1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nennt ihr das Kundenservice ??
Anonym92883
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Vorab : gekündigt habe ich bereits bei Unitymedia , da ich in echt allen Bereichen die Note 5 oder 6 vergeben muss.  Jetzt setzt ihr echt noch einen drauf : seit 3 Wochen versucht mich ein Callcenter oder Unitmedia selber (0201629070443) anzurufen ; bereits beim 2. Anruf teilte meine Frau dem entsprechenden Mitarbeiter mit, er möchte bitte ab 16.00 Uhr anrufen , da ich erst dann von der Arbeit zu Hause bin. In den vergangenen 3 Wochen hat diese Nummer JEDEN Tag angerufen,teils mehrfach , jedoch immer VOR 16.00 Uhr.... das grenzt an Telefonterror. Heute versuche ich diese Nummer zurück zu rufen und bekomme eine Bandansage, die mir mitteilt, das keine Verbindung mit dieser Nummer hergestellt werden kann !  Danach hab ich die 0800 Nummer von der Kündigungsbestätigung versucht, da mich doch interessiert, was SO wichtig ist , das man 3 Wochen ununterbrochen versucht bei mir anzurufen, was soll ich sagen, nach 15 min. in der Warteschleife war mir dann die Zeit zu schade...  Ist das normal bei euch ?!? Wenn ihr DAS Kundenservice nennt, gehe ich lieber zur Konkurrenz , schlimmer kann es nicht werden.....
12 Antworten 12
Anonym56789
Netz-Profi
Netz-Profi
Michael300:
Stop, moment mal, der private Vertriebler muss meine Daten , insbesondere meine Vertragsdaten kennen, woher wenn nicht von Unitymedia ?!?

Schreibe VF / UM an, untersage ihnen die Weitergabe deiner Daten und verweise dabei auf die DSGVO und die möglichen rechtlichen Konsequenzen bei Nichtbeachtung. Falls dich jemand anrufen sollte, mache ihn ebenfalls darauf aufmerksam und verbitte dir weitere Kontaktaufnahmen. Alternativ sperre die Nummern oder nehme Gespräche nicht an.  
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Ich denke, die Nummer ist nicht mal von einem dieser Telefonvertriebler, denn dann wäre die Bandansage nicht gekommen. Ich tippe eher auf einen Scamanruf aus dem Ausland. Die nutzen auch deutsche Telefonnummern.

Ich gehe nicht davon aus, das das VF/UM war.  Die Servicenummern von VF/UM beginnen alle mit der Kölner Vorwahl 0221/......

Was schlecht ist, das UM scheinbar die Daten weitergibt, daher kann ich auch nur für den Vorschlag von Marburger plädieren.

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie
Michael300:
Stop, moment mal, der private Vertriebler muss meine Daten , insbesondere meine Vertragsdaten kennen, woher wenn nicht von Unitymedia ?!?

Die Datenvergabe stimmts du mit deinen Vertrag zu - auf deiner Auftragsbestätigung ist das ganze vermerkt, auch das wenn du damit nicht einverstanden bist, diese Schriftlich wiedersprechen sollst.