Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

Kabel Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (01.08.)

Kabel Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (02.08.)

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

UM_Service

Siehe neueste
Handys im WLAN mit Problemen
Anonym98805
Youngster
Guten Tag,


mein Problem besteht seit ein paar Wochen, seit wir nach einem Umzug auf Kabel von Vodafone umgestiegen sind.


Ich habe einen Kabel 500 Vertrag und nutze eine neu gekaufte Fritzbox 6591.


Die Internetgeschwindigkeit per LAN und WLAN sind bei Speedtests super und zufriedenstellend, allerdings habe ich bei den Smartphones Probleme.


Bei verschiedenen Apps (Spotify, eBay, Facebook, Twitter, ...) ist die Verbindung total langsam, braucht ewig um sich aufzubauen oder man hat gar keine Verbindung zur App. 


Durch recherchieren im Internet konnte ich mein Problem nicht lösen und dazu bin ich zu sehr Laie. Ich habe davon gelesen, dass es mit IPv6 oder dem bei mir genutzten DS-Lite liegen könnte. 


Bei einem IPv6 Test auf wieistmeineip.de stand, dass ich keine IPv6 Adresse habe und der Test fehlgeschlagen ist. 


Ich bin mit meinem Latein am Ende und hoffe mir kann jemand helfen.


Viele Grüße


2 Antworten 2
Recon66_UM
IOT-Inspector
hi, das Problem hab ich auch schon lange weil ich auch DS-Lite habe und das IPv6 geht auch nicht. Soll normal sein weil ich kein Dual Stack habe. Achja ich hab ein CB ....


Gruß Recon99


Mehr anzeigen
MariaK
Moderatorin
Hallo Lena_w,

wie sieht es denn aktuell bei Dir aus? Konnte dein Problem in der Zwischenzeit gelöst werden?

Wenn ja, dann teile bitte deine Lösung hier in der Community, so dass auch andere Mitleser davon profitieren können.

Wenn nicht, schreib uns bitte eine Nachricht und wir werden dir weiterhelfen.

Kontaktseite Vodafone

Viele Grüße,
Maria


Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen