Frage
Antwort
Lösung
am 31.10.2019 09:26
Laut Recherche im Internet ist es mal wieder: "Unitymedia fragt nach Kabel TV Nutzung. Ruft dabei täglich mehrmals an. Nervig!"
Aber wir haben doch gar kein Kabel TV das sollten Sie doch selber am Besten wissen.
Ich sperre die Nummer in der Fritz!box und Zack, rufen die von einer leicht anderen wieder an.
Lasst das doch bitte sein!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 31.10.2019 16:52
das ist nicht UM, das sind Agenturen die auf Provisionsbasis Kabelanschlüße von UM vermitteln. Die versuchen abzuzocken. Ist schonmal richtig, das sie die anrufende Nummer gleich sperren und auch nicht rangehen. Das würde ich auch nicht. Nur einmal unbedacht irgendwo "ja" gesagt, schon ist ein Kabelanschluß gebucht, den sie nicht brauchen und den sie dann innerhalb 14 Tagen nach sog. Abschluß dann bei UM widerrufen müssten. Ich würde über den Chat(da sitzen echte UM Mitarbeiter), der Nutzung ihrer Daten zu Werbezwecken widersprechen, dann müsste irgendwann Ruhe sein.
Auch ist das hier "nur" die UM Community, eine Plattform bei der sich UM Kunden untereinander bei Problemen austauschen.. Wir sind hier alle nur Kunden, bis auf die Community Admins und haben keinerlei Zugriff auf ihre Kundendaten.
am 31.10.2019 16:52
das ist nicht UM, das sind Agenturen die auf Provisionsbasis Kabelanschlüße von UM vermitteln. Die versuchen abzuzocken. Ist schonmal richtig, das sie die anrufende Nummer gleich sperren und auch nicht rangehen. Das würde ich auch nicht. Nur einmal unbedacht irgendwo "ja" gesagt, schon ist ein Kabelanschluß gebucht, den sie nicht brauchen und den sie dann innerhalb 14 Tagen nach sog. Abschluß dann bei UM widerrufen müssten. Ich würde über den Chat(da sitzen echte UM Mitarbeiter), der Nutzung ihrer Daten zu Werbezwecken widersprechen, dann müsste irgendwann Ruhe sein.
Auch ist das hier "nur" die UM Community, eine Plattform bei der sich UM Kunden untereinander bei Problemen austauschen.. Wir sind hier alle nur Kunden, bis auf die Community Admins und haben keinerlei Zugriff auf ihre Kundendaten.
am 31.10.2019 21:53
am 01.11.2019 02:49
am 01.11.2019 11:08
am 01.11.2019 15:44
Richte einfach die Sperre über die genannte Rufnummerngasse (0622132) in der Fritzbox ein, dann kommt aus diesem Rufnummernbereich niemand mehr durch.
wie finde ich im FB Setup diese Rufnummerngasse? Oder wo genau kann ich diese finden?
am 01.11.2019 16:36
Hallo,
Ich würde dir zusätzlich noch empfehlen, dass du uns eine Mail an datenschutz@unitymedia schreibst. Es wäre sehr hilfreich, wenn du uns in der Mail, den Namen oder die Nummer mitteilst. Somit können wir weitere Schritte in die Wege leiten.
LG Ricky
am 01.11.2019 16:40
Hallo Torsten,
wie finde ich im FB Setup diese Rufnummerngasse? Oder wo genau kann ich diese finden?
am 03.11.2019 15:58