vertrag mit UM/VF?
Dann melde dich doch bei der Vertragsabteilung und teile denen mit, dass du ab sofort nichts mehr dafür bezahlst. Wenn du nach dem Grund gefragt wirst, kannst du ja antworten, dass dir "die Arbeiter" das zugesagt haben.
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Es gibt weder Unitymedia, noch hatten die Verteilerkästen auf der Straße stehen. Solch ein Kasten wird mit ziemlicher Sicherheit ein Verstärkerpunkt sein und wenn der Mal von Unitymedia gewesen sein soll, ist jetzt Vodafone zuständig. Warum wurde der überhaupt versetzt? Solche Bauwerke dürfen nur auf öffentlichen Grund aufgestellt werden. Bei einen privaten Grund wird vorher eine schriftliche Genehmigung eingeholt und umsonst ist da gar nichts. Möglicherweise war gar nicht bekannt, dass es sich um Privatgrund handelt und der Verstärkerpunkt hätte dort niemals aufgestellt werden dürfen.

MfG