1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Technikerfirma soll im Auftrag von Vodafone, Unitymedia Anschluss "einpegeln"?
Anonym97914
Youngster
Youngster
Habe letzte Woche folgende SMS erhalten:

Lieber Vodafone-Kunde, wir haben Beeinträchtigungen in unserem Netz festgestellt. Um die Leistungsfähigkeit Ihres Anschlusses sicherzustellen, wird sich ein Service-Partner zur Vereinbarung eines kostenlosen Termins melden. Mehr Informationen finden Sie unter www.unitymedia.de/serviceeinsatz. Ihr Vodafone-Team.


Ist diese echt? 

Nun ruft mich eine Technikerfirma an und will einen Termin vereinbaren. Brauchen Zugang zum Hausanschluss um das Signal "einzupegeln". Begründung: Vodafone hat nach Übernahme von Unitymedia Probleme im Netz festgestellt die zu Störungen führen können. 


Wer hatte ebenfalls solchen Kontakt? 

Ist das echt? 

NRW, HSK

3 Antworten 3
Anonym347
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich bekam diesselbe SMS, der Techniker war da, hat nach längerem Messen den gesamten Hausanschluß erneuert, nur die Grundplatte blieb an der Wand.
Ich selbst hatte vorher keine Einschränkungen bemerkt.
Janice1
App-Professor
App-Professor
Hallo Kkunity, 

bist Du zufällig schon einmal über unsere Ankündigung auf der Website gestoßen? 🙂

Wir führen gerade vermehrt Technikereinsätze durch, ohne dass der Kunde sich direkt bei uns gemeldet hat. 

Ich kann aber sämtliche Unsicherheiten verstehen. Es gibt daher die Möglichkeit bei jeder Technikerfirma die Auftragsnummer zu erfragen und diese bei unserem Kundensupport gegenprüfen zu lassen. 🙂
Zudem empfiehlt es sich, den Techniker direkt um die Vorlage seines Ausweises zu bitten. 

Hab noch einen guten Start in die neue Woche und bleib gesund! :hearts:

- Janice
Mike-62
IOT-Inspector
IOT-Inspector
wäre ja schön, wenn die Techniker, die schon 3 mal da waren, ihre Sache besser machen würden, bei mir hat sich nichts verbessert