Frage
Antwort
Lösung
am 27.12.2018 12:18
Seit
11 Jahren bin ich bei Kabel-BW ein
zuverlässig
zahlender
Kunde
und
war bislang von
wenigen
Ausnahmen abgesehen,
im
Vergleich zu anderen Kabelbetreibern
mehr
als
zufrieden.
Seit
dem
08-12-18
versuche ich mittels E-Mails und Telefax einen
Tarifwechsel/Upgrade (Aufstockung) meines derzeitigen Tarifes „Clever
Flat Classic inkl.
Mobil Family & Friends“ auf „2play
Jump 150 inkl.
PureMobil500”
ab dem 02-01-2019 durchführen
zu lassen.
Bis
dato keinerlei Reaktionen des UM-Kundenservices aus Bochum. Auch
Anrufe beim KSC
bewirken nichts; vielfach lange Wartezeiten in der Schleife
oder man landet in einem externen
Callcenter mit "unqualifizierten" (Fremd)Mitarbeitern, die vielfach
überfordert
und
ahnungslos
sind.
Kaum
noch tolerierbar ist was man in diversen Foren
u.a.
auch in der UM-Community
über den Kundenservice Negatives
zu lesen bekommt.
Bis
vor
kurzem
war für mich unvorstellbar, daß Unitymedia dem
verrufenen
bläulich roten Magenta Wettbewerber,
der
TELE(Terror)KOM,
hinsichtlich
Kundenunzufriedenheit
nur
noch wenig
nachsteht!
Kann
ein
sachkundiger und ausgebildeter Stamm-Mitarbeiter
von UM,
der
sich
in die Community- Diskussion einbringt,
möglicherweise
weiterhelfen
und
mir
eine
wirksame Antwort vermitteln!?
Di-Ba
aus dem grün-schwarz versifften Baden-Württemberg.
UM
KD-Nr.
Edit: KD-Nr entfernt;
am 27.12.2018 16:33
am 27.12.2018 17:22
am 27.12.2018 18:37
Hallo Haegar,
ich kann Dir da nur zustmmen. Ich hatte ebenfalls keine Probleme. Mir wurde auch jeder
Wunsch erfüllt und die Mitarbeiter waren sehr nett und zuvorkommend.
Denn wenn man seine Wünsche in einer netten Art äußert, bekommt man auch ein positives
Echo wieder zurück !!:wink:
Der Ton macht die Musik.
am 27.12.2018 18:53
am 27.12.2018 19:09
Meine
Kunden-Nr. habe ich bewusst im Forum eingestellt, in der „Vorahnung“
ein
UM
Stamm-Mitarbeiter wird mein Anliegen lesen, um dann die notwendigen
Schritte veranlassen.
Noch liegt mir keine AW vor, aber die Hoffnung stirbt zuletzt!
Daher
werde ich noch einige Tage abwarten, ob doch noch eine AW von UM
erfolgt.
Möglicherweise
täusche ich mich und ich muss doch den CHAT unter
https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/ - wie von
Rosemarie 1 und Haegar2609 - vorgeschlagen, in Angriff nehmen.
Zusatzfrage: Ist im Kundenforum bekannt, ob UM ab 02-2019 die Preise für die laufenden Verträge
(Bestandskunden), auch erhöht? Wie verhält es sich bei einem Tarif-Upgrade, das ich in 01-2019
vornehmen möchte?
am 27.12.2018 19:27
am 29.12.2018 12:13
am 01.01.2019 18:20
am 01.01.2019 19:01
Ich für meinen Teil fand im Mai 2017 die UM Fritte in ihren Funktionen zu beschnitten und habe mich für eine 6490 aus dem Handel entschieden. Ich habe es bisher nicht bereut.
Deine Ansicht, erstmal nicht auf einen schnelleren Tarif abzugraden, kann ich voll und ganz nachvollziehen, Di-Ba ÜB. Diesmal war UM wohl zu schnell mit dem Update; aber als es gestartet wurde, sollten ja auch erstmal nur 40.000 UM Kunden es zum testen bekommen.