1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kundencenter: weder Rechnungen einseh- noch Wifispot bearbeitbar
Anonym59831
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich kann im Kundencenter weder meine Rechnungen einsehen noch meine Daten zum WifiSpot bearbeiten.

1) Der Klick auf "alle" Rechnungen bringt mich nur immer zur Ausgangsseite www.unitymedia.de/kundencenter/meine-rechnungen/alle-rechnungen/ zurück. Also dreht man sich im Kreis. jeder wird verstehen, dass man gerne seine Rechungen einsehen und prüfen würde.

2) Ich kann den WifiSpot nicht konfigurieren. An der entsprechenden Stell unter "Meine Produkte" kann das entsrpechende Menü nicht aufgeklappt werden.

Das Problem ist browserunabhängig (ich habe Chrome und den FF getestet).

Ich habe auch angerufen und man erzählte was von "Wartungsarbeiten". Das scheint mir aber doch eher eine stereotype Antwort zu sein, wenn man jemanden abwimmeln will. Wer wartet tagelang?

Grüße

JN

10 Antworten 10
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Das halte ich nicht mal für eine Ausrede. Am Mittwoch waren die Wartungsarbeiten. UM bringt es immer fertig, das danach tagelang manche oder auch alle Seiten von denen entweder gar nicht oder nur eingeschränkt erreichbar sind. Meistens äußert sich das dadurch, das die Seiten sich einen Wolf laden und irgendwann dann ein Timeout vom Browser kommt.
Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
Anonym59831
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Timout hatte ich auch. Ich komme ja in die Seiten, aber nur darin wiederum nicht an die gewünschten Informationen / Konfigurationsmöglichkeiten
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Das meinte ich mit eingeschränkt. Die Seiten bauen sich zwar auf, aber du kommst nicht in die jeweiligen Menüs, weil die sich entweder einen Wolf laden oder du zurück auf das Hauptmenü oder Untermenü geschmissen wirst.
Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Ich kam vor zwei Tagen auch nicht ins Kundencenter. Danach ging es, aber Meine Produkte kann ich nicht einsehen. Ich habe das Problem schon seit langem, mit 3 Clienten und mit 3 verschiedenen Browser ( Google Chrome, Safari, Firefox). Habe mich schon über den Chat an UM gewandt, die konnten auch nicht helfen. Ich solle mich noch etwas gedulden. Es ist ein massives Problem von UM. Und wenn man die Rechungen nicht einsehen kann sollten die das zuschicken. Was UM aber auch nicht macht.
Nicht anwendbar
Bei mir war das auch so vor zwei Tagen ( Wartungsarbeit). Seit geistern komme ich in meinem KC ( über Bowser ) oder über die App. Die Nov. Rechnung ( Betrag ist erstellt und zu sehen ) aber die Online Rechnung ( PDF ) noch nicht erstellt ( Hinweis: kann bis zu 7 Tage dauern ) . Mittlerweile habe ich das Gefühl, man muss verdammt viel Geduld haben was UM anbetrifft.
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Ich bin nun seit einem Jahr Mitglied der Community hier, und ich lese seitdem über Probleme mit dem Kundencenter. Ich selber hatte davor schon Probleme mit dem KC. Ich habe das Gefühl, dass die ganze Problematik verschleppt wird. Oder die IT Spezialisten sind nicht fähig das Problem zu lösen.
haegar2609
SuperUser
SuperUser
"Oder die IT Spezialisten sind nicht fähig das Problem zu lösen"

Hallo Gonzo, ich habe deinen letzten Satz mal rausgegriffen, da er sich mit meiner Meinung darüber deckt. Wirklich jedes Mal nach Wartungarbeiten an den Webseiten funktionieren die nur eingeschränkt oder gar nicht. Das bekommt UM einfach nicht in den Griff. Meistens geht alles nach ein paar Tagen wieder bei mir. Und das es vorwiegend an den Browsern von Google oder Mozilla liegt, glaube ich nicht unbedingt, auch wenn das im Bereich des Möglichen liegt. Generell scheint mir heute die Software schlampiger programmiert zu werden, als noch vor ein paar Jahren. Ich kann dich und andere Kunden verstehen, die schon lange Probleme haben, korrekt auf ihre Kundendaten zugreifen zu können. UM ist da in der Pflicht und kann sich nicht mit Hinhaltetaktik begnügen.

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
Anonym59831
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Nur kurz: aktuell geht es bei mir wieder!
Nicht anwendbar
Jetzt wieder nicht mehr richtig (Meine Produkte funktioniert nicht) :rage::rage::rage: