abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unitymediavertrag umstellen auf Vodafone?
Anonym91772
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo liebe Community,


Ich bin zum 1 Januar umgezogen und leider geht der Kabelanschluss nicht. Unitymedia hat einen Techniker geschickt und er meinte, dass das Kabel von Wohnung bis zum Unitymediaverteiler im Keller defekt sei und das der Vermieter sich darum kümmern muss. Nun habe ich seit einem Monat kein Internet und Telefon aber zahle natürlich weiter. Mein Vermieter lässt sich mit der bearbeitung Zeit und ich warte auf eine Antwort. 


Nun ist meine Frage: 


Da Unitymedia und Vodafone ein Unternehmen sind wollte ich fragen ob es möglich sei meinen bestehenden Vertrag (Unitymedia Kabel) auf einen Vodafonevertrag umzustellen 

(Telefonanschluss) damit ich wieder einen Internet und Telefon habe? 


Danke und liebe Grüße,

Margarete

10 Antworten 10
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

Ja, aber nur Vodafone DSL möglich. Die Aktion die gerade für VF Kunden besteht besteht auch für Unitymedia Kunden - dass du einen Vertrag über DSL abschließen kannst, sobald dieser an deiner Anschrift aktiv ist wird der UM Vertrag an deiner alten Anschrift gekündigt.


Mit freundlichen Gruß

Justin

Gelöschter User
Nicht anwendbar
Soweit mir bekannt ist, ist das i.d.R. Sache des Kabelproviders.
Alternativ, wenn die Sache zu aufwendig ist, ist das ein Umzug in nichtversorgtes Gebiet.

Den Vermieter könnte man nur dann belangen, wenn die Eigenschaft im Mietvertrag steht.
Ich kanne aber keinen Mietvertrag, in dem das steht UND der Vermieter keinen entsprechenden Vertrag mit dem Kabelprovider oder einem externen NE4-'Provider abgeschlossen hat.
Anonym91772
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo. Danke für die schnellen Antworten.

Ich habe auch schon öfter bei der Kundenhotline angerufen und versucht das problem zu erklären. Die wollen immer das ich den Router neustarte aber das bringt nichts wenn das Kabel kaputt ist. Ich habe dann versucht zu erklären, dass ein Techniker schon hier war und alles protokolliert wurde und dann beenden die einfach das Gespräch und legen auf. Und das jetzt schon zum dritten mal. Ich weiß nicht was ich tun soll. Ich bin langjähriger Kunde und dann wird man so behandelt. Bin sehr enttäuscht vom Kundenservice.
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Margretejanina:
Hallo. Danke für die schnellen Antworten.

Ich habe auch schon öfter bei der Kundenhotline angerufen und versucht das problem zu erklären. Die wollen immer das ich den Router neustarte aber das bringt nichts wenn das Kabel kaputt ist. Ich habe dann versucht zu erklären, dass ein Techniker schon hier war und alles protokolliert wurde und dann beenden die einfach das Gespräch und legen auf. Und das jetzt schon zum dritten mal. Ich weiß nicht was ich tun soll. Ich bin langjähriger Kunde und dann wird man so behandelt. Bin sehr enttäuscht vom Kundenservice.

Dann mal den Chat probieren. Leider bestehen auch hier ziemliche Wartezeiten. Der Vorteil aber ist, das im Gegensatz zu den Callcentern dort "echte" UM Mitarbeiter sitzen. Die Seite über den beigefügten Link aufrufen und den Reiter Chat&E-Mail auswählen. Dann muss du halt warten bis der Button grün wird. Würde daher immer mal wieder deinen Browser refreshen. Hier der Link:


Steht zwar jetzt Vodafone dran, du landest aber immer noch auf der UM Homepage.

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
Rosemarie
SuperUser
SuperUser
Der Chat wurde mittlerweile abgeschaltet. Man kann aber Kontakt über die App im
Kundencenter aufnehmen, sowie über Facebook und Twitter. Sie befinden sich
ebenfalls auf der Kontaktseite.
Anonym91772
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke. Das werde ich direkt mal ausprobieren
Janice1
App-Professor
App-Professor
Hallöchen Margrete, 

wie sieht es denn aus? Konnten dir die Kollegen aus dem Messengersupport helfen?

Liebste Grüße 🙂

- Janice
Anonym91772
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Nein. Keine antwort erhalten. Ich werde es nochmal versuchen.
Anonym91772
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
JaniceUM:
Hallöchen Margrete, 

wie sieht es denn aus? Konnten dir die Kollegen aus dem Messengersupport helfen?

Liebste Grüße 🙂

- Janice


Hallo. Nein leider keine Antwort erhalten.