1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ist das Satire oder Industrie4.0?
Anonym65024
Youngster
Youngster
Am 20.12.18 bekam ich meine Sim Karte Mobil 500 für 4,99 im Monat mit Pin und PUK und Sim Kartennummer, den Brief mit dem Aktivierungscode und Sim Kartennummer erhielt ich 2 Tage zuvor.
Erfreut schwebte ich zum PC um die Karte zu aktivieren.
Im Brief steht "So SIMpel, in nur drei Schritten sind sie startklar für ihr mobiles Abenteuer."
Wirklich, meine Abenteuerlust wurde mit diesen Worten geweckt. 😛

Auf zu unitymedia.de/sim, hmpf was ist das diese Seite scheint verschwunden zu sein und wird höflichst auf die Kundencenterapp verwiesen.
Zack installiert dann Kartennummer und Aktivierungscode eingegeben und um Freischaltung gebeten, wirklich man muss darum Bitten.
Diese Sim Kartennummer ist uns nicht bekannt.

Ich schaute noch einmal in das Kundencenter, öhm und sich wundert denn dort steht eine andere Nummer wobei die Telefonnummer identisch ist.
Feiertage vergehen, dann ein Lebenszeichen in der App, Entschuldigung"Bla, Bla dies ist ja kein Livechat und so, da können wir nicht helfen rufen sie Bitte 0221 466 etc. an."
Konversation von Mitarbeiter gelöst. 02.01.19 14:57
Das finde ich schon unerhört.

Moment das beste kommt zum Schluss, ich vergleichte nochmal alle Sim Kartennummern, es sind doch tatsächlich 3 Verschiedene.
Im Kundencenter, im Brief mit der Simkarte sowie im Brief mit dem Aktivierungscode steht eine andere Sim Kartennummer.

Nun meine Frage da ich nun versuchen möchte die Karte über die Hotline zu aktivieren, welche Kartennummer muss die richtige sein, ich tippe mal die die unter der PIN und PUK steht, oder?
Und warum funktioniert die Webseite für die Onlineaktivierung nicht?
Natürlich werde ich Unitymedia nicht weiterempfehlen, denn das wäre eine vorsätzliche Verletzung des Nervenkostüms.




1 Antwort 1
Anonym65024
Youngster
Youngster
Nachtrag

Ich war heute direkt im Geschäft die wunderten sich auch über die verschiedenen SIM Kartennummern,aber dort wurde dann über die Hotline die Karte aktiviert.
Das war um 11 Uhr, die Mitarbeiterin sagte es dauert 4 Stunden nun sind es 8 Stunden her und nichts funktioniert, Karte rein raus, nichts.

:kopfgegenwandhau