1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gibt es die Chat-Funktion noch?
Anonym92212
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo, ich bin ziemlich neu bei UM und habe mit dem Kundenservice schon öfters telefoniert was wegen der Warteschleife und der inkompetenten Mitarbeiter ziemlich nervig ist. Habe hier in der Community öfters von einer Chat-Funktion gelesen die man anscheinend im Kundencenter unter Kontakt in einem Reiter Chat und Email finden soll. Ich finde dort nur einen Reiter App und Email. Dort wird auf die App verwiesen und man kann per Email Kontakt aufnehmen. Wurde die Chat-Funktion abgeschafft? Es soll sich dabei ja nicht um Ubo handeln.
12 Antworten 12
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

Guten morgen,


sowie ich gehört habe wurde die Chat Funktion eingestellt. Sicherlich, weil die UM Website auch bald auf die Vodafone Website verweisen wird.



Anonym92212
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke. Ich nehme an das man seinen Vertrag dann auch bald bei MeinVodafone verwalten kann. Das geht bis jetzt wohl noch nicht. Zumindest nimmt MeinVodafone meine UM-Kundennummer nicht an.
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie
Ich denke, dass wird sich sicherlich noch etwas hinziehen - was zb geändert wurde sind die Rechnungen von UM.
Ricky
Moderator:in
Moderator:in
Hallo PeterH63,

genau wie xxxJustinxxx gesagt hat, wurde die Live Chat Funktion eingestellt.
Wir sind aber weiterhin auf den Social Media Kanälen ( Twitter und Facebook) erreichbar.

Kontakt

LG Ricky
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Anonym92212
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo RickyUM,

schön das es euch noch auf den Social Media Kanälen gibt. Leider bin ich einer der wenigen Menschen auf dieser Welt die keinen dieser Kanäle nutzt.
FlorianUM1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Hallo Peter,


wenn du dir die Kundencenter-App herunterlädst und dich dort mit deinen Zugangsdaten fürs Kundencenter einloggst, kannst du im Menü unter Kontakt auch mit uns via Messenger schreiben. 


Oder du kontaktierst uns per WhatsApp unter 0176 888 663 10


VG

Anonym56789
Netz-Profi
Netz-Profi
Schade! Der Chat war wirklich gut, wenn man durch kam. Mit Twitter habe ich unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Aber wenn WhattsApp funktioniert, ist das ja bei Bedarf auch in Ordnung.
Anonym92212
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Florian,
das habe ich gemacht. Wollte über diese Möglichkeit meine Fritzbox anmelden lassen. Auf meine Anfrage habe ich nach 2 Tagen eine Antwort bekommen. Also für dringende Probleme würde ich sagen komplett ungeeignet.
Anonym92212
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich meine damit die Möglichkeit über die App.