Kundenrückgewinnung
Anonym86051
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo zusammen

ich richte mich mit meinen Anliegen mal an die community. Ich hoffe ich bin hier richtig ansonsten bitte ich um Entschuldigung.


hab hier mal mein Anliegen verfasst

seit Kunde 2015 in Ihren Hause, war ich bis Dato eigentlich immer Recht zufrieden.

Nachdem ich die Kündigung ausgesprochen habe am 04.11.2019 wurde ich daraufhin von der Kundenrückgewinnung am 07.11.2019 um 15:10 Uhr von der folgenden Nummer angerufen 020994723965 .
Der Kollege hat mir folgendes Angebot für mich als Treuekunde angeboten.

24 Monate 2 Play 400 mbit /s  20 mit/s upload inkl. Komfort option für 37,99€

Dieses Gespräch wurde laut Auskunft des Mitarbeiters aufgezeichnet und von Ihm vorgelesen. Im Anschluss sollte ich diese Gespräch mit den oben genannten Konditionen mit einem JA bestätigen. Diese habe ich auch gemacht.
Diese Gespräche müssten doch auf Band nachvollziehbaren, ansonsten müsste man dies Ja nicht extra bestätigen zur Nachvollzieheung.

Ich wurde noch über mein Widerrufsrecht aufmerksam gemacht.

Nach dem ich jetzt die Auftragsbestätigung gesehen habe passten die Vereinbarten Konditionen nicht überein.

Also habe ich am 09.11.2019 um 9:17 Uhr mit der Kundenhotline Telefoniert und den Vertrag Wiederrufen. 

Als ich der Hotline mein Ärgernis erzählte wurde mir gesagt, was ich mich denn so anstelle der Preis in der Auftragsbestätigung wäre bombastisch.


Ich fühle mich ganz schön als Kunde von Unitymedia verarscht.

ist diese Vorgehensweise normal????

Gruß
Mr. M
13 Antworten 13
ehrjoe
Host-Legende
Host-Legende
Hallo M

ja

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Torsten
SuperUser
SuperUser
Wenn du über die Kundenrückgewinnung Rabatte bekommst, steht in der Auftragsbestätigung immer der normale Listenpreis und du bekommst in einem zweiten Schreiben den bzw. die Rabatte separat bestätigt. Das wird leider so nicht immer kommuniziert und der Kunde ist dann zu recht verwirrt bzw. fühlt sich getäuscht - erst recht, wenn besagter 2. Brief nicht ankommt.
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Und die normale Hotline weis vor allen nichts davon. Man muss sich bei Rückfragen wieder diirekt an die Rückholabteilung wenden.

MfG
Anonym86051
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke für die artworten,
Aber die Ruckholong kann sich an nichts erinnern und leugnen alles.
In der Auftragsbestätigung und die einzusehen Rechnung ist kein Rabatt oder Hinweis enthalten, das sagt auch die Offizielle Hotline.
ehrjoe
Host-Legende
Host-Legende
ich habe eine Post gelesen, dass ein Kunde die Kundenrückgewinnung gefragt hat ob er das Gespräch aufnehmen kann. Wurde von der Rückgewinnung abgelehnt, und das Telefonat wurde sofort beendet.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Anonym56789
Netz-Profi
Netz-Profi
Welcher Betrag wird dir denn jetzt in der Auftragsbestätigung genannt? Das hast du bisher für dich gehalten.

Wenn er von dem dir zugesagten Betrag abweicht und die Rückgewinnung dir nicht entgegen kommt, dann widerrufe doch fristgerecht unter Hinweis auf das geführte Telefonat.
Anonym86051
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Sorry total vergessen,
Der aktuelle Betrag weicht 10€ pro Monat vom Versprochen Vertrag ab.
Also anstatt 37,99 Euro 47,99 Euro.

Der wieder Ruf ist natürlich raus und die Kündigung bleibt bestehen!

Wollte mir nur mal Luft machen und schauen ob ich nicht alleine bin
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
ehrjoe:
ich habe eine Post gelesen, dass ein Kunde die Kundenrückgewinnung gefragt hat ob er das Gespräch aufnehmen kann. Wurde von der Rückgewinnung abgelehnt, und das Telefonat wurde sofort beendet.

Der Verdacht liegt nahe, dass es dann gar nicht die Kundenrückgewinnung war, sondern ein obskurer privater Vertriebspartner, der an Hand der Kundendaten die Kündigung gesehen hat und sich als UM ausgab.

MfG
ehrjoe
Host-Legende
Host-Legende
Hemapri:
ehrjoe:
ich habe eine Post gelesen, dass ein Kunde die Kundenrückgewinnung gefragt hat ob er das Gespräch aufnehmen kann. Wurde von der Rückgewinnung abgelehnt, und das Telefonat wurde sofort beendet.



Der Verdacht liegt nahe, dass es dann gar nicht die Kundenrückgewinnung war, sondern ein obskurer privater Vertriebspartner, der an Hand der Kundendaten die Kündigung gesehen hat und sich als UM ausgab.

MfG

Hallo Hemapri,

wenn man die Community, oder in anderen Foren liest, was alles für Probleme auftreten, mit den Kündigungen ( Abgebucht wird weiter ) der Rückgewinnung oder den Kabelverträgen
( mit der Drohung sonst sperren wir Ihren kompletten Anschluss ) Verträge werden geändert ohne Zustimmung vom Kunden. Auch die Daten im Kundencenter sind nicht immer korrekt.
Das schafft alles kein Vertrauen zwischen Unternehmen und Kunde. 

MFG


Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team