Frage
Antwort
Lösung
am 01.02.2020 13:12
Ich bin zum 1 Januar umgezogen und leider geht der Kabelanschluss nicht. Unitymedia hat einen Techniker geschickt und er meinte, dass das Kabel von Wohnung bis zum Unitymediaverteiler im Keller defekt sei und das der Vermieter sich darum kümmern muss. Nun habe ich seit einem Monat kein Internet und Telefon aber zahle natürlich weiter. Mein Vermieter lässt sich mit der bearbeitung Zeit und ich warte auf eine Antwort.
Nun ist meine Frage:
Da Unitymedia und Vodafone ein Unternehmen sind wollte ich fragen ob es möglich sei meinen bestehenden Vertrag (Unitymedia Kabel) auf einen Vodafonevertrag umzustellen
(Telefonanschluss) damit ich wieder einen Internet und Telefon habe?
Danke und liebe Grüße,
Margarete
am 01.02.2020 13:41
Ja, aber nur Vodafone DSL möglich. Die Aktion die gerade für VF Kunden besteht besteht auch für Unitymedia Kunden - dass du einen Vertrag über DSL abschließen kannst, sobald dieser an deiner Anschrift aktiv ist wird der UM Vertrag an deiner alten Anschrift gekündigt.
Mit freundlichen Gruß
Justin
am 01.02.2020 14:05
am 01.02.2020 14:58
am 01.02.2020 16:00
Hallo. Danke für die schnellen Antworten.
Ich habe auch schon öfter bei der Kundenhotline angerufen und versucht das problem zu erklären. Die wollen immer das ich den Router neustarte aber das bringt nichts wenn das Kabel kaputt ist. Ich habe dann versucht zu erklären, dass ein Techniker schon hier war und alles protokolliert wurde und dann beenden die einfach das Gespräch und legen auf. Und das jetzt schon zum dritten mal. Ich weiß nicht was ich tun soll. Ich bin langjähriger Kunde und dann wird man so behandelt. Bin sehr enttäuscht vom Kundenservice.
am 01.02.2020 17:44
am 01.02.2020 18:19
am 04.02.2020 17:12
am 04.02.2020 18:19
am 04.02.2020 18:22
Hallöchen Margrete,
wie sieht es denn aus? Konnten dir die Kollegen aus dem Messengersupport helfen?
Liebste Grüße 🙂
- Janice