1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

ARD/ SWF Marktcheck Hilfe für UM Kunden?
ehrjoe
Host-Legende
Host-Legende
vielleicht ist das Video für die Kunden von VF/UM eine Hilfe.
Es ist nicht so einfach einige Probleme mit VF/UM alleine zu lösen.

Es gibt in der Community und in den Bewertungen von

https://www.wieistmeineip.de/anbieter/unitymedia/

Themen die einen doch sehr nachdenklich machen.

https://www.ardmediathek.de/swr/player/Y3JpZDovL3N3ci5kZS9hZXgvbzExNjQ5NDA?devicetype=pc%2F

Sendung über UM ab der 8. Min.






 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

14 Antworten 14
Anonym60376
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Habe den Beitrag gestern gesehen und musste echt den Kopf schütteln, wie mit dem Kunden in diesem Fall umgegangen wurde.
Selbst ein Anwalt und ein Gutachten konnte UM nicht überzeugen, dass ein Fehlverhalten seitens UM vorlag.
Anonym239
Digitalisierer
Digitalisierer
Der Kunde hat die Box falsch angeschlossen (MMD?).
Echt mies von UM das nicht zu überprüfen.
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

Ich Habs auch gehört, dass die Box falsch angeschlossen war. Aus meiner Sicht in erster Linie kein Verschulden von UM. Klar, im Nachgang hätte ein Techniker kommen können um den Fehler vom Kunden zu korrigieren. (Ich gehe davon aus, dass man sogar gefragt hat ist die Box richtig angeschlossen? & der Kunde immer mit Ja geantwortet hat)


Klar, ist Fernsehen das man da gut da stehen möchte ist Verständlich und UM möchte auch gut dastehen, daher hat man den Kunden die kompletten kosten von 700 € gutgeschrieben.  


Mit freundlichen Gruß

Justin

ehrjoe
Host-Legende
Host-Legende
bei diesem Video ist nicht klar, wer die Geräte angeschlossen hat, Kunde oder Techniker.

Der Kunde ist umgezogen, war es jetzt ein Hardware oder ein Software Problem???

In diesem Bericht war die Aussage von UM der Kundenservice hätte das sehen können oder müssen.

Es geht eigentlich darum was UM macht und nicht macht.

z.b. nach Kürzung der Rechnung den kompletten Zugang sperren.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie


z.b. nach Kürzung der Rechnung den kompletten Zugang sperren.


In den AGBS ist es untersagt Rechnungen zu Kürzen Siehe Punkt 9.7. Aus diesem Grund wurde der Kunde Gesperrt.



Mit freundlichen Gruß

Justin

Gelöschter User
Nicht anwendbar
xxxJustinxxx:


z.b. nach Kürzung der Rechnung den kompletten Zugang sperren.


In den AGBS ist es untersagt Rechnungen zu Kürzen Siehe Punkt 9.7. Aus diesem Grund wurde der Kunde Gesperrt.



Mit freundlichen Gruß

Justin


Was wiederum im TKG wesentlich deutlicher eingeschränkt ist, wie das, was UM in der Praxis tut.
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

Quelle? Würde ich mir mal gerne anschauen wo das Vermerkt ist.


Plumper:

xxxJustinxxx:



z.b. nach Kürzung der Rechnung den kompletten Zugang sperren.




In den AGBS ist es untersagt Rechnungen zu Kürzen Siehe Punkt 9.7. Aus diesem Grund wurde der Kunde Gesperrt.






Mit freundlichen Gruß


Justin



Was wiederum im TKG wesentlich deutlicher eingeschränkt ist, wie das, was UM in der Praxis tut.


ehrjoe
Host-Legende
Host-Legende
jedes Unternehmen kann eine AGB schreiben wie Sie möchte.
Entscheidend ist die Gesetzgebung.
Ich glaube auch nicht, wenn eine Rechnung gekürzt wird durch eine nicht erbrachte Leistung, dass der Zugang komplett gesperrt werden darf. Egal ob für eine Firma oder Privatperson.
Aber Recht haben und Recht bekommen.

https://www.faz.net/aktuell/finanzen/meine-finanzen/bundesgerichtshof-bei-internet-ausfall-gibt-es-schadenersatz-12037962.html

@Plumper die Quelle TKG würde ich auch gerne wissen.

PS: ich hatte vor Jahren eine DSL Störung bei der Telekom über 15 Tage.
Die Angelegenheit wurde über die nächste Rechnung zu meiner vollsten Zufriedenheit gelöst.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie
In einen Privat Vertrag gibt es keinen Anspruch auf Schadensersatz. Du kannst eine Gutschrift in Höhe der ausgefallenen Tage Verlangen Grundgebühr (Das was ausgefallen ist) : 31 * Ausfalltage.

Zudem ist eine Gutschrift wenn dann erst nach 10 Tagen möglich Wenn's hart auf Hart kommt, da UM sich in den AGBS abgesichert hat. Das ein Ausfall von 10 Tagen Akzeptiert wird. & Danach eine Gutschrift in Anspruch der Angefallenen Tage gutgeschrieben wird:blush:

Würde ich deine 15 Tage nehmen und die aktuellen Verträge 19,99 € : 31 * 5 wäre es knapp über 3€ Gutschrift.