Kündigen
Anonym69156
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo! Wie kann ich meinen Vertrag kündigen, ohne dass ich anrufen muss?

Das grenzt ja schon an Erpressung. 

Ich bin etwas stinkig, dass man hier scheinbar kein Formular für die Kündigung findet.

Oder machen die das einem ganz bewusst schwer?

22 Antworten 22
Anonym56789
Netz-Profi
Netz-Profi
Kündigen Sie doch einfach per Brief, Einschreiben mit Rückschein. Form - und fristgerecht. Ist nicht schwierig. Die Adresse finden Sie auf Ihrer Rechnung.
Anonym69156
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Es sollte doch auch per email gehen. Natürlich werde ich, wenn es nicht anders geht, per Brief kündigen, aber das ist schon eine echte Sauerei, dass Uniotymedia einen dazu zwingt.
Anonym56789
Netz-Profi
Netz-Profi
Form- und fristgerecht per Einschreiben mit Rückschein gibt Ihnen immer die rechtliche Sicherheit, alles richtig gemacht zu haben.
Ich würde Verträge niemals anders kündigen.
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Hallo,

jetzt mal ganz ehrlich...jeder Vertrag wird normalerweise via Fax oder Brief gekündigt. 

Das ist fast überall und auch ganz normal so.

Das hat weder was mit erpressen noch mit Sauerei zu tun.

Alle relevanten Informationen zur Kündigung findest du hier: https://www.unitymedia.de/privatkunden/hilfe_service/wissenswertes/kuendigung/

Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Anonym69156
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Jeder Vertrag wird normal per Fax oder Brief gekündigt? Im Zeitalter des Internets, wo man die Verträge ja auch online abschließt? Komische Auffassung.

Und den Link zu den relevanten Informationen hatte ich schon x mal angeklickt, aber da dreht man sich im Kreis. Und das hat doch was mit Sauerei zu tun.

Aber ich habe jetzt eine emai- Adresse auf meiner Rechnung gesehen. Da habe ich die Kündigung jetzt hingeschickt - mal sehen, was die sich noch einfallen lassen.

Für alle Interessierte hier die email-Adresse: kundenservice@unitymedia.de

Sollte das nicht klappen werde ich per Einschreiben kündigen, aber mit entsprechenden Bemerkungen, was ich von denen halte.

Anonym56789
Netz-Profi
Netz-Profi
Scoopi hat m.E. alles korrekt beschrieben.
Ist doch schön, wenn Sie Ihr Problem so schnell gelöst haben. Ich finde es auch schlimm, dass Unitymedia Sie erpressen wollte. Aber dem haben Sie ja nun einen Riegel vorgeschoben.
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Ausserdem steht in den AGB, welche man ja akzeptiert hat, wie der Vertrag letzlich auch wieder gekündigt werden kann. Wenn einem das nicht passt, warum schließt man dann den Vertrag so ab?

MfG
Jocks
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Von Privatpersonen hat nur eine Kündigung per Fax oder Brief einen rechtlichen Bestand.

Email nur unter Geschäftspersonen. Auch wenn die Möglichkeiten meist gegeben sind, per Mail oder im Kundencenter (wenn es funktionieren sollte) zu kündigen, würde ich nie auf die Briefform verzichten.

Anonym239
Digitalisierer
Digitalisierer
Verträge, die nach dem 1.10.16 geschlossen wurden können per mail, sms oder chat gekündigt werden (Ausnahmen sind z.B. Arbeitsverträge, Mietverträge), völlig egal was die Unternehmen in ihre AGBs schreiben.