1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Komplettausfall in 76332, Hotline erreicht Modem nicht und rät zum Neustart
Anonym38321
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
In 76332 Bad Herrenalb gibt es eine Störung in unser Mehrfamilienhaus. Weder TV noch Telefon oder Internet funktionieren. Die Störungshilfe online kann nicht weiterhelfen und verweist auf die Hotline. An der Hotline komme ich aber nicht über den Punkt hinweg, dass die Modemwerte überprüft werden. Es heißt die Prüfung hätte ergeben, dass das Modem neugestartet werden muss und man nach dem Neustart anrufen soll, danach wird das Gespräch beendet.

1. Das Modem wurde schon neugestartet, es bringt aber nichts.
  2. Es ist auch der TV-Empfang betroffen.
  3. Wenn die Leitung komplett tot ist, ist es kein Wunder, dass das Modem nicht erreicht werden kann, da bringen aber auch 100 Neustarts nichts.

6 Antworten 6
Anonym86972
Youngster
Youngster
kurpromenade in bad herrenalb auch totalausfall
Anonym38321
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Rehteich hier.
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Ich bekam gegen 11:00 Uhr in 75335 Dobel gleich vom Computer die Meldung dass es sich um eine regionale Störung handelt und ich warte noch auf die Rückmeldung (via SMS), dass es wieder tut.

Seit kurz vor 13:00 Uhr sind wieder alle Dienste erreichbar.

Ich habe übrigens nur angerufen, weil mich dieser Weg einfach mal interessiert hat.
Mein persönlicher Störungshelfer ist der Nachbar. Wenn es bei mir und bei ihm nicht tut, brauche ich keine dummen Lösungsansätze des sogenannten Supports probieren.
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Um 14:40 bekam ich die SMS, dass alles wieder tun sollte.
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Wenn TV auch gestört ist, dann macht es absolut keinen Sinn, einen Neustart des Kabelmodems durchzuführen. Solche Spezialisten einfach ignorieren!

MfG