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Aktuelle Einschränkungen

  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

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Unitymediavertrag umstellen auf Vodafone?

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Smart-Analyzer
Hallo liebe Community,


Ich bin zum 1 Januar umgezogen und leider geht der Kabelanschluss nicht. Unitymedia hat einen Techniker geschickt und er meinte, dass das Kabel von Wohnung bis zum Unitymediaverteiler im Keller defekt sei und das der Vermieter sich darum kümmern muss. Nun habe ich seit einem Monat kein Internet und Telefon aber zahle natürlich weiter. Mein Vermieter lässt sich mit der bearbeitung Zeit und ich warte auf eine Antwort. 


Nun ist meine Frage: 


Da Unitymedia und Vodafone ein Unternehmen sind wollte ich fragen ob es möglich sei meinen bestehenden Vertrag (Unitymedia Kabel) auf einen Vodafonevertrag umzustellen 

(Telefonanschluss) damit ich wieder einen Internet und Telefon habe? 


Danke und liebe Grüße,

Margarete

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10 Antworten 10
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Datenguru

Ja, aber nur Vodafone DSL möglich. Die Aktion die gerade für VF Kunden besteht besteht auch für Unitymedia Kunden - dass du einen Vertrag über DSL abschließen kannst, sobald dieser an deiner Anschrift aktiv ist wird der UM Vertrag an deiner alten Anschrift gekündigt.


Mit freundlichen Gruß

Justin

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Royal-Techie
Soweit mir bekannt ist, ist das i.d.R. Sache des Kabelproviders.
Alternativ, wenn die Sache zu aufwendig ist, ist das ein Umzug in nichtversorgtes Gebiet.

Den Vermieter könnte man nur dann belangen, wenn die Eigenschaft im Mietvertrag steht.
Ich kanne aber keinen Mietvertrag, in dem das steht UND der Vermieter keinen entsprechenden Vertrag mit dem Kabelprovider oder einem externen NE4-'Provider abgeschlossen hat.
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Smart-Analyzer
Hallo. Danke für die schnellen Antworten.

Ich habe auch schon öfter bei der Kundenhotline angerufen und versucht das problem zu erklären. Die wollen immer das ich den Router neustarte aber das bringt nichts wenn das Kabel kaputt ist. Ich habe dann versucht zu erklären, dass ein Techniker schon hier war und alles protokolliert wurde und dann beenden die einfach das Gespräch und legen auf. Und das jetzt schon zum dritten mal. Ich weiß nicht was ich tun soll. Ich bin langjähriger Kunde und dann wird man so behandelt. Bin sehr enttäuscht vom Kundenservice.
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SuperUser
Margretejanina:
Hallo. Danke für die schnellen Antworten.

Ich habe auch schon öfter bei der Kundenhotline angerufen und versucht das problem zu erklären. Die wollen immer das ich den Router neustarte aber das bringt nichts wenn das Kabel kaputt ist. Ich habe dann versucht zu erklären, dass ein Techniker schon hier war und alles protokolliert wurde und dann beenden die einfach das Gespräch und legen auf. Und das jetzt schon zum dritten mal. Ich weiß nicht was ich tun soll. Ich bin langjähriger Kunde und dann wird man so behandelt. Bin sehr enttäuscht vom Kundenservice.

Dann mal den Chat probieren. Leider bestehen auch hier ziemliche Wartezeiten. Der Vorteil aber ist, das im Gegensatz zu den Callcentern dort "echte" UM Mitarbeiter sitzen. Die Seite über den beigefügten Link aufrufen und den Reiter Chat&E-Mail auswählen. Dann muss du halt warten bis der Button grün wird. Würde daher immer mal wieder deinen Browser refreshen. Hier der Link:


Steht zwar jetzt Vodafone dran, du landest aber immer noch auf der UM Homepage.

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SuperUser
Der Chat wurde mittlerweile abgeschaltet. Man kann aber Kontakt über die App im
Kundencenter aufnehmen, sowie über Facebook und Twitter. Sie befinden sich
ebenfalls auf der Kontaktseite.
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Smart-Analyzer
Danke. Das werde ich direkt mal ausprobieren
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App-Professor
Hallöchen Margrete, 

wie sieht es denn aus? Konnten dir die Kollegen aus dem Messengersupport helfen?

Liebste Grüße Smiley (fröhlich)

- Janice
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Smart-Analyzer
Nein. Keine antwort erhalten. Ich werde es nochmal versuchen.
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Smart-Analyzer
JaniceUM:
Hallöchen Margrete, 

wie sieht es denn aus? Konnten dir die Kollegen aus dem Messengersupport helfen?

Liebste Grüße Smiley (fröhlich)

- Janice


Hallo. Nein leider keine Antwort erhalten.
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