1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gibt es Probleme mit dem Mtarbeiter-Chat?
Anonym30412
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit mehreren Tagen, mit viel, viel Geduld zu vielen unterschiedlichen Zeiten versuche ich den Mitarbeiter-Chat zu erreichen. Es gibt immer nur "UBO"!


Weil bei der Änderung des Telefon-Registrars im Kundencenter falsche Daten (Tippfehler)hinterlegt wurden, würde ich das gerne mit einem UM-Mitarbeiter im Chat erledigen und nicht per Hotline am Telefon um Fehler auszuschließen.


Hat jemand ähnliche Probleme? Vielen Dank vorab für euer Feedback.


8 Antworten 8
Nicht anwendbar
Hallo,

du musst viel Geduld haben. Irgendwann klappt es bestimmt. Du kannst es auch über den UM Kundenservice machen. Lass es Dir per Email bestätigen. Ich habe bisher immer gute Erfahrungen gemacht.
chris86_UM
Datenguru
Datenguru
Ja, da hat Unitymedia sich wieder ein Glanzstück einfallen lassen, um den Kundenservice weiter zu verschlechtern!
Du musst Ubo so lange Fragen stellen, und ihm sagen, dass seine "Antworten" dir nicht helfen, bis Ubo sagt, er leitet dich nun an einen Menschen weiter!
(Auch wenn es vorher schon suggeriert wird, erfolgt ein menschlicher Kontakt erst dann, wenn du Ubo "an seine Grenzen" getrieben hast)
ehrjoe
Host-Legende
Host-Legende
Hallo pebret21,
ja, mir geht es genauso.
Seit 2 Wochen versuche ich den Chat zu erreichen, ohne Erfolg.
Meldung 1: es sind alle Mitarbeiter im Gespräch.
Meldung 2: Chat im Moment nicht zu erreichen.
Auch das Kontaktformular scheint off  zu sein Meldung: versuchen Sie es später noch einmal.

Hallo alarm,
ich habe einige Deiner Post gelesen. Wenn ich die Post anderer Kunden lese, haben sie nicht so gute Erfahrungen mit dem KS von UM gemacht. Hat das mit deinem Nicknamen zu tun.
Wenn das so sein sollte, werde ich meinen auch ändern.

Mein KC ist seit dem 3.August gestört ( wie bei vielen anderen Kunden auch) und kann keine Daten einsehen oder bearbeiten.
Die letzte Rechnung war unklar, und ich habe am 31.10. dem KS zwei Mails gesendet, mit der Bitte mir eine Rechnung zu senden. Was sehr selten ist, bekam ich vom KS am 9.11. eine Mail mit der bitte meine Kundennr. oder meine Adresse anzugeben, sonst könnte mein Anliegen nicht bearbeitet werden. In beiden Mails an den KS war meine Kundennummer aufgeführt.
Am 10.11. habe ich alle vier Mails zusammengefast und nochmals eine Mail an den Kundenservice gesendet. Meine Kundennummer habe ich diesmal größer, Fett und Unterstrichen dargestellt. Und warte jetzt auf eine Antwort.

Gruß Jörg

 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Nicht anwendbar
Hallo Jörg,

ich glaube nicht das es an meinem Nickname liegt. Bisher hat es bei mir immer zu meiner Zufriedenheit geklappt. Sei es mit dem UM Kundenservice als auch mit dem Mitarbeiter- Chat. Noch letzte Woche hatte ich mit dem Mitarbeiter- Chat kommuniziert bezüglich der Festnetz Telefonnummer ( Sperrklassen ). Ich bat um eine Email Bestätigung. Eine Stunde später bekam ich die Email Bestätigung. Ich bin Telekom Wechslerkunde. Ob es vielleicht daran liegt! -:)) Und gerade eben bekomme ich eine UM SMS, dass meine Rufnummer in wenigen Tagen zu UM geschaltet wird. Ich bin bisher zufrieden mit dem UM Service und kann nichts negatives berichten. Hoffe auch das so für die Zukunft weiter geht.
Anonym30412
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Genau, irgend etwas ist anders als früher!


Hallo Chris86, ich habe es leider nicht geschafft Ubo an seine Grenzen zu treiben.

Nach wie vor ist ein Live-Cat mit einem Mitarbeiter nicht möglich.


Das ist jetzt zwar für mich im Moment kein "Weltuntergang", aber guter Kundenservice sieht anders aus!

chris86_UM
Datenguru
Datenguru
Bei mir ging es gestern, nachdem ich ihm 5x in verschiedener Formulierung geschrieben habe
"Lieber Ubo, deine Antwort hat mir leider nicht weitergeholfen. Leite mich doch bitte an einen menschlichen Kollegen weiter"
ehrjoe
Host-Legende
Host-Legende
Hallo alarm,
es Freud mich das Du ein zufriedener Kunde bist.
Hast Du einen Privaten Chat bei UM?

Nur mit der Aussage, dass Du ein zufriedener Kunde bist hast Du keinem geholfen.
Ich bin schon seit 14 Tagen geduldig.

Dazu noch 15 Mails an das KS 1 Antwort vom KS. Können mein Anliegen nicht bearbeiten.
Auf meinen Mails wurde auch noch meine Kundennr. übersehen.   

Ich bin auch Wechselkunde von der Telekom nach UM im Juli 2018.
Ich denke auch, dass UM Kunden die hier in der Community Ihre Fragen stellen, sich ausreichend mit dem KS ausgetauscht, oder nicht erreicht haben. Sie hoffen hier auf Hilfe und Lösungen.

Wenn Du die Post der Kunden aufmerksam gelesen hast, sieht das mit Ihrer Zufriedenheit anders aus. Auch ich kann nicht Zufrieden sein, mein KC ist immer noch seit dem 3.August gestört. Keine Daten keine Bearbeitung im KC möglich.
Wie bei vielen anderen Kunden.

Ich erwarte am 26.November meine Portierung der Rufnummer, und hoffe ohne Probleme.
Habe gerade noch einmal versucht ( seit zwei Wochen ) den Chat zu erreichen ------------

Bin gespannt ob ich auch eine Mail und SMS bekomme.

Dein Bild, ist das die Maske aus dem Film V wie Vendetta? Es liegt doch am Nicknamen.

Gruß Jörg











   

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Nicht anwendbar
Hallo Jörg,

das tut mir für Dich sehr leid, dass Du soviel Unannehmlichkeiten mit UM hast. Dann haben wir bis auf einem Monat zur gleichen Zeit den Provider gewechselt. Nein mein Profilbild ist vom App zedge ( als Hintergrundbild ). Warum Dein KC immer noch nicht richtig funktioniert ist eine Frechheit. Wenn alle Möglichkeiten ( Chat, tel. KS ect.) ausgeschöpft sind, dann bleibt nur noch der schriftliche Weg. Ich vergleiche dieses extrem sehr wichtige Kundenportal wie z.b. mit mein Bankportal oder Mobilfunk Providerportal. Hier habe ich noch nie Probleme gehabt. Und wenn mal Wartungsfenster ist, dann bekommt man eine Info auf dem BS. Und dies geschieht immer nachts oder von Sonntag auf Montag. Ich hoffe das Deine Portierung reibungslos über die Bühne geht. Meine ist in drei Tagen. Bin mal gespannt.