1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sky auf Smartcard von unitymedia
Lou4
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo

Ich habe eine Smartcard von Unitymedia. Da war mal Sky drauf ich hätte gerne den neuen Sky Q Receiver.Mit der Smartcard von Unitymedia. Jetzt hatte ich mit Sky Kontakt ob das geht Sie meinten. Die müssten Verheiratet sein. Was kann ich da drunter verstehen wollte doch nur wissen ob es geht. LG 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Torsten
SuperUser
SuperUser
Das geht nur wenn es eine V23-Smartcard (früher KBW) ist. Wenn es eine UM02-Smartcard ist, geht es nicht, da der Sky-Receiver die nicht verarbeiten kann.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Torsten
SuperUser
SuperUser
Das geht nur wenn es eine V23-Smartcard (früher KBW) ist. Wenn es eine UM02-Smartcard ist, geht es nicht, da der Sky-Receiver die nicht verarbeiten kann.
Lou4
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Muss ich die dann beantrage?
Torsten
SuperUser
SuperUser
Die V23 werden bei UM nicht mehr neu ausgegeben, es gibt nur noch Bestandskarten, die nur im Defektfall ausgetauscht werden. Außerdem solltest du berücksichtigen, das du mit dem Sky Q keine Nicht-Sky-Sender aufnehmen kannst, das hat Sky so entschieden. Da gibt es wohl auch keinen EPG für Nicht-Sky-Sender, weil Sky das so möchte.
Lou4
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Das ist gut das du mir das schreibst. Dann werde ich drauf verzichten.

Hab da noch eine Frage. Warum habe ich Störung auf der Horizonbox mit HD Sender habe jetzt alle bei meinen Favoriten raus geschmissen.

Liegt es daran das ich den Antennkabel auf 2 Kabel verlängert habe weil das Kabel zu kurz war?
Torsten
SuperUser
SuperUser

Das kann, muss aber nicht zwangsläufig das Problem sein. Es ist immer besser, ein einziges hochwertiges Kabel zu nutzen als Kabel zu stückeln.

Bestell dir z.B. so ein Kabel: https://smile.amazon.de/Anschlusskabel-f%C3%BCr-Horizon-Box-Cabelcon-geschirmtem-u-ab-2013-Antennenstecker-F-Quick-Stecker-IEC11/dp/B06XF59PPH/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1546706798&sr=8-4&keywords=horizon+antennenkabel, da kannst du dir für dich passende Länge auswählen.

Lou4
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke vielen Dank
Torsten
SuperUser
SuperUser
Du kannst übrigens auch direkt auf www.antennenland.net nachschauen, dann verdient amazon da nicht mit dran 😉