abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hunderte Anrufe von 0622132yyyyy oder ähnlich 0622132xxxxx
Anonym15151
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Wir bekommen gerade hunderte Anrufe von 0622132yyyyy oder schon vorher ähnlich 0622132xxxxx wo dann niemand dran geht...


Laut Recherche im Internet ist es mal wieder: "Unitymedia fragt nach Kabel TV Nutzung. Ruft dabei täglich mehrmals an. Nervig!"


Aber wir haben doch gar kein Kabel TV das sollten Sie doch selber am Besten wissen.


Ich sperre die Nummer in der Fritz!box und Zack, rufen die von einer leicht anderen wieder an.


Lasst das doch bitte sein!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Hallo,


das ist nicht UM, das sind Agenturen die auf Provisionsbasis Kabelanschlüße von UM vermitteln. Die versuchen abzuzocken. Ist schonmal richtig, das sie die anrufende Nummer gleich sperren und auch nicht rangehen. Das würde ich auch nicht. Nur einmal unbedacht irgendwo "ja" gesagt, schon ist ein Kabelanschluß gebucht, den sie nicht brauchen und den sie dann innerhalb 14 Tagen nach sog. Abschluß dann bei UM widerrufen müssten. Ich würde über den Chat(da sitzen echte UM Mitarbeiter), der Nutzung ihrer Daten zu Werbezwecken widersprechen, dann müsste irgendwann Ruhe sein. 

Auch ist das hier "nur" die UM Community, eine Plattform bei der sich UM Kunden untereinander bei Problemen austauschen.. Wir sind hier alle nur Kunden, bis auf die Community Admins und haben keinerlei Zugriff auf ihre Kundendaten.

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Hallo,


das ist nicht UM, das sind Agenturen die auf Provisionsbasis Kabelanschlüße von UM vermitteln. Die versuchen abzuzocken. Ist schonmal richtig, das sie die anrufende Nummer gleich sperren und auch nicht rangehen. Das würde ich auch nicht. Nur einmal unbedacht irgendwo "ja" gesagt, schon ist ein Kabelanschluß gebucht, den sie nicht brauchen und den sie dann innerhalb 14 Tagen nach sog. Abschluß dann bei UM widerrufen müssten. Ich würde über den Chat(da sitzen echte UM Mitarbeiter), der Nutzung ihrer Daten zu Werbezwecken widersprechen, dann müsste irgendwann Ruhe sein. 

Auch ist das hier "nur" die UM Community, eine Plattform bei der sich UM Kunden untereinander bei Problemen austauschen.. Wir sind hier alle nur Kunden, bis auf die Community Admins und haben keinerlei Zugriff auf ihre Kundendaten.

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
Torsten
SuperUser
SuperUser
Richte einfach die Sperre über die genannte Rufnummerngasse (0622132) in der Fritzbox ein, dann kommt aus diesem Rufnummernbereich niemand mehr durch.
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Oder melde es der Bundesnetzagentur, als unerlaubte Anrufe. Diesen Gaunern sollte man endlich das Handwerk legen. Der Sinn der Anrufe ist ja, den Kunden einen Kabel TV-Vertrag aufzudrücken und dann von UM Provisionen zu kassieren. Deshalb ist es ja logisch, dass die dort anrufen, wo noch kein Kabel TV-Vertrag besteht.

MfG
Anonym50956
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Wenn die anrufen Teile ich denen mit das ich das Gespräch mitschneide, dann wird sofort aufgelegt.
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Torsten:
Richte einfach die Sperre über die genannte Rufnummerngasse (0622132) in der Fritzbox ein, dann kommt aus diesem Rufnummernbereich niemand mehr durch.

Hallo Torsten,


wie finde ich im FB Setup diese Rufnummerngasse? Oder wo genau kann ich diese finden?

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
Ricky
Moderator:in
Moderator:in
Haegar2609:
Hallo,


das ist nicht UM, das sind Agenturen die auf Provisionsbasis Kabelanschlüße von UM vermitteln. Die versuchen abzuzocken. Ist schonmal richtig, das sie die anrufende Nummer gleich sperren und auch nicht rangehen. Das würde ich auch nicht. Nur einmal unbedacht irgendwo "ja" gesagt, schon ist ein Kabelanschluß gebucht, den sie nicht brauchen und den sie dann innerhalb 14 Tagen nach sog. Abschluß dann bei UM widerrufen müssten. Ich würde über den Chat(da sitzen echte UM Mitarbeiter), der Nutzung ihrer Daten zu Werbezwecken widersprechen, dann müsste irgendwann Ruhe sein. 

Auch ist das hier "nur" die UM Community, eine Plattform bei der sich UM Kunden untereinander bei Problemen austauschen.. Wir sind hier alle nur Kunden, bis auf die Community Admins und haben keinerlei Zugriff auf ihre Kundendaten.

Ich würde dir zusätzlich noch empfehlen, dass du uns eine Mail an datenschutz@unitymedia schreibst. Es wäre sehr hilfreich, wenn du uns in der Mail, den Namen oder die Nummer mitteilst. Somit können wir weitere Schritte in die Wege leiten.


LG Ricky



Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Torsten
SuperUser
SuperUser
Haegar2609:
Hallo Torsten,


wie finde ich im FB Setup diese Rufnummerngasse? Oder wo genau kann ich diese finden?


Hey Haegar,

wenn dich mehrfach Nummern anrufen, die sich nur in der "Durchwahl", also die letzten 2-4 Stellen, unterscheiden, gibst du einfach die Rufnummer ohne die letzten Stellen als Sperrrufnummer ein.
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Hallo Torsten,
vielen Dank!
Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!