Frage
Antwort
Lösung
am 03.08.2019 00:34
am 03.08.2019 00:55
ich denke bzw hoffe mal, dass du direkt die Störungshotline angerufen hast und nicht die "normale" Kundenhotline oder?
Die Hotline erreichst du optimaler weise auch über das Mobilfunknetz.
Die Hotline für die Meldung einer technischen Störung lautet: 0221 / 466 191 00
Diese ist 24/7 an 365 Tagen im Jahr erreichbar.
Die Störungen können verschiedene Ursachen haben, mitunter könnte eine Einstrahlung dieses Fehlerbild verursachen. Das muss geprüft werden.
Also auf jeden Fall dran bleiben und eine Störung melden.
am 04.08.2019 00:23
am 04.08.2019 00:42
Lieber Scoopi,der Verweis auf eine sogenannte Hotline, die dir ankündigt, dass du mindestens 20 Minuten warten musst ist nicht hilfreich, sorry. Als Guide, was immer das auch für eine Qualifikation sein mag: Spar dir den Atem. Solche hinweise sind wohl eher für die mitlessende Kunschaft gedacht. Ich habe unitymedia bereits mehrfach per e-mail die Störung an den sogenannten Kundenservice mitgeteilt. Und jetzt komm nicht damit, die seien nicht zuständig. Als Firma kann sich der Verein nicht hinter Zuständigkeiten verstecken, wie eine Behörde. Die Kenntnis des Mangels muss sich Unitymedia zurechnen lassen. Das Problemist eher, dass es Unitiymedia ziemlich egal ist ob ein Anschluss funktioniert oder nicht. Und das kann jeden Kunden treffen, oder nicht? Heute ist übrigens der 11. Tag, an dem Leitungsausfälle vorhanden sind.
Wir Guides setzen uns ehrenamtlich hier in der Community ein.
Wir sind genauso Kunden wie du es auch bist.
Weitere Infos zu den Guides: https://community.unitymedia.de/pages/team
Der Hinweis auf die Technische Hotline ist alles andere als sinnfrei.
Der Emailsupport bei Unitymedia ist , das muss ich zugeben, leider sehr schlecht.
Ich kann dir nur noch einmal empfehlen die technische Störhotline anzurufen.
Meiner Erfahrung nach wartet man dort NICHT 20 Minuten.
Die Hotline ist, wie o.g. 24/7 erreichbar.
Du kannst dich aber auch gern an den Unitymedia Chat wenden, damit habe ich durchweg gute Erfahrungen gemacht.
Log dich ins Kundencenter ein (via PC), klicke dann auf meine Produkte, rechts erscheint ein "Chat" Symbol, klick darauf, UBO meldet sich, schreib dort "Mitarbeiterchat" rein und sende dies ab.
Es liegt nun an dir ob du deine Störung behoben haben möchtest oder nicht.
Ich kann dir aber versichern, dass das Team von Unitymedia nicht ignorant gegenüber gemeldeter Störungen ist.