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Lösung

Gibt es so einen Service bei Unitymedia?
Anonym80869
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo liebe Community,

ich habe seit April diesen Jahres den Unitymedia-Anschluss Telefon und Internet. Seit ganzen 10mTagen,  genau seit dem 24.7.2019 kommt es, permanent zu Ausfällen des Anschlusses von Telefonund Internet. Am Wochenende sogar Stunden lang. Ganz schöner Mist, wenn man auf wichtige e-mails angewiesen ist. Da können einem schon so manche Hundert Euro verschütt gehen. Macht nix denkt sich Unitymedia. Trotz zahlreicher Meldungen kein vernünftiger Versuch der Kontakaufnahme. Die Hotline teilt mit, dass es 20 Minuten Wartezeit gibt. blöd, dass nach ein paar Minuten wieder der Anschluss tot ist.
Könnte eigentlich jedem von Euch passieren. Meint ihr nicht?
3 Antworten 3
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Hey Pierroty,


ich denke bzw hoffe mal, dass du direkt die Störungshotline angerufen hast und nicht die "normale" Kundenhotline oder?


Die Hotline erreichst du optimaler weise auch über das Mobilfunknetz.


Die Hotline für die Meldung einer technischen Störung lautet: 0221 / 466 191 00 

Diese ist 24/7 an 365 Tagen im Jahr erreichbar.



Die Störungen können verschiedene Ursachen haben, mitunter könnte eine Einstrahlung dieses Fehlerbild verursachen. Das muss geprüft werden.


Also auf jeden Fall dran bleiben und eine Störung melden.

Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Anonym80869
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Lieber Scoopi,
der Verweis auf eine sogenannte Hotline, die dir ankündigt, dass du mindestens 20 Minuten warten musst ist nicht hilfreich, sorry. Als Guide, was immer das auch für eine Qualifikation sein mag: Spar dir den Atem. Solche hinweise sind wohl eher für die mitlessende Kunschaft gedacht. Ich habe unitymedia bereits mehrfach per e-mail die Störung an den sogenannten Kundenservice mitgeteilt. Und jetzt komm nicht damit, die seien nicht zuständig. Als Firma kann sich der Verein nicht hinter Zuständigkeiten verstecken, wie eine Behörde. Die Kenntnis des Mangels muss sich Unitymedia zurechnen lassen. Das Problemist eher, dass es Unitiymedia ziemlich egal ist ob ein Anschluss funktioniert oder nicht. Und das kann jeden Kunden treffen, oder nicht? Heute ist übrigens der 11. Tag, an dem Leitungsausfälle vorhanden sind.
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Pierroty:
Lieber Scoopi,
der Verweis auf eine sogenannte Hotline, die dir ankündigt, dass du mindestens 20 Minuten warten musst ist nicht hilfreich, sorry. Als Guide, was immer das auch für eine Qualifikation sein mag: Spar dir den Atem. Solche hinweise sind wohl eher für die mitlessende Kunschaft gedacht. Ich habe unitymedia bereits mehrfach per e-mail die Störung an den sogenannten Kundenservice mitgeteilt. Und jetzt komm nicht damit, die seien nicht zuständig. Als Firma kann sich der Verein nicht hinter Zuständigkeiten verstecken, wie eine Behörde. Die Kenntnis des Mangels muss sich Unitymedia zurechnen lassen. Das Problemist eher, dass es Unitiymedia ziemlich egal ist ob ein Anschluss funktioniert oder nicht. Und das kann jeden Kunden treffen, oder nicht? Heute ist übrigens der 11. Tag, an dem Leitungsausfälle vorhanden sind.




Wir Guides setzen uns ehrenamtlich hier in der Community ein.

Wir sind genauso Kunden wie du es auch bist.

Weitere Infos zu den Guides: https://community.unitymedia.de/pages/team


Der Hinweis auf die Technische Hotline ist alles andere als sinnfrei.

Der Emailsupport bei Unitymedia ist , das muss ich zugeben, leider sehr schlecht.


Ich kann dir nur noch einmal empfehlen die technische Störhotline anzurufen.

Meiner Erfahrung nach wartet man dort NICHT 20 Minuten.


Die Hotline ist, wie o.g. 24/7 erreichbar.


Du kannst dich aber auch gern an den Unitymedia Chat wenden, damit habe ich durchweg gute Erfahrungen gemacht. 



Log dich ins Kundencenter ein (via PC), klicke dann auf meine Produkte, rechts erscheint ein "Chat" Symbol, klick darauf, UBO meldet sich, schreib dort "Mitarbeiterchat" rein und sende dies ab.

Es liegt nun an dir ob du deine Störung behoben haben möchtest oder nicht.


Ich kann dir aber versichern, dass das Team von Unitymedia nicht ignorant gegenüber gemeldeter Störungen ist.



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