Frage
Antwort
Lösung
am 15.05.2020 20:21
mein Problem besteht seit ein paar Wochen, seit wir nach einem Umzug auf Kabel von Vodafone umgestiegen sind.
Ich habe einen Kabel 500 Vertrag und nutze eine neu gekaufte Fritzbox 6591.
Die Internetgeschwindigkeit per LAN und WLAN sind bei Speedtests super und zufriedenstellend, allerdings habe ich bei den Smartphones Probleme.
Bei verschiedenen Apps (Spotify, eBay, Facebook, Twitter, ...) ist die Verbindung total langsam, braucht ewig um sich aufzubauen oder man hat gar keine Verbindung zur App.
Durch recherchieren im Internet konnte ich mein Problem nicht lösen und dazu bin ich zu sehr Laie. Ich habe davon gelesen, dass es mit IPv6 oder dem bei mir genutzten DS-Lite liegen könnte.
Bei einem IPv6 Test auf wieistmeineip.de stand, dass ich keine IPv6 Adresse habe und der Test fehlgeschlagen ist.
Ich bin mit meinem Latein am Ende und hoffe mir kann jemand helfen.
Viele Grüße
am 16.05.2020 17:31
Gruß Recon99
am 02.06.2020 13:48